Jw GSO 50 mit AOA1,5-2
Welcher Zylinder für mein setup?
-
-
Lieber den PZ 50 Allday, LT51 PRO oder JW50GSO für mein setup?
-
Im Fall LT 51 Sport macht LT Angaben nur mit AOA2 und da der AOA1,5 etwas weniger V-max, bringt würde ich mal von 70-75km/h aus gehen .
Angaben mit den neueren AOA Krümmer u.s.w. bei den Sportzylindern kommen in den nächsten Wochen in den Shop.
Übrigens. Unser AOA1,5 Krümmer bringt nahezu die identischen Werte wie unser AOA2 Krümmer. Bei den Krümmern ersetzt daher der AOA1,5 den heute nichtmehr angebotenen AOA2. Der AOA2,5 wiederum legt dann nochmal eine Schippe drauf.
-
Moin ich fahre aktuell den LT 51 Sport mit AOA2 und original Übersetzung seit einigen Monaten er liefert wie angegeben seine 75-80 Kmh Hangt ab wo du fährst, er hat auch Drehmoment von unten ras aber mann merkt er will drehen
-
Jw GSO 50 mit AOA1,5-2
was bringt der dann aufn tacho?
-
Moin ich fahre aktuell den LT 51 Sport mit AOA2 und original Übersetzung seit einigen Monaten er liefert wie angegeben seine 75-80 Kmh Hangt ab wo du fährst, er hat auch Drehmoment von unten ras aber mann merkt er will drehen
wo fährst denn du?
-
was bringt der dann aufn tacho?
Ich hatte den damals nach dem Revup60 weil ich so unzufrieden war, da lief der bei mir um die 72-75kmh, bin dann aber später auf ein 85er umgestiegen.
Endgeschwindigkeit war mir aber immer egal.
Ich hatte den mit AOA 2,5 betrieben und original 4 Gang.
-
GSO 50 läuft passend übersetzt stabile 85 gps ( 5 Gang) und 80 gps (4 Gang)
-
mit welcher übersetzung?
-
Die Übersetzung hilft dir nicht weiter. Der Reifenumfang allein macht zb schon ein Unterschied wie S51 Primär zu S70 Primär obwohl beide Reifen die gleiche Größe haben ( 2.75x16 einmal 1680mm und 2.75x16 mit 1750mm)
Deswegen individuell ausrechnen mit einem Getrieberechner.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem PZ50Allday?
-
Ich würde lieber die GSO50, Hiker 50 oder LT51 mit AOA2 in die Auswahl nehmen.
Kann aber auch sein weil ich mit PZ nicht warm werde.
-
soll eben auch fürn alltag sein und mit adler tech habe ich keine gute erfahrung
-
soll eben auch fürn alltag sein und mit adler tech habe ich keine gute erfahrung
Inwiefern?
Der Hiker 50 ist ein schöner Alltagszylinder und ein guter Kompromiss. Ich fahre ihn selbst und bin in allen Belangen sehr zufrieden.
Nebenbei bemerkt habe ich das Gefühl du weißt nicht wirklich was du willst und suchst die eierlegende Wollmilchsau. Gerade bei den 50er wirst du immer in einem Bereich Abstriche machen müssen, es gibt keinen der alles gut kann. Deine Erwartungen sind einfach zu hoch.
Das was du brauchst ist einen zahmen 85er. Mit absolut originalen Anbauteilen ist der viel unauffälliger, sparsamer, langlebiger und deckt das ab was du erwartest. Wenn du deine Anforderungen nicht zurückschraubst wirst du mit egal welchem 50er nie zufrieden sein.
-
Wobei ein 50er GSO mit AOA2 schon 7 PS am Hinterrad bei 7500-8000U min hat und alles mit fast original Teilen und Alltagstauglicher wird es nicht.
Ohne großen Aufwand könnte man noch den 60er nehmen mit 8-9 PS am Hinterrad..
-
Der PZ Allday Zylinder ist auch recht gut. Falls der Preis mit Ausschlag gebend ist, würde ich mir den günstigsten Zylinder von den renommierten Herstellern / Tunern kaufen. Der von RW-Sport ist auch nicht verkehrt.
50 ccmwww.rw-simson-sport.de -
Würde ihr evtl auch meinen Drehmoment 50er mit in Betracht ziehen als eine Option für ihn, oder wäre das eher nichts für ihn?
-
Was ist "dein Drehmoment 50er"?
-
Das war dieses Stück Metall:
-
Hat jemand Errfahrung mit dem RW Sport 50ccm Sport 2022 gen2?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!