• Hallo,

Ich habe zurzeit eine normale Vape 3 Zündung in meiner S51N verbaut.

Da ich jetzt mehrere moderne geräte wie einen koso Tacho usw. Verbaut habe würde ich gerne auf eine Gleichstromvape umrüsten.

Meine Frage wäre was ich dafür alles brauch, muss ich nur die Grundplatte und den Regler wechseln oder auch zündspule und polrad also praktisch alles.

Ich würde mich sehr über Tips oder antworten freuen.

• Eine A70-3 ist gemeint ?

Regler und Grundplatte müssten da getauscht werden und das Moped muss man dann entsprechend anders Verkabeln.

Man kann die MZA-Vape auch umbauen auf reinen DC betrieb. Wer mit Lötkolben umgehen kann bekommt das hin.

• Ein guter Akku sollte auch nicht fehl am Platz sein, wenn auf Powerdynamo umgestellt wird. Bitte also nicht die billigheimer nehmen, sondern auf AGM setzen. Gibt es glaube bei Kultmopeds für die ETZ, in 12 Volt und 9Ah.

• Richtig wenn ein A70-3 hast wenn eine A70-5 noch hast, kannst nicht nehmen.

Wie schon gesagt man kann die MZA-Vape umbauen, dann brauchst du nur ein passenden Regler. Allerdings bringt die dann keine 100W wie die Powerdynamo-Vape, so ca, 85-90W.

• Stimmt, je nach dem was für ein Koso Instrument, kann das fix passieren.

Bei einigen benötigt man alleine schon Dauerplus damit die Einstellwerte gespeichert bleiben.

Ich weiß ja nicht was TE so an Modernen Geräten verbaut hat oder noch will, ob das dann ohne Akku funktioniert.

• Wenn du auch einen Koso verbauen willst, dann sollte auch ein Akku mit verbaut werden. Sonst könnte es dir den Koso ganz schnell entschärfen.

auf jeden Fall sehr wichtig. Ich hatte einen Koso D55, welchen es zerschossen hat, als ich probeweise das Mopped mal ohne Batterie gestartet habe. Einmal Gas gegeben und beim Abtouren muss es eine Spannungsspitze gegeben haben. Dann war das Ding hinüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!