Moin, ich habe seit Wochen das Problem das meine s51 enduro 50 ccm nach 2 wochen stand sehr schlecht abturt im Leerlauf sowie beim fahren. Leider hat mir kein Beitrag weitergeholfen da das moped nirgendwo falschluft zieht und der vergaser Blitzeblank innen ist. Ich habe bereits mehrere düsen ausprobiert. Ich hatte vorher eine 80er hd und bin ein jahr gefahren ohne probleme. Heute habe ich aus spaß eine 83 HD verbaut was auch laut kerzenbild viel zu fett ist aber sie turt trotzdessen nicht richtig ab.
S51 turt schlecht ab
-
-
Der Vergaser müsste laut meinem Denken mal ein Ultraschallbad sehen, weil du in die ganzen feinen Kanäle nicht mit Bremsenreiniger und Druckluft hin kommst. Dafür muss der Vergaser zwingend bis auf die letzte Schraube demontiert werden. Die 80er HD kann bleiben, weil hat nix mit dem Problem zu tun.
-
Okay dankeschön, das ist schon mal ein anfang aber könnte es denn noch irgendwas anderes sein.
-
Besteht das Problem IMMER oder nur bei heißem Motor?
-
Bei kaltem motor leicht besser aber nicht weg
-
Ich denke mal die Wellendichtringe werden langsam den Geist aufgeben. Je nach Motor ist dann ne Generalsanierung fällig, weil man nicht an alle Wellendichtringe von außen ran kommt.
-
Das zeigt eigentlich die 80er hd schon das hier nebenluft ne rolle spielt. Kann aber auch sein das bei deiner llg-schraube die spitze abgebrochen ist oder nicht ordentlich zu macht. Was noch ne möglichkeit ist das du den schieberansvhlag zu weit drine hast und das teillastgemisch zu mager is.
die hd hat übrigens nichts mit dem abtouren zu tun. Das ist bei ordentlicher einstellung, der standgasdüse und llg-schraube zuzuordnen. Die haben den einfluss aufs abtourverhalten. Sofern der schieberanschlag so eingestellt ist das der teillast kein einfluss hat. -
Die Welledichtinge sind neu da ich den Motor erst gemacht habe. Welchen schieberanschlag meinst du Icybear?
-
Ich denke auch das der kurbelwellendichtring luft zieht, bei mir hat es gereicht den rechten zu wechseln, wenn es der linke ist kommt öl mit rein und die simme qualmt
-
Ich schau morgen mal nach mit bremsenreiniger. Aber qualmen tut sie nichts doll
-
Den schieber im vergaser
-
Ich saß jetzt 4 Stunden am moped ohne wirklichen erfolg. Wellendichrring an der zündungsseite ist dicht. Dann neuen Vergaser rangeschraubt und es hat sich verbessert aber war nicht weg. Alten Vergaser wieder ran und gemerkt das der Vergaser durch den wasserschutzgummi am bowdenzug vom choke luft zieht wenn ich ihn abmache. Soll das so? Der choke ist neu und bowdenzug auch.
-
Was für ein Vergaser ist denn eigentlich eingebaut und ist der neu oder gebraucht ?
-
Ein paar Jahre ist der schon eingebaut. 16N1-11
-
Funktioniert der Bowdenzug leichtgängig (einzelne Adern gerissen?) und hat auch ein ausreichendes Spiel?
-
Wenn ich mich nicht irre site der dichtungsgummi am kolben bei geschlossenen choke auch den überstömer schließen, so das über den kanal keine nebenluft angesaucht werden kann, sitzt der gummi richtig in der Führung, der verkantet sich manchmal beim einbauen oder fällt ganz raus
-
Sollte der dichtungsgummi
-
Bowdenzug ist neu und leichtgängig. Der choke ist neu und sitzt richtig und hat spiel. Trotzdem wird aber Luft angezogen. Wenn ich bremsenreiniger auf das Ende vom bowdenzug (in der Halterung) sprühe verändert sich die drehzahl.
-
Wie sieht das Steifrohr vom Choke aus ? Hat es minimalen Überstand ?
-
Hab ich heute extra nochmal gemacht ja weil vorher kein üerstand war
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!