LT 60 Pro Läuft zu Langsam geht vielleicht noch mehr?

• Kommt in beide Richtungen,tatsächlich ist es wenn ich stehe und das Rad in der Luft ist und ich es drehe. Allerdings Rasselt meine Kette ein bisschen aber wie schon gesagt bei CO2 Rad Technik hatte er oben bei der Schwinge auch 2 Finger breit Platz. Habe ich auch demnach sollte es ja denke ich passen. Das einzige was mir nur bei der Fahrt auffällt das beim runterschalten, und hochdrehen das Moped manchmal echt krass vibriert aber sonst fährt es sich gut. Soweit hört man den Gong ja auch nicht wirklich laut es ist ja eher sehr leise und dezent. Deswegen wollte halt einfach Mal fragen ob jemand da schonmal Erfahrung gemacht hat.

Edited once, last by Thorben259 (February 11, 2026 at 1:05 PM).

• Hallo Leute, kurzes Update für die die es interessiert ich bin heute seit langem Mal wieder gefahren. Moped fährt und zieht durch wie ein Lamborghini 😉 😂. Kleiner Spaß aufjedenfall habe ich heute 91 Km/h mit leichtem rückenwind geschafft fährt echt geil mit 16 Ritzel wäre denke ich auch noch mehr drine gewesen. Aber da es ja auch noch Gegenwind gibt und knapp über 90 mit dem Zylinder reicht mir völlig. Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag und kommt gut in die Woche. 😉

• Pfeif auf das bisschen Endgeschwindigkeit, flutschen muss es.

Eine saubere Beschleunigung bis Vmax ist auch nicht zu verachten.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• Also wie gesagt ich hatte es ja mit 14er Ritzel gestetet und das war viel zu kurz. Weil ich ja immer dachte das ich mit dem 15 er Ritzel zu lang bin. Durch meinen Auspuff aber kommt der endlich viel besser in den reso Bereich schiebt ab 60 gefühlt wie ein Ferrari und läuft einfach geil. Achso und oel666 ja es war GPS gemessen. Und ich muss einfach sagen das dieses 15 er Ritzel der beste Kompromiss aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist. Und muss schon sagen das was Lang Tuning da gemacht hat kann man nur den Hut ziehen.

Edited once, last by Thorben259 (April 23, 2026 at 11:31 AM).

• Hat jemand vielleicht noch zufällig eine Empfehlung welcher Auspuff sich am Besten am Pro fährt in Verbindung mit einem 16ner BVF Vergaser ? Z.b Jeffrey 28, Daily Race R oder sowas ? hat da jemand bisschen Ahnung oder schon viel ausprobiert?

Das das mit dem Aoa2,5 etc. Gut fahren soll ist ja bekannt aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen anderen Auspuff der genauso gut oder noch besser funktioniert.

• Moin war heute mit dem Zylinder aufm Prüfstand lief eigentlich ganz gut aber die 8.5 PS Motorleistung sind dann doch eher etwas ernüchternd. Kann sein das mein Auspuff bisschen locker war zu diesem Zeitpunkt da er mir kurze Zeit später fast abgefallen wäre. Aber ansonsten hatte ich schon so auf 10 PS Gehofft hat

Setup

16 BVF

Filu Patrone

JM 2,5 Ohne GK zu .

80HD

Was sagt ihr zu fett oder passt das so ?

• Ich will ja wirklich kein Miesepeter oder der ewige Meckerer sein. Aber bevor ich solchen Leistungsangaben glaube, gehe ich eher in die Kirche um zu glauben. Alle erzählen das ihre Angaben erreicht werden können(aber natürlich nur mit exakt den vorgegebenen Anbauteilen) und alle haben den konservativsten Leistungsprüfstand. Das soll im Umkehrschluss jetzt auch nicht bedeuten das alle Lügner sind. Aber bei sehr vielen Anbietern müssen alle Randbedingungen zu 100% passen um die angegebene Leistung erreichen zu können.

Unabhängig von der Kurve muss sich das Setup gut fahren lassen und den Wünschen und Vorstellungen natürlich entsprechen. Ich habe/hatte Zylinder mit absolut unspektakulären Kurven die sich aber auf der Straße richtig bombig fahren und da voll überzeugten. Dass ist das was zählt, und kein Strich auf einem Papier. Und das bei dir Leistung fehlt kann viele Ursachen haben. Ob zu mager oder zu fett lässt sich auch manchmal nicht immer mit einem Kerzenbild bestimmen. Da spielt auch der Kraftstoff und das verwendete Öl eine Rolle. Geh mit der Düse eine Nummer runter und mach eine Probefahrt. Dann merkst du schon ob es schlechter oder besser wird.

• Da hast du natürlich Recht. Ansich fährt sich das Moped echt gut. Zieht gut durch Schaltet sauber etc. . Tatsächlich fahre ich Motul 800 und Super Plus Sprit. Das fährt sich ziemlich gut leider ist aber die Kerzenfarbe wie es bekannt ist schwierig mit Motul zu bestimmen. Aber ja sollte ich dann gleich auf einen 75 HD gehen oder 78 ? Oder einfach Mal beide bestellen und Probieren. Wahrscheinlich eher 2. .

• Ja, das Motul 800 ist bei mir auch relativ hell wenn man nach der Kerzenfarbe abstimmen möchte. Das ist aus der Ferne schwer zu sagen ob du gleich die 75er oder doch erst die 78er probieren sollst. Ich persönlich verzichte auf das letzte Quäntchen an Leistung, bleibe einen Hauch fetter und das Setup ist dann dauerhaft vollgasfest. Und wenn du schon selbst sagst das sie gut läuft würde ich nicht mehr allzu viel verändern. Mal zum testen kurzzeitig magerer gehen führt nicht gleich zu einem Schaden, probier es einfach aus ohne es zu übertreiben.

• Und alleine wenn da nicht der von lt angegebene auspuff verbaut ist :/ Er fährt sich vielleicht am besten, aber erreicht eben nicht den maximalen leistungspeak wie der von lt, dafür fährt sich dieser eventuell in den sonstigen Bereichen schlechter.

Nur ne Vermutung meinerseits.

Was mir im übrigen in dem Diagramm fehlt, ist die Kurve der Verlustleistung. Den ob da nun wirklich die Motorleistung, oder die doch die radleistung angegeben ist, das weiß nur der der das Diagramm erstellt hat. Stehen kann da unten viel.

Und dann ist immer die nächste frage wie genau der Prüfstand im allgemeinen ist.

• Also ich habe den Typen beim Prüfstand gefragt ob es Rad Oder Motorleistung ist. Er meinte Motor und hat mir die Radleistungs Kurve gezeigt. Da waren es wohl 6.7 PS oder so. Also ansich fährt sich das Moped in allen gängen gut soweit deswegen habe ja auch komischer weiße ganz schön lange 8 PS noch irgendwie weil bei Langtuning fällt die Kurve ja relativ schnell wieder ab?

Oder kann es sein das durch das lange 5 Gang sich die Leistung verfälscht ? Da ja mein 5. Sehr lang übersetzt ist

Edited once, last by Thorben259 (May 1, 2026 at 10:00 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!