Schönen guten Tag, überlege mir eine neue Kupplung zukaufen.
Ich variiere zwischen der von PZ, die FR7.
Oder die, ZT Performance Kupplung.
Ich schreibe nicht dazu was ich für nen Motor/Zylinder/Leistung fahre, da ich keine Kommentare haben möchte wie, für die Leistung reicht dies und das.
L.g. Und einen schönen Sonntag euch.
Kupplung ZT oder PZ
-
-
Carste Metall
3. August 2025 um 15:21 Hat den Titel des Themas von „Kupplung“ zu „Kupplung ZT oder PZ“ geändert. -
Die von PZ.
-
Würde eine von simopti nehmen.
Die hat jemand sinnvolles gebaut und da steht der bling bling faktor nicht im Vordergrund
-
Ich fahre die ZT Kupplung mit Schraubenfedern, kein Ärger mehr mit der Tellerfeder, und das Trennen und Kuppeln ist wirklich angenehm.
-
Die hat jemand sinnvolles gebaut und da steht der bling blind faktor nicht im Vordergrund
Aha so so
-
Die hat jemand sinnvolles gebaut und da steht der bling bling faktor nicht im Vordergrund
Da hat er recht, da die Bolzen, welche bei vielen nur verschraubt sind, dort verschweißt sind. Somit hat man nicht das Problem, dass die Bolzen sich mal mitdrehen. Bei der ZT Kupplung darf man z.b. nur mit 1-2 Nm anziehen, zieht man hier zu stark an, kann es sein, dass man die Schraube nicht mehr gelöst bekommt. Von daher ist das Konzept der Sim Opti Kupplung besser. Man kann auch jede Feder individuell einstellen, so dass man ein gleichmäßiges abheben der Druckplatte ermöglichen kann.
Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt und bekomme keinen cent dafür.
-
Ich Fahre die von PZ und kann die nur empfehlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!