Ich habe eine frage und die wäre folgende: ich habe zu weihnachten den einklappbaren kickstarter den auch Simson Mark hat bekommen und ihn gleich in meine s51 eingebaut. Als ich dann heute fahren wollte habe ich gemerkt das der kickstarter beim durchtreten auf das eisen des kickstaters knallt und der Lack abspringt. Liegt es am kickstarter oder was soll ich tun? Lg ![]()
Kickstarter schlägt an
-
-
-
Der kickstarter schlägt auf den kickstarter? Das hat schon was.
Falls du den fußrastenträger meinst, dann sollte man das Moped eventuell mit etwas mehr gefühl antreten?
-
Wenn ich es mit gefühl antrete kann ich lange antreten und ja ich meinte die fusraste
-
Vielleicht mal in eine Vape Zündung investieren und den Vergaser anständig abstimmen. Also ich kicke 2x und das Moped läuft. Ich persönlich kam mit diesem klappbaren Kriebeln nie klar. Warum aufgrund von Optik die Funktion verschlechtert. Begreif ich nicht.

-
So lange man nicht solche Fußrasenträger mit klappbaren Auflagen hat, kann man einen abgeschnittenen Fußrastengummi raufschieben. Dann knallt der Kicker auf den Gummi.
-
Ändert dann aber nix daran das man zu kräftig reinlatscht, und damit dann auch das motorgehäuse und den Anschlag für das kickstarterritzel zerstört...
-
und damit dann auch das motorgehäuse und den Anschlag für das kickstarterritzel zerstört...
eben nicht.
Der Anschlag wird geschont weil der Kicker vor Anschlag des Mitnehmers gegen die Fußraste knallt.
Ändert dann aber nix daran das man zu kräftig reinlatscht,
korrekt.
Varianten zur Verhinderung bzw. Abdämpfung wurden ja schon gepostet
-
Ich persönlich kam mit diesem klappbaren Kriebeln nie klar. Warum aufgrund von Optik die Funktion verschlechtert. Begreif ich nicht.

Wo verschlechtert man die funktion damit ?
eben nicht.
Der Anschlag wird geschont weil der Kicker vor Anschlag des Mitnehmers gegen die Fußraste knallt.
Genau so ist es.
-
eben nicht.
Meinst nicht das der Anschlag bereits weg ist und der kicker es deswegen so weit schafft

-
Nein.
Der kommt nur an den Anschlag wenn du den Enduro Kickstarter in Fahrtrichtung geneigt anbaust.
Interessanterweise habe ich Gehäuse gesehen wo der Anschlag im Mitleidenschaft gezogen ist, bei denen ein Normaler Kickstarter verbaut war.
-
Den kannst du ja auch viel weiter durchtreten
-
Genau, daher leidet der Anschlag für das Kickstarterritzel wenn bei einen Normal Kickstarter voll reinlatscht und nicht beim Enduro-Kickstarter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!