Hallo, ich habe nicht die 420er Kette sondern diese hier.
Da steht ja 110 Glieder 12-15 Ritzel. Ich weiß natürlich nicht ob man trotzdem kürzen muss, aber zumindest in der Beschreibung steht davon nichts.
Hallo, ich habe nicht die 420er Kette sondern diese hier.
Da steht ja 110 Glieder 12-15 Ritzel. Ich weiß natürlich nicht ob man trotzdem kürzen muss, aber zumindest in der Beschreibung steht davon nichts.
Ganz blöd, da steht da zur Teilung nichts da ![]()
Du muss doch sehen ob die Kette mit 13er Ritzel exakt spannen kannst oder nicht ?
Wenn die Achse im Langloch bis hinten ist und die Kette noch zu locker ist, muss die halt noch gekürzt werden.
Hat er wohl das letzte Ritzel gekauft...
Das ist keine DIN-Kette, die passt ganz sicher nicht auf die Ritzel.
Hat er wohl das letzte Ritzel gekauft...
es gibt auch noch andere die solche Ritzel mit 420 Teilung anbieten
Ganz blöd, da steht da zur Teilung nichts da
dann Frag da nach was für ne Teilung diese Kette hat - glaube nicht, das die verstärkten mit 415 Teilung überhaupt gibt die haben doch alle ne 420iger
Ronny_S51
bleibt uns ja die Antwort schuldig, welche Teilung seine verbauten Ritzel haben
Der Heiko von RTZ hat da ein Video zu gemacht - schaut euch das an, dann wisst Ihr bescheid , wenn bei euch was nicht passt
MfG
glaube nicht, das die verstärkten mit 415 Teilung überhaupt gibt
Die gibt's, ist nur nicht so gebräuchlich.
Das sieht stark nach einer 415er aus, die übrigen Ketten sind alle als 420er deklariert, nur diese nicht und für den Typ 415er gibt es wie erwähnt keine Ritzel.
und für den Typ 415er gibt es wie erwähnt keine Ritzel.
und was ist das da ?
MfG
Da haben die sich vertan. 415er Kette ist:1/2 x 3/16. Dort steht aber 1/2"x5,4. Und das ist für eine Simson Kette.
nur diese nicht und für den Typ 415er gibt es wie erwähnt keine Ritzel.
Gibt es wenn man der Beschreibung glaubt.
Das die Mitnehmer nicht funktionieren ist bekannt und würde die o.g. Probleme erklären.
Ist mir nicht bekannt. Was gibt's denn für Probleme?
Rundlaufabweichungen von weit über 1/10
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!