Simson Tuning Zylinder ür S70 Motor

• Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen welcher der Beste Tuning Zylinder für einen S70 Komplettmotor vom MZA ist (Laufbuchse 53mm) ist. und Ob man diesem bis 100km/h Tunen kann ohne Groß was am Rumpf zu machen.

Danke schonmal im Voraus

• Ich fahre selbst gebauten 70ccm Sport Zylinderkit im Alltag mit 5 Gang und bin immer wieder begeistert von diesem Motor. In Kombination mit 16mm Bvf und Aoa1,5 fährt sich das sehr entspannt und man kann auch 85-90 km/h fahren.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Praktisch kann man jeden 85ccm Zylinder mit Grauguss Buchse unten auf 53mm abdrehen. Eine Zeit lang war das sogar der Standard ehe sich 54 und 55mm durchgesetzt haben. Ich würde auch nicht erst mit einem 70er anfangen, sondern gleich den Hubraumvorteil nutzen und einen 85er nehmen. Kann dir da zB den LT85 Sport oder den Adler Hiker 85 empfehlen. Beide fahren sich sehr schön mit gekürztem Krümmer und 16er Vergaser.

• Na ja, die 53mm Motorgehäuse, waren ja mehr für einen S70 Zylinder mit dicker Laufbuchse ( S83 ) oder für die 80ccm Zylinder ( wo es keine vernünftigen Kolben gibt ). Wird schon recht dünn die Laufbuchse, beim abdrehen von 54mm auf 53mm.

• Beim 85er Sport müsste auf jeden Fall zumindest ne 5Lamellen Kupplung her. Buchse auf 53mm abdrehen könnte riskant sein. Hat seinen Grund warum heutzutage 54 oder 55 gefahren wird. Stichwort Schwingung.

• 53er Buchse mit 49er Kolben funktioniert, 54/55er Buchse ist natürlich schöner.

Ein 4 Scheiben Kupplung mit guten Belägen und 1,6er Tellerfeder reicht aus.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!