aoa1 mit zt 50 tgl?

• Hallo Zusammen,

ich habe mir einen 50n tgl von zt gekauft und verbaut, läuft mit 72 hd und original Anbauteilen nur 66.

Jetzt habe ich mir überlegt auf aoa1 umzubauen und eine 75hd zu verwenden. Hab ihr Tipps bzw Zweifel für / an meinem Umbau. Komm ich damit auf ca 70?

Ich habe mir den zugelegt um auch mit Sozius eine angenehme Beschleunigung zu haben, die wird mir aber ja nicht arg weggerissen mit dem Umbau oder?

• Wenn ich richtig liege, wird die Endgeschwindigkeit nicht wesentlich geändert, das Mokick hat aber ein leicht anderes Leistungsband, gerade unten rum und im mittleren Bereich geht da ein wenig mehr

• Einfach bauen und probieren, der Materialeinsatz ist ja nun wirklich überschaubar.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• ich habe mir einen 50n tgl von zt gekauft und verbaut, läuft mit 72 hd und original Anbauteilen nur 66.

Dafür gehört ZT auf den Scheiterhaufen. Einfach ein 60km/h - TÜV - Kit zu verkaufen und dann läuft es 66.

Das andere war generell für Leistungsoptimierung und hier möchte ich nochmal spezifisch nach denen suchen die Ahnung von exakt dem Umbau haben

Da wirst Du nicht viele finden weil es keinen Sinn ergibt. Wer illegal tunen will nimmt keinen TGL als Basis. Also AOA dranstecken und testen. Nimm einen gebrauchen Krümmer und säg ihn ab.

• Soll ich das mit dem Krümmer absägen hier nochmal schreiben, oder glaubst du es eh wieder nicht?

Nur den Krümmer absägen und du bist am Ziel. Hättest du vor Tagen schon erreichen können...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Soll ich das mit dem Krümmer absägen hier nochmal schreiben,

Nicht schreiben, sondern ihm das machen ;) und wenn dann das nicht raus kommt was gewünscht ist, ihm einen neuen Krümmer kaufen.

Ich kann es nicht nachvollziehen warum man sich diesen Zylinder kauft und dann um jammert das die Karre nur 66km/h läuft.

Ist absolut Sinnfrei den Zylinder sich den zu holen wenn man schneller fahren will als 60km/h, da den Krümmer zu kürzen oder einen AOAx zu verbauen, weil man dann nicht mehr legal unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!