LT 60 Pro Läuft zu Langsam geht vielleicht noch mehr?

• Thorben259 Das kannst du tun: Metallbohrer und gib ihm.

Stimmt, das Motul 800 wird wohl eher flüssig hinten rauslaufen, als dir den Auspuff zuzusetzen. :P

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• kannst mir gern Fotos vom Innenleben der DPR senden. Wie gesagt mir wurde kurz berichtet, dass Jacky unser 2,5+ 1 zu 1 nachgebaut hatte. Bei der Ankündigung war schon komisch, dass die so ähnlich sind :) Wir haben halt den Topf umgearbeitet, Konus anders und in einer andere Position. Weil ja immer noch viele denken das System umgehen zu können und bestellen ein 2,5er Krümmer mit Stino Topf und hoffen, dass die damit ein 2,5+ haben, und das Geld gespart haben. Ist es aber nicht.

Hier ein paar Bilder

• Ich hatte beim LT60Reso Zylinder mit einem leicht optimierten DDR Auspuff mehr Leistung in allen Drehzahlbereichen als mit einem ZT AOA Auspuff. Hast du einen alten DDR Auspuff den du mal mit dem AOA2,5 Krümmer versehen kannst? Vorher die Tüte hinten noch auf 12mm weiten und ausprobieren.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Also ich kann dir sagen habe an meinem Zylinder den ein oder anderen Auspuff schon getestet und ich muss wirklich sagen das man denn Unterschied zwischen Aoa und DDR Auspuff deutlich mehr nicht nur Beschleunigung ist deutlich besser sondern auch oben Rum geht "deutlich mehr" 1-2 km/h je nach dem wenn du deinen DDR Auspuff pimpen willst einfach krümmer auf das maximale Kürzen schauen das alles dicht ist und dann läuft das auch gut

• Thorben259 Das kannst du tun: Metallbohrer und gib ihm.

Stimmt, das Motul 800 wird wohl eher flüssig hinten rauslaufen, als dir den Auspuff zuzusetzen. :P

Habe jetzt mit einem 6mm Bohrer ein Loch in den Stopfen Gemacht habe das einsteckmass des krümmers auf 2 cm gemacht wenn ich irgendwann Wetter technisch mal wieder die Gelegenheit habe zu testen werde ich euch berichten was drine war und wie es sich gefahren hat

• Also wenn ich richtig gerechnet habe und die Angaben von Sperbär 50 stimmen müssten es beim DPR Auspuff eine Lochfläche von 143 mm2 rund sein

Mein Rechenweg

GEG: 5x--4mm und 5x--- 5,5 mm

1. 2x2xπ=12,5mm2 x 5 = 63 rund

2. 2,75x2,75xπ=23,75mm2 x 5 = 119 rund

Und 63+119 = 182 mm2 wenn ich richtig liege

Einmal editiert, zuletzt von Thorben259 (27. Januar 2026 um 08:56)

• Also ich kann dir sagen habe an meinem Zylinder den ein oder anderen Auspuff schon getestet und ich muss wirklich sagen das man denn Unterschied zwischen Aoa und DDR Auspuff deutlich mehr nicht nur Beschleunigung ist deutlich besser sondern auch oben Rum geht "deutlich mehr" 1-2 km/h je nach dem wenn du deinen DDR Auspuff pimpen willst einfach krümmer auf das maximale Kürzen schauen das alles dicht ist und dann läuft das auch gut

Wie wäre es denn, wenn du mal ein paar Satzzeichen benutzt? Außerdem musst du nicht mehrere Beiträge direkt hintereinander verfassen, sondern kannst deine alten auch bearbeiten. Das wird dann etwas lesbarer für alle.

Einmal editiert, zuletzt von rst650 (28. Januar 2026 um 19:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!