[…]
Es heißt richtige. Nicht ichtige.
Wo sind denn die Rechtschreibfehler in meinem letzten Post?
[…]
Es heißt richtige. Nicht ichtige.
Wo sind denn die Rechtschreibfehler in meinem letzten Post?
Das ist an den Haaren herbei gezogen. Da kann ich wieder das Beispiel neuer MZA Komplettmotor nennen. Soll man den nach dem Kauf und vor dem Einbau erst nochmal zerlegen und nachschauen, ob nicht irgendwelche Teile schonmal verbaut waren? Unsinn. Also so viel Vertrauen muss man da schon haben. Da kann man ja alles anzweifeln.
An den Haaren herbei gezogen ist dein Beispiel, mehr aber auch nicht.
Wenn man so mitbekommt was so alles zurückgeschickt wird und teilweise ungeprüft an den nächsten ausgeschickt wurde/wird ist nun nicht an den Haaren herbei gezogen.
Da kann dir sogar Beispiele bringen die ich so selber erlebt habe.
Bekommst ein Vergaser geliefert, riechst es und siehst es auch das der eindeutig schon mal verbaut war und dann entdeckst warum der zurück geschickt wurde (sichtbaren Produktionsfehler), dann weiße aus erster Hand was da Teilweise läuft.
Oder wenn Komplettrad bestellst und es kommt mit deutlichen optischen Mängeln an, reklamierst es und bekommst nach 14 Tagen das selbe Rad zurück, mit übergepinselten Macken plus neue.
Auf die erneute Reklamation, kam dann ein anderes Rad, wieder mit Macken, welches wieder reklamiert wurde, auch gab keine Entschuldigung bezüglich der übergepinselten Macken.
Alles anzeigenAn den Harren herbei gezogen ist dein Beispiel, mehr aber auch nicht.
Wenn man so mitbekommt was so alles zurückgeschickt wird und teilweise ungeprüft an den nächsten ausgeschickt wurde/wird ist nun nicht an den Haaren herbei gezogen.
Da kann dir sogar Beispiele bringen die ich so selber erlebt habe.
Bekommst ein Vergaser geliefert, riechst es und siehst es auch das der eindeutig schon mal verbaut war und dann entdeckst warum der zurück geschickt wurde (sichtbaren Produktionsfehler), dann weiße aus erster Hand was da Teilweise läuft.
Oder wenn Komplettrad bestellst und es kommt mit deutlichen optischen Mängeln an, reklamierst es und bekommst nach 14 Tagen das selbe Rad zurück, mit übergepinselten Macken plus neue.
Auf die erneute Reklamation, kam dann ein anderes Rad, wieder mit Macken, welches wieder reklamiert wurde, auch gab keine Entschuldigung bezüglich der übergepinselten Macken.
Haare. Nicht Harre.
Mein Beispiel ist nicht mehr oder weniger an den Haaren herbei gezogen, als das von Grandpa.
Deine Beispiele glaub ich ungesehen. Und es ist natürlich eine Frechheit, wenn sowas gemacht wird. Aber was das 6000er Lager angeht. Ich habe es ja schon mal gesagt. Ich kaufe das seit Ewigkeiten bei meinem Teilehändler unverpackt. Da gab es nie Probleme. Und der Händler selber verbaut diese unverpackten Lager auch seit Ewigkeiten in seiner Werkstatt. Ich schätze der macht mindestens 50 Motoren im Jahr. Und auch da gab es nie Probleme.
Ich verstehe die Bedenken bezüglich des nicht eingeschweißten 6000er Lagers. Ich bin bei sowas eigentlich auch penibel. Aber in diesem Fall sind die Bedenken nicht angebracht. Haarspalterei. Man schaut sich das Lager vor dem Einbau an. Und falls man Fremdkörper entdeckt, entfernt man sie halt. Dann einbauen und vergessen. Zylinder und Kolben sollen ja auch vor dem Einbau nochmal gereinigt werden. Das macht auch jeder und beschwert sich nicht darüber, dass Zylinder und Kolben nicht in einer Plastiktüte eingeschweißt ist, damit ja kein Staubkörnchen dran kommt.
Aber vielleicht können wir ja Unterschriften sammeln und die Hersteller so zwingen, die 6000er Lager in Plastiktütchen ein zu schweißen.
Zylinder und Kolben sollen ja auch vor dem Einbau nochmal gereinigt werden.
Womit du bei einen Äpfel mit Birnen Vergleich bist.
Lager mit Dreck einmal gedreht und schon kann damit eine kurze Laufzeit des Lagers besiegelt sein.
ZitatAber vielleicht können wir ja Unterschriften sammeln und die Hersteller so zwingen, die 6000er Lager in Plastiktütchen ein zu schweißen.
Vielleicht solltest du da er mal heraus finden warum die nicht verpackt sind, eh Hersteller zwingen willst.
Ist ja nicht so als ob die Lager überall ohne Verpackung verkauft werden........
Abgesehen davon hat TE Lager von SHN und Namenlose Lager (6000, 16004) im Set bekommen wovon die Namenlosen nicht verpackt waren.
Vielleicht solltest du da er mal heraus finden warum die nicht verpackt sind, eh Hersteller zwingen willst.
Erst mal. Nicht er mal. Ehe du den Hersteller....
Wieso ICH? Ich bin es doch nicht, der sich daran aufgeilt, dass die Lager nicht einzeln verpackt sind. Mich stört es nicht. Ich habe ja nun schon mindestens 2 mal gesagt, dass ich die unverpackten Lager seit Ewigkeiten ohne Probleme verbaue.
Womit du bei einen Äpfel mit Birnen Vergleich bist.
Lager mit Dreck einmal gedreht und schon kann damit eine kurze Laufzeit des Lagers besiegelt sein.
EineM.
Wenn der Kolben ein Sandkorn oder ähnliches durch den NPC Zylinder (z.B.) zieht, kann das Schicksal des Zylinders ebenfalls besiegelt sein.
Und außerdem, so viel Dreck muss erstmal im Lager sein, dass es nach einer Umdrehung schon im Arsch ist. Das ist Unsinn. Da muss das unverpackte Lager ja schon mit Absicht irgendwo in den Dreck geschmissen worden sein. Absurd.
Ist und bleibt ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
Da siehst du es eindeutig beim Zylinderkit wenn da jemand den Kolben in die Laufbuchse gesteckt hat und den hin und her bewegt, speziell wenn da Dreck im spiel war.
Wieso ICH?
War doch deine Idee.
ZitatIch bin es doch nicht, der sich daran aufgeilt,
Na klar, du geilst daran auf, das paar Leute dazu eine andere Meinung haben.
Findest dann sicherlich auch in Ordnung wenn zb SHN Lagersatz bestellst das das andere beiliegen, die halt nicht verpackt sind.
War doch deine Idee.
Na klar, du geilst daran auf, das paar Leute dazu eine andere Meinung haben.
Findest dann sicherlich auch in Ordnung wenn zb SHN Lagersatz bestellst das das andere beiliegen, die halt nicht verpackt sind.
Du geilst DICH daran auf, muss es heißen. Du hast das "dich" vergessen. DasS (mit 2 S) EIN paar Leute.....
Nö. Ich geile mich nicht daran auf. Du bist hier der, der immer das letzte Wort haben muss. Auch wenn er nicht recht hat. Du kannst dazu gerne eine andere Meinung haben. Und andere natürlich auch. Es ist und bleibt aber Schwachsinn. Das Lager wird nicht kaputt gehen, weil es nicht verpackt war. Punkt.
Findest DU dann sicher auch.... (das "du" vergessen?)
Es heißt SNH. Und nicht SHN. Ja, ich sag es nun zum xten Mal, dass es mich nicht stört, dass das 6000er Lager nicht einzeln verpackt ist. Weil es deswegen NIE Probleme gab. Überhaupt nicht. Weder bei mir. Noch bei sonst wem.
Meine "Idee" mit den Unterschriften war übrigens ironisch gemeint. Aber wenn ich deine Rechtschreibung so sehe, kann ich mir schon vorstellen, dass du Ironie nicht verstehst.
Ist und bleibt ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
Da siehst du es eindeutig beim Zylinderkit wenn da jemand den Kolben in die Laufbuchse gesteckt hat und den hin und her bewegt, speziell wenn da Dreck im spiel war.
Es ist überhaupt kein Äpfel Birnen Vergleich. Das Prinzip ist das Gleiche. Es ging darum, dass irgendein "funktionskritisches" Teil verschmutzt ist, weil es nicht richtig verpackt war. Ob das nun ein Kugellager oder der Zylinder ist, ist vollkommen egal.
Und wenn sich irgendwo ein Sandkörnchen versteckt, weil der Zylinder nicht in Folie eingeschweißt war? Und sich dieses Sandkörnchen dann beim Starten des Motors löst? Haarspalterei. Genau so ein Blödsinn, wie das, mit dem unverpackten 6000er Lager. Wenn du dir deswegen vor Angst in die Hose scheißt, musst du halt ein eingeschweißtes 6000er Lager nehmen. Ich verwende weiterhin die unverpackten und werde damit auch nie Probleme bekommen.
Der Threadersteller wird sich bedanken. Er wollte kompetent beraten werden und muss sich nun so nen Schwachsinn durchlesen.
Die gehen zurück, damit es auch die Damen und Herren da, es lernen das es so nicht geht.
Na da bin ich mal gespannt, ob sich die Damen und Herren da vom Herrn ckich belehren lassen. Die zittern sicher schon vor Angst.
smartmicha wie groß ist eigentlich dein geltungsbedürfniss? Lass es doch einfach mal gut sein, und geh deinem Nachbarn oder sonst wem aufn Sack mit deiner Meinung.
Der eine baut sie ein, der andere schickt sie zurück. Ist das für deinen Kopf so schwer zu verstehen?
smartmicha wie groß ist eigentlich dein geltungsbedürfniss? Lass es doch einfach mal gut sein, und geh deinem Nachbarn oder sonst wem aufn Sack mit deiner Meinung.
Der eine baut sie ein, der andere schickt sie zurück. Ist das für deinen Kopf so schwer zu verstehen?
Geltungsbedürfnis! Ein S am Ende reicht. Mein Geltungsbedürfnis ist auch nicht größer, als deins und ckich`s. Und ich gehe hier auch niemandem mehr oder weniger auf den Sack, als ihr es tut. Wenn ihr in einem Forum schreiben dürft, darf ich es auch. Warum auch nicht?
Das ist "für meinen Kopf" überhaupt nicht schwer zu verstehen. So ganz blöd bin ich nicht. Klar kann man die Lager zurück schicken, weil sie nicht verpackt sind. Es ist aber übertriebene Haarspalterei. Und wenn so ein Unfug hier verbreitet wird, dann ist es mein gutes Recht, zu widersprechen.
Du kannst es dir in Zukunft ruhig sparen, mich hier irgendwie maßregeln zu wollen oder mir den Mund zu verbieten. Von wegen "Lass es gut sein". Das ist nicht nötig. Ich hab mich bis jetzt auch nicht irgendwo ungefragt in einen von dir beackerten Thread eingemischt und dir befohlen, den Mund zu halten. Somit hast du das auch nicht zu machen. Merk dir das!
Ich kann ja mal meinem Nachbarn, der auch Simsonschrauber ist, "auf den Sack gehen" und ihm erzählen, wie sich hier wegen einem nicht verpackten Kugellager aufgerieben wird. Der lacht sich kaputt.
Der Threadersteller wird sich bedanken. Er wollte kompetent beraten werden und muss sich nun so nen Schwachsinn durchlesen.
Es muss heißen "und muss sich nun meinen Schwachsinn durchlesen".
Ja der TE bedankt sich bei dir besonders dafür, das dank dir, es untergegangen ist, das er ein Lagersatz bekommen hat wo Namenlose Lager dabei waren.
Es muss heißen "und muss sich nun meinen Schwachsinn durchlesen".
Ja der TE bedankt sich bei dir besonders dafür, das dank dir, es untergegangen ist, das er ein Lagersatz bekommen hat wo Namenlose Lager dabei waren.
Zumindest der erste Satz ist, was die Rechtschreibung angeht, richtig. Inhaltlich natürlich nicht. Denn ICH habe hier keinen Schwachsinn geschrieben.
Im zweiten Satz sieht es dann mit der Rechtschreibung wieder eher schlecht aus. ![]()
Das eigentliche Anliegen des TE ist wegen DIR untergegangen. DU hast mit dem unverpackten Lager Quatsch angefangen. Der TE hat nicht danach gefragt.
Wie viele 6000er Lager werden jetzt wohl verrecken, wenn sie mitkriegen, dass sie nicht verpackt sind?
Von Kultmoped hatte ich schon öfters SNH und Koyo Lager gekauft. Die Koyo Lager waren alle einzeln verpackt. Bei den SNH Lager war ab und an das 6000er nicht verpackt ( stört mich nicht ). Die Lager waren / sind aber alle ein einer Folientüte drinnen. Einmal SNH Lager bestellt und ZHL Lager bekommen. Die Lager hatte ich reklamiert und zurück gesendet. Die " Spezial " Lager C3L von ZT Tuning, sind alle nicht einzeln verpackt. Die bekommt man in einer verschließbaren Folientüte mit ZT Aufdruck.
Einmal SNH Lager bestellt und ZHL Lager bekommen. Die Lager hatte ich reklamiert und zurück gesendet.
Das kann ich nachvollziehen. Wenn ich SNH bestelle, will ich auch SNH haben. Und nicht irgendwas anderes. Auch wenn die ZHL wohl auch funktioniert hätten. Aber da geht`s auch ums Prinzip. Wenn man die SNH bestellt, dann macht man das ja normalerweise bewusst. Und da hat der Verkäufer nicht einfach irgendeine andere Marke zu schicken.
Ich habe mal irgendwo ein doppelreihiges Kupplungswellenlager eingebaut. Da habe ich dann auch das teuere FAG Lager genommen. Und nicht das billige namenlose Lager, das aber wahrscheinlich auch funktioniert hätte. Da bin ich auch skeptisch. Aber auch da ist die Skepsis möglicherweise genau so unangebracht, wie bei dem unverpackten Lager.
Was die Lagerhersteller angeht, kann ich zumindest bei uns in der Gegend noch nicht davon berichten, dass es da schwarze Schafe gibt. Also, dass man irgendeine Marke nicht verwenden soll, da deren Lager tatsächlich häufig kaputt gehen. Man hört ja ab und an von den SKF Lagern, dass sie nichts taugen sollen. Ich kann das nicht bestätigen. Aber ich verwende sie vorsichtshalber auch nicht. Wobei es auch bei den SNH Lagern keine Garantie gibt, dass sie nicht kaputt gehen.
Zumindest der erste Satz ist, was die Rechtschreibung angeht, richtig. Inhaltlich natürlich nicht. Denn ICH habe hier keinen Schwachsinn geschrieben.
Im zweiten Satz sieht es dann mit der Rechtschreibung wieder eher schlecht aus.
Das eigentliche Anliegen des TE ist wegen DIR untergegangen. DU hast mit dem unverpackten Lager Quatsch angefangen. Der TE hat nicht danach gefragt.
Wie viele 6000er Lager werden jetzt wohl verrecken, wenn sie mitkriegen, dass sie nicht verpackt sind?
Was für ein Kindergarten Niveau.
Was für ein Kindergarten Niveau.
Ja. Wenn die Argumente ausgehen, dann kommt halt das.
Wenn ich meinen Teileverkäufer erreiche, frage ich ihn, warum die 6000er nicht einzeln verpackt sind.
Konzentrier dich doch einfach mal auf die eigentliche Frage des TE.
Ob man nun ein unverpacktes 6000er nutzt,reinigt oder reklamiert bleibt jedem selbst überlassen.
Und für deine Phobie könntest du ja einen Rechtschreibthread eröffnen anstatt hier einem User die Seiten vollzuspammen
Ob man nun ein unverpacktes 6000er nutzt,reinigt oder reklamiert bleibt jedem selbst überlassen.
Und für deine Phobie könntest du ja einen Rechtschreibthread eröffnen anstatt hier einem User die Seiten vollzuspammen
Klar bleibt das jedem selbst überlassen. Das habe ich nicht in Frage gestellt. Es bleibt auch jedem selbst überlassen, einen 50 Euro Schein zu verbrennen. Schwachsinn bleibt es trotzdem.
Wieso soll es denn bitte eine Phobie sein, wenn ich hier vollkommen zu Recht bemerke, dass die Rechtschreibung in manchen Beiträgen so katastrophal ist, dass man sie kaum entziffern kann? Zumindest ein bisschen Mühe kann man sich schon geben.
Und nochmal: Ich habe mit dem Spam bezüglich des unverpackten Lagers nicht angefangen. Es ging dem TE um die Leichtgängigkeit und Beschriftung der Lager. Und nicht darum, ob und wie sie verpackt sind. ckich hat damit angefangen, darauf herum zu reiten, dass die Lager teilweise nicht verpackt sind. Warum sagst du ihm nicht, dass er seinen Spam lassen soll?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!