Thorben259 Das kannst du tun: Metallbohrer und gib ihm.
Stimmt, das Motul 800 wird wohl eher flüssig hinten rauslaufen, als dir den Auspuff zuzusetzen. ![]()
Stimmt, das Motul 800 wird wohl eher flüssig hinten rauslaufen, als dir den Auspuff zuzusetzen. ![]()
Gut Jungs also dann werde ich mir mal nen Metalbohrer schnappen und mein krümmer nicht ganz so weit reinschieben ansonsten hat jemand noch einen Ratschlag wie groß ich das Loch machen soll ?
Probier erst einmal, mit Hammer und einem Körner bewaffnet, nen 6er Bohrer durch den Stopfen/Schraube zu bekommen. Am besten wäre, ne Standbohrmaschine und nen Maschinenschraubstock zu nehmen. Dann kann man schön grade bohren!
Alles klar joar das sollte ich hinkriegen
kannst mir gern Fotos vom Innenleben der DPR senden. Wie gesagt mir wurde kurz berichtet, dass Jacky unser 2,5+ 1 zu 1 nachgebaut hatte. Bei der Ankündigung war schon komisch, dass die so ähnlich sind
Wir haben halt den Topf umgearbeitet, Konus anders und in einer andere Position. Weil ja immer noch viele denken das System umgehen zu können und bestellen ein 2,5er Krümmer mit Stino Topf und hoffen, dass die damit ein 2,5+ haben, und das Geld gespart haben. Ist es aber nicht.
Es sind 10 Bohrungen im Gegenkonus. 5x4mm und 5x5,5mm ( ca. ).
Ich hatte beim LT60Reso Zylinder mit einem leicht optimierten DDR Auspuff mehr Leistung in allen Drehzahlbereichen als mit einem ZT AOA Auspuff. Hast du einen alten DDR Auspuff den du mal mit dem AOA2,5 Krümmer versehen kannst? Vorher die Tüte hinten noch auf 12mm weiten und ausprobieren.
Also ich kann dir sagen habe an meinem Zylinder den ein oder anderen Auspuff schon getestet und ich muss wirklich sagen das man denn Unterschied zwischen Aoa und DDR Auspuff deutlich mehr nicht nur Beschleunigung ist deutlich besser sondern auch oben Rum geht "deutlich mehr" 1-2 km/h je nach dem wenn du deinen DDR Auspuff pimpen willst einfach krümmer auf das maximale Kürzen schauen das alles dicht ist und dann läuft das auch gut
Andere Sache kann es sein das ich zu doof bin oder so aber laut meine Berechnungen sind 8 löcher mit eineim Durchmesser von 8 mm nicht = 400 mm2 oder kann auch sein das ich nicht rechnen kann klärt mich gerne auch aber damit sind doch dann eigentlich die löcher im Aoa 2.5 viel zu klein oder
Sind knapp 402mm2
Wie ist denn dein Rechenweg?
Naja also 8mm x Pie = 25 rund 25x8 = 200 so grob rund gerechnet halt kann aber auch sein das die natürlich von Radius sprechen und. Nicht von Durchmesser dann würde es natürlich hin kommen
Ne.
Fläche=r2•Pie
4•4•3,14=50,24
50,24•8=401,92mm2
Ja alles gut habe meinen Denkfehler gefunden danke
Stimmt, das Motul 800 wird wohl eher flüssig hinten rauslaufen, als dir den Auspuff zuzusetzen.
Habe jetzt mit einem 6mm Bohrer ein Loch in den Stopfen Gemacht habe das einsteckmass des krümmers auf 2 cm gemacht wenn ich irgendwann Wetter technisch mal wieder die Gelegenheit habe zu testen werde ich euch berichten was drine war und wie es sich gefahren hat
Also wenn ich richtig gerechnet habe und die Angaben von Sperbär 50 stimmen müssten es beim DPR Auspuff eine Lochfläche von 143 mm2 rund sein
Mein Rechenweg
GEG: 5x--4mm und 5x--- 5,5 mm
1. 2x2xπ=12,5mm2 x 5 = 63 rund
2. 2,75x2,75xπ=23,75mm2 x 5 = 119 rund
Und 63+119 = 182 mm2 wenn ich richtig liege
Wieso 2,25? Das sind 2,75 und die einzelfläche ist dann 23,758
Also ich kann dir sagen habe an meinem Zylinder den ein oder anderen Auspuff schon getestet und ich muss wirklich sagen das man denn Unterschied zwischen Aoa und DDR Auspuff deutlich mehr nicht nur Beschleunigung ist deutlich besser sondern auch oben Rum geht "deutlich mehr" 1-2 km/h je nach dem wenn du deinen DDR Auspuff pimpen willst einfach krümmer auf das maximale Kürzen schauen das alles dicht ist und dann läuft das auch gut
Wie wäre es denn, wenn du mal ein paar Satzzeichen benutzt? Außerdem musst du nicht mehrere Beiträge direkt hintereinander verfassen, sondern kannst deine alten auch bearbeiten. Das wird dann etwas lesbarer für alle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!