Suche bestes Simson 3 Gang Setup um extrem unauffällig locker 70-75kmh zu fahren... Dabei habe ich nicht all zu viel budget... Aktuell habe ich nur einen unbekannten Kultmopeds Zylinder (der Unscheinbare) mit ca. 6 PS, jedoch fahre ich nur 65kmh auf der geraden...
Bestes Simson 3 Gang Setup?
-
-
Moped, Motor ???
-
-
Aktuell habe ich nur einen unbekannten Kultmopeds Zylinder (der Unscheinbare) mit ca. 6 PS, jedoch fahre ich nur 65kmh auf der geraden...
Hast da mal Link zu dem Zylinder ?
-
kultmopeds.de
Simson Ersatzteile | Schwalbe Ersatzteile | MZ ErsatzteiEntdecken Sie hochwertige Simson Ersatzteile, Schwalbe Ersatzteile und MZ Ersatzteile bei KultMopeds. Spezialist für Tuning und Zubehör in gewohnter Qkultmopeds.deZylinder mit MEGU Kolben S51, Schwalbe 50ccm Tuning, 132,99 €
-
Hat jemand ein geiles Setup? Oder kann ich den Zylinder behalten? Der ist eigentlich geil zieht auch gut aber in hohen Drehzahlen ist halt Schluss... Mit aoa2,5 Umbau könnte ich aber auch sagen 70kmh fahren, aber ich will halt unauffällig bleiben... Wenn ja, soll ich AOA2,5 Auspuff mit AOA1,5 Krümmer verbauen oder mit AOA2,5 Krümmer?
-
Bei AOA 1 bis 2,5 ist der Auspuff in der Regel gleich. Es ändert sich nur der Krümmer in der Länge bzw. Innendurchmesser.
-
Aus der Beschreibung geht leider nicht sehr viel hervor.
Ich persönlich würde bei Sachsenmoped einen AOA 0,5 Krümmer kaufen und ihn auf AOA 1,5 umbauen(den gibt es aktuell nirgends zu kaufen), dazu noch einen voll abdichtenden Schalldämpfer mit größeren Rohrdurchmesser. Dann noch eine Luftfilterpatrone mit mehr Durchsatz und die Löcher hinter dem Filter vergrößern oder ganz ausknipsen. Dazu eine 74/75er HD und nochmal testen.
Sollte das alles nix bringen dann den Motegra 4 Kanal Zylinder(150€) oder den MT60 RESO(210€), die laufen auch gut mit 3Gang Getriebe
MfG Tobias -
Wenn der 6PS hat, sollte der schon deutlich besser laufen, selbst mit Stino Anbauteilen.
Da würde ich mal Kultmopeds ansprechen.
-
Der hat ja auch geilen Durchzug aber obenrum fehlts...
-
Moin
Ein Zylinder mit mehr Auslass Steuerzeit ist so ne Sache mit 3 Ganggetriebe bei gleich bleibenden Hubraum. Wenn es jetzt mit guten Durchzug seine 65 km/h geht passt doch. Mit 75 km/h bisde mit Glück ne Minute eher vor der Eisdiele wenn überhaupt.
Ich würde eher in 1—2 Gänge mehr investieren. Da hast du mehr von.
-
kannst ja mal ein zahn größer probieren ob er das noch zieht. Wenn ja hast nochmal 5kmh
-
Der hat ja auch geilen Durchzug aber obenrum fehlts...
Die Beschreibung des Zylinder ist sehr mangelhaft, es wird in keinster weiße beschrieben was man von den Zylinder erwarten kann,
keine Angaben dazu wie der ausgelegt ist, was man an Fahrleistung zu erwarten ist, kein Diagramm -halt nichts.
Deswegen hätte ich ein bogen um das Teil gemacht.
Wie schon gesagt, ich würde Kultmopeds ansprechen, das der laut Beschreibung 6 PS haben soll und das da erwartest das der 70-75km/h läuft.
Wenn das so ein Zylinder sein soll, von der Auslegung her wie der ZT- TGL 50, dann sollte das halt auch der Beschreibung stehen.
Ein 50er der halt auch ca. 75km/h läuft mit ein 3 Gang Getriebe, ist eine schlechte Kombi, die sich bescheiden fahren lässt auf Grund der großen Gangsprünge. Da kommt man beim hochschalten in Drehzahlkeller da wo die meist weniger Nm haben als ein Stino Zylinder.
Da bist du mit einen MT60 RESO besser beraten als mit 50er Tuningzylinder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!