Simson Auspuff stopfen

• Moin,hab mir den neuen Spec60 von lt geholt und auch gleich einen Auspuffstopfen dazu.Ich hab einen sonst originalen mza Auspuff.Meine Frage ist ob die Löcher ausreichen im Kegel wenn ich das große mit dem stopfen zu mache.Weil Langtuning ja sagt das es mit stopfen mindesten 400qmm Durchmesser sein soll,weil sonst hitzeschäden entstehen können.

Danke im vorraus schonmal für die Antworten :cheers:

• Es geht ja nicht darum ob es 400qmm sind ich weiß das es weniger ist.Meine Frage ist nur geht das mit stopfen oder hat lt da recht und es ist nicht total übertrieben.Bringt ja nichts wenn ich da jetzt so viele Löcher im Kegel Bohr das er dann die gleiche Fläche wie ohne Stopfen hat.Der Stopfen ist ja da um Fläche wegzunehmen

• Bohr einfach den Stopfen auf oder lass ihn weg, wenn du dir nicht sicher bist.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• Jetzt mach ich es tatsächlich...

Im Serienauspuff (bzw. MZA Nachbau) sollten im Gegenkegel 8 Löcher mit 8mm Durchmesser sein.

Die Fläche A pro Loch errechnet sich mit der Formel

A=π/4×d²

Gegeben ist d=8mm

Also ist A dann?

(P.S. dein Handy, mit dem du tippst kann das ausrechnen und ist für mehr nütz, als Insta und Candy Rush)

Das nun mit der Anzahl der Löcher multipliziert ergibt die Gesamtfläche. Was fällt auf?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zusätzlich kommt noch der nicht ganz geschlossene Spalt vom GK an sich bei den MZA Anlagen!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!