Kickstarter und Schalthebel spielen nicht zusammen

• Servus, Leute!

Ich habe mir letztens eine Kickstarterwelle von ZT Tuning geholt (im Original Look).

Das Problem ist aber nun, dass wenn ich den Kickstarter durchdrücke der Schalthebel durch die Schraube des Kickstarters betätigt wird.

Wie löse ich dieses Problem? Ich habe die beigefügten Schrauben genutzt.

Ich habe eine S51 E

Danke schonmal im Voraus!

• Was ist eine Kickstarterwelle im originallook ?

Und kann mir auch nicht vorstellen wie die Schraube vom Kickstarter an den Schalthebel kommt

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Was ist eine Kickstarterwelle im originallook ?

Und kann mir auch nicht vorstellen wie die Schraube vom Kickstarter an den Schalthebel kommt

Genau darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht. Vor allem um den 1. Teil:)

raracon : Ein Bild im verbauten Zustand wäre hier wohl hilfreich.

Ich habe mir letztens eine Kickstarterwelle von ZT Tuning geholt (im Original Look).

Das Problem ist aber nun, dass wenn ich den Kickstarter durchdrücke der Schalthebel durch die Schraube des Kickstarters betätigt wird.

Wie löse ich dieses Problem? Ich habe die beigefügten Schrauben genutzt.

hast du nur eine Kickerwelle geholt oder einen Komplettsatz mit Welle,Kicker und Schalthebel?

Dann wäre auch ein Link zum Artikel sinnvoll

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Ich hatte mal bei einem M53-Motor eine neue Kickstarterwelle mit vermutlich leicht zu großen Durchmesser im Bereich der Schalthülse. Beim Betätigen des Kickstarters hat sich der Schalthebel mitbewegt. Der Schalthebel hat aber keinen Gang eingelegt, ist also kurz davor stehen geblieben. Nach einigen Motorstarts hat sich der Schalthebel nicht mehr mitbewegt. Hat sich „eingeschliffen“.

• Dann wäre die Schraube aber falschrum eingeführt und würde gar nicht spannen. Das Gewinde in der Bohrung ist ja nur vorne. Eine zu lange Schraube oder ein falschrum montierter Kickerhebel:D wären für mich die einzige Möglichkeit. Beides aber eher unwahrscheinlich

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• tacharo

Nein, nicht falsch herum eingeschraubt oder eine zu lange Schraube. Auch nicht falsch herum angebaut, da kannste den nicht ausklappen zum kicken sondern der Schraubenkopf ist zu hoch.

Der Schraubekopf kommt beim kicken an den Schalthebel, je nachdem wie doll, haste sogar den 2. Gang drin. Das kommt halt bei den tollen Nachbau Kicker und Schalthebel vor.

• Genau mein reden.

Wie gesagt, eine Schraube mit ein Flachen Kopf nehmen. Alternativ halt die Teile zurück schicken .;)

Liegt am Nachbau Schalthebel in Verbindung mit Nachbau Kickstarter.

• Also ich muss meinen Kickstarter niemals so weit treten aber gut :/

Ich würde eher mal den Schalthebel weiter hoch stellen, der Gummi des Schalthebel sollte ca Horizontal mit der Fußraste stehen!

Hier is wahrscheinlich wieder der Fall von Fuß zeigt im 60° Winkel Richtung Boden ^^

• Wie stellt man denn nen Schalthebel ein damit man gescheit schalten kann?

Bei allen Fahrzeugen und Motoren stell ich den Schalthebel genau so ein wie ich geschrieben habe und damit gibt es keine Probleme, warum auch.

Aber bei manchen muss anscheinend die Fußspitze auf dem Asphalt schleifen zum Schalten :crazy:

• Wie stellt man denn nen Schalthebel ein damit man gescheit schalten kann?

Bei allen Fahrzeugen und Motoren stell ich den Schalthebel genau so ein wie ich geschrieben habe und damit gibt es keine Probleme, warum auch.

Aber bei manchen muss anscheinend die Fußspitze auf dem Asphalt schleifen zum Schalten :crazy:

Na das tut es ja eben nicht. Der Schraubenkopf ist nunmal zu groß. Hab jetzt einfach die originale Schraube bestellt und gut is :)

• Endurokicker der an den Fußrastenbock schlägt ist jetzt auch nicht so ganz werksseitig vorgesehen.

Anschlag im Motorengehäuse zerbröselt oder Pin vom Mitnehmer hat sich ausm Staub gemacht. Beides hätt ich nicht gern im Getrieberaum rumkullern...

Kümmern dich ums Problem und nicht nur um dessen Auswirkungen.

• schlägt er gegen den Fußrastenbock wern Pin und Anschlag geschont.

Das Thema hatten wir doch letztens gerade.

Ich bin immer noch der Meinung wenn er gegen den Bock hauen kann, dann sind die Anschläge bereits durch. Und dann brauch man da auch nix mehr schonen.

• Endurokicker der an den Fußrastenbock schlägt ist jetzt auch nicht so ganz werksseitig vorgesehen.

Anschlag im Motorengehäuse zerbröselt oder Pin vom Mitnehmer hat sich ausm Staub gemacht. Beides hätt ich nicht gern im Getrieberaum rumkullern...

Kümmern dich ums Problem und nicht nur um dessen Auswirkungen.

Der Einduro Kickstarter schlägt normal vorher am Fußrastenträger an eh er am Anschlag des Motorgehäuses kommt.

Ich bin immer noch der Meinung wenn er gegen den Bock hauen kann, dann sind die Anschläge bereits durch.

Dann liegst du immer noch falsch mit deiner Meinung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!