Zt60n Stage 2 läuft schlecht

• Hey,

ich hab mir den Zt60n Stage 2 gekauft. Allerdings läuft dieser nur spitze 73 (Gps und Tacho gemessen). Ich hab ne Vape Zündung drin und diese auf den Zündzeitpunkt 1,5 gestellt. Außerdem hab ich den Reso 2019 und den 21 Zt Tuningvergaser plus einen Tuning Luftfilter. Wir haben leider alles probiert, doch es wird nicht besser:(. Normalerweise müsste der Zylinder doch mit dem Setup locker die 80 knacken? Hättet ihr vielleicht noch Ideen woran es liegen könnte?

Freundliche Grüße und danke im Vorraus!

• Kennst du deine Vergasereinstellung nicht, oder möchtest du nicht, dass die öffentlich wird?

Datenschutzbedenken wären hier nämlich fehl am Platz.

Die Leute versuchen sich hier in einer Ferndiagnose. Dafür brauchen sie so viele, verlässliche Aussagen, wie es geht.

Also: Welche Vergasereinstellung hast du gerade?

Welche hast du auf dem Weg zur vermeintlich passenden schon ausprobiert?

Was ist das für ein Tuningluftfilter? - da gibt's ja auch Unterschiede.

Welcher Auspuff ist das genau? Reso 2019... Kann für mich alles von jedem sein.

Allgemeine Probleme, die dich Geschwindigkeit kosten:

- hoher Lenker (Luftwiderstand)

- grobstollige Reifen (Reibung)

- zu wenig Luftdruck

- zu straffe Kette

- zu lockere Kette

- kaputte Radlager

- schleifende Bremsen

Teste bitte mal wie viele Umdrehungen deine Räder jeweils schaffen, wenn du das Moped auf den Ständer stellst und mit Kraft die Räder drehst.

Dinge am Motor, die sich Leistung kosten könnten auch Verschleiß am Motorblock (Lagerung, Kurbelwelle) oder Montagefehler beim Zylinder sein.

Ich hoffe auf ein paar inhaltsvolle Aussagen, denn sonst kann dir keiner helfen. Und ich hoffe auch, dass nicht kommt, dass alles in Ordnung ist. Wenn das so wäre, würdest du ja nicht schreiben...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!