Denk auch das ist Zeitverschwendung. Man versteht nur Bahnhof.
Simson springt nicht an
-
-
Wenn man kein Fachmann ist, dann gibt es sehr viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen. Aber jeder fängt mal an, auch wenn ich sonst noch nie gehört habe, dass jemand einen gebrochenen Kolbenring verbaut.
Also Innendurchmesser Zylinder muss zum Außendurchmesser des Kolben passen. Die Kolbenringe müssen auch vom Durchmesser passen, Stichwort Ringstoßspiel. Passen die drei Durchmesser nicht zusammen, dann erreicht man nicht volle Kompression.
Aber auch wenn alles nicht ganz optimal bzw. neu ist (also nicht volle Kompression wie im Neuzustand, Zündzeitpunkt leicht verstellt oder Vergasereinstellung nicht ganz optimal,…), der Motor springt meist trotzdem an.
Kontrolliere mal die Durchmesser Kolben, Kolbenringe, Zylinder.
Wie stellst Du die Zündung ein? Hast Du eine Messuhr? Welchen Wert vor oberen Totpunkt hast Du eingestellt? Kontrolliere nochmal den Zündzeitpunkt.
Man kann auch mit einer Bohrmaschine den Motor über die Mutter der Antriebswelle antreiben. Ist aber nicht ganz ungefährlich, wenn der Motor plötzlich anspringt.
-
Kontrolliere mal die Durchmesser Kolben, Kolbenringe, Zylinder.
Ich würde mal fast bezweifeln dass er Innenmessuhr sowie Bügelmeßschraube am Start hat und bedienen kann.
Man kann auch mit einer Bohrmaschine den Motor über die Mutter der Antriebswelle antreiben. Ist aber nicht ganz ungefährlich, wenn der Motor plötzlich anspringt.
Warum denn das? Rennmoped?
-
Man kann auch mit einer Bohrmaschine den Motor über die Mutter der Antriebswelle antreiben. Ist aber nicht ganz ungefährlich, wenn der Motor plötzlich anspringt.,
Da haste vergessen zu sagen das man da ein Gang einlegen muss sonst dreht sich da nur das Hinterrad.
-
Eine Grundausstattung an Messwerkzeug ist notwendig. Innenmessuhr habe ich leider auch nicht. Lege ich mir aber noch zu. Einen Kolbenstopper lege ich mir auch noch zu.
Bohrmaschine ist nur für faule Menschen mit Mut und Risikobereitschaft. Bei einem Fachmann ist eine Bohrmaschine überflüssig, da springt der Motor mit zwei bis drei mal ankicken an.
-
Bringen wir die Jugend lieber nicht auf solche Ideen. Die Kiste muss per Kick anspringen. Selbst wenn sie erstmal besch*ssen läuft. Selbst anschieben ist nur ein Notbehelf und will gekonnt sein.
Wenn Du da mit der Bohrmaschine was antreibst haste dir auch schnell was über den Haufen gewürgt falls was blockiert.
-
Hallo, habe jetzt nochmal den zündzeitpunkt überprüft und ein komplett neues zylinderkit verbaut die Kiste hat jetzt wieder Kompression ist aber nicht angesprungen dann haben wir wie gesagt den zündzeitpunkt überprüft also neu eingestellt dann wollten ankicken und bei jedem ankicken kam eine fehlzündung also es hat gepufft und verbrannt gerochen
-
Halbmond auf der Kurbelwelle noch heile?
-
Bei der Selettra Zündung braucht man kein Halbmond
-
und bei jedem ankicken kam eine fehlzündung also es hat gepufft und verbrannt gerochen
Da scheint der ZZP noch immer nicht zu stimmen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!