Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Zylinder und welches Setup wird gefahren? Weil will mir den zu Weihnachten kaufen.
Rw Sport 50 Sport 2022 gen2
-
-
Hab ich bei meinem Bruder verbaut gehabt. Lief furchtbar. Wurde dann gegen den Adler Hiker getauscht. Der läuft viel angenehmer untenraus und bringt obenraus auch noch mehr. Und das in Verbindung mit unauffälligen 16er Vergaser und original Luftfilter und aoa1 Krümmer
-
Kann ich nicht sagen.Der RW Sport Zylinder ist ok. Warum hat der User 2 mal den Thread reingestellt ?
-
Ein bekannter hatte ihn verbaut. Im Vergleich zu dem damals bei mir verbauten LT50SP lief er unten raus schlechter. Endgeschwindigkeit war bei beiden mit je 74-75 kmh identisch.
Verbaut hatten wir beide: 16er BVF, Ori Luftfilter, AOA1, Vape auf 1.5, DDR Viergang, Übersetzung Serie
Bedeutet natürlich nicht, dass er mit einem anderen Setup besser funktionieren kann.
-
Kann ich nicht sagen.Der RW Sport Zylinder ist ok. Warum hat der User 2 mal den Thread reingestellt ?
Sorry bin noch neu auf der Seite. Welchen könntest du sonst empfehlen in der Preisklasse?
-
Z.B. LT50ccm Sport, RZT S51/4, Adlertech Hiker, Schmitt Sportfreund 50 ccm ( mit 1mm Spacer und innenzentrierten Zylinderkopf ), MZA MEGU 50ccm MS50 Zylinder.
-
SET: Zylinder Schmitt Sportfreund (Almot Edition) 38mm 50ccm für S51,, 189,00 €Aluminium Zylinderkit Schmitt "Sportfreund" mit 50ccm, 38mm Bohrung für 44mm Hub passend für Simson Moped / Mokick S51, KR51/2, SR50 Der in Europa gefertigtwww.ostoase.de -
Danke werd mir mal den LT50 Sport anschauen weil sollte schon nen 2 Kanaler sein und Grauguss.
-
https://www.ebay.de/itm/285713540775
Na das mach mal....
-
Bei PZ gab es bis gestern noch einen kräftigen Rabatt.
Allday-Fifty Simson Tuning Zylinderkit 50ccm - Dein Simson Tuning Profi | PZ-Tun, 269,00 €www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning Made in EAST-Germany vor der Toren Berlinspztuning24.de -
Werde mir warscheinlich den LT 50 Sport kaufen findest du den besser als den Rw Sport, weil der LT sieht von der Kurve her ähnlich aus aber geht warscheinlic Untenrum besser?
-
Die Zylinder werden sich alle nichts nehmen. Leistung zwischen 6-7 PS.
-
Der GSO 50 von JWSport könnte auch interessant für Dich sein.
-
Empfehlungen für einen Zylinder sind schon fast wie Ölempfehlungen
.
Jeder hat andere Vorlieben und Vorstellungen, allein das macht es schon schwierig. Kommt halt darauf an was man will(Vmax oder Kraft) und welche Anbauteile man verwenden möchte. Der Hiker 50(hab ich auch) ist für mich "der Alltagszylinder" der in Verbindung mit einem kürzeren Krümmer auch noch etwas dreht ohne das dir untenrum das Gesicht einschläft. Sehr gut im mittleren Drehzahlbereich sind die ZT TGL-Zylinder, die drehen halt nicht allzu weit. Da teste ich gerade den 60er, das Ding ist eine Wucht. Sieht auf dem Diagramm so unscheinbar aus, aber auf der Straße ein Traum. Und sehr sehr leicht abzustimmen! Der LT60 Pro(liegt im Keller) hat zwar obenrum seine Leistung, macht aber mir bei weitem nicht so viel Spaß wie der TGL. Der will auch Drehzahl und hat einen hohen Verbrauch. Ein JW Sport GSO 50 liegt auch im Keller. Für einen 50er echt genial, aber bei niedrigen Drehzahlen ist wirklich absolut keiner Zuhause und das nervt im Alltag regelrecht. Und wenn man ihn etwas spritziger fährt fließen hier auch 4l+/100km. Da fahr ich mit einem zahmen 85er in allen Lagen besser und er verbraucht deutlich weniger.
Das Fahrpofil ist halt auch ausschlaggebend. Sicher ist das am Anfang ganz witzig wenn so ein Zylinder zum leben erwacht bei richtig Drehzahl und gefühlt nicht aufhören will zu drehen. Klingt ja auch toll. Nur wenn du viele Kilometer zurücklegst und das auch noch in der Stadt wünscht man sich schnell eine andere Charakteristik. Die hohen PS-Zahlen sind verlockend und werden auch erreicht, aber einen Tod stirbt man immer
. -
Sorry bin noch neu auf der Seite. Welchen könntest du sonst empfehlen in der Preisklasse?
Nimm mal den rw50. Klassischer Sportzylinder ohne viel SchnickSchnack.
-
Der LT hat halt „nur“ 7 ps am Motor aber hat anscheinend untenrum mehr Leistung und der Rw hat laut Angabe 9 ps am Motor des fällt mir jetzt schwer welchen ich nehmen soll.
-
Oder mal hier für 170€ der 50ccm Sportzylinder von Schmiermaxe.
S51 Sport Zylinderkit - Schmiermaxe OnlineshopBeschreibung :Unauffällig,Kraftvoll und Sparsam im Verbrauch. Sehr Kontrollsicher :Keine auffälligen Werbenamen oder Signaturen auf dem Zylinder .…schmiermaxe-onlineshop.de -
Des fällt mir jetzt sehr schwer, welcher denkst du fährt sich am besten? Höchstgeschwindigkeit würden 75 reichen.
-
Also nochmal für was ich ihn brauchen würde: mir fehlt einfach die Leistung am Berg , ich fahre fast nur Landstraße also nie in der Stadt. Und auf der geraden packt mein Zylinder gerade 65, Setup ist gekürzter Krümmer sonst alles ori.
-
Ich schrieb schon, die nehmen sich alle nichts. Jetzt vom Durchzug her, war der beste 50ccm Zylinder zum " günstigen" Preis, der beschichtete Schmitt Sportfreund 50ccm 4 K Zylinder. Der Allday von PZ mit der CNC Graugussbuchse ist auch sehr gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!