Mir is denletzt das untere gewinde der Grundplatte komplett abgerissen. Ich würde n helicoil einsetzen aber ich weiß nicht genau ob das so gut geht weil drüber ja direkt die KW is. Hat jemand da schon erfahrungen an der stelle oder tips?
M500 grundplatten gewinde komplett weg
-
-
Helicoil ist doch eine saubere Lösung, mach das ruhig.
-
Er muss nur noch ausmessen, wie tief der Bohrer rein darf. Dahinter kommt gleich die Kurbelkammer!
-
Er muss nur noch ausmessen, wie tief der Bohrer rein darf. Dahinter kommt gleich die Kurbelkammer!
Okay hat nur angst nich das durch das größere loch direkt in die kw komme würd dann aber zur sicherheit n cm oder so früher stoppen
-
Also wenn du den Bohrer nicht durchrammelst weis ich nicht wie man in die kbw kommen soll, vorallem weil du von "größerem Loch" schreibst. Schwierig deinen Texten Inhalt zu entnehmen!
Und bei einem Helicoil wird die Bohrung nur minimal größer.
-
UnbekanntSimme Helicoil geht schon. Es wäre allerdings sehr von Vorteil wenn Du es vorher schon mal gemacht hast und weist was Du da tust. Sich gleich an so ner heiklen Stelle auszuprobieren wird ein Abenteuer. Im Zweifelsfall, lass es machen.
-
Lass dir keine Angst machen. Aufbohren,Gewinde schneiden,Helicoil eindrehen,fertig.
Und du kannst ruhig so tief bohren wie es jetzt ist
-
du könntest auch stumpf das Gewinde eine Nummer größer drehen und die entsprechende Schraube nehmen. Das Lock in der Halteklammer müsste dann halt auch einen mm größer gebohrt werden
-
Und du kannst ruhig so tief bohren wie es jetzt ist
Und genau das setzt etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl voraus. Um nicht zu sagen messen und kontrolliert mit Anschlag bohren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!