• Hallo Leute,

und zwar habe ich mir nun nen neuen Luftfilter besorgt Filu Luftfilter mit Vlies (alte ausführung) soll anscheinend mehr luft durch lassen wie der ori nun ist meine frage sollte man diese ölen oder nicht?

Ich habe bis jetzt nich kein einzigen luftfilter geölt habe es erst letztens gehört. Und andere frage mit was könnte man diesen ölen 2t mischöl oder eben getriebeöl ?

• Das hätte ich ja gerne mal näher erklärt !

Er soll also 2T - oder Getriebeöl verwenden aber auf keinen Fall DICKES Filteröl? :crazy:

Also weiß nich ob das wieder mal Sarkasmus sein soll aber wie dick soll denn so ein Filteröl sein wenn 2T- und Getriebeöl dünner ist ?!

Die Filteröle die zum Tauchen von zb Motocross Luftfilter verwendet werden haben auf jedenfall keine Konsistenz wie Honig, sie sind sogar relativ dünn. Weiß nicht was du für Zeug kennengelernt hast ?

Ich verwende, und das Rate ich auch dem Ersteller, Luftfilter Sprühöl. Lässt sich gut dosierbar dünn Auftragen und fertig.

Das Filterfließ jedenfalls nicht tränken und in der Winterpause auch mal sauber machen.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Ich verwende, und das Rate ich auch dem Ersteller, Luftfilter Sprühöl.

Das Filterfließ jedenfalls nicht tränken

ja, oder so. wenn man das fließ nicht tränkt, sondern nur aufsprüht, dann kann man auch das filteröl nehmen. Dem Ölen des Luftfilters wird, zumindest bei straßenbetrieb, zu viel bedeutung beigemessen. es ist nicht nötig.

FREE PALESTINE!.......from Hamas

• Nötig wäre ein Luftfilter auch überhaupt nicht. Aber er macht nunmal Sinn. Und geölt ist auch besser als trocken. Das Öl bindet dann doch nochmal feinere Schmutzpartikel die den Motor langlebiger machen. Wenn man mal über oder an einer Bausteller vorbei fährt, bin ich froh wenn mein Filter gut Filtert. Man sieht ja auch viel Kolben die einfach schnell verschleißen durch schlechte Filter.

,,Wer später bremst, ist länger schnell."
    Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!