Hallo,
ich habe relativ starke Vibrationen im gesamten Moped. Diese beginnen extrem an den Fußrasten und ziehen sich bis hoch zum Lenker sowie zur Sitzbank durch. Wenn ich etwa 15 Minuten fahre und danach absteige, vibrieren meine Füße sogar noch nach. So macht das Fahren wirklich keinen Spaß.
Ich habe bereits den Motor überholen lassen. Außerdem habe ich die Polyamidlager gegen Gummilager getauscht lediglich die Schwinge ist noch mit Polyamidbuchsen gelagert.
Zusätzlich rasselt der Zylinder, und im warmen Zustand hört er sich auch nicht mehr ganz sauber an. Können die Vibrationen daher kommen, oder ist das in gewissem Maße normal?
Aktuell ist ein 60-Kubik-Zylinder verbaut, der optisch zumindest als ich den Zylinderkopf abgenommen habe noch sehr gut aussieht. Die Zündung ist eine Vape und auf 1,6 eingestellt, was soweit eigentlich passen sollte.
Nach dem Tausch von Polyamid auf Gummi ist es auch bisschen besser geworden aber noch lange nicht perfekt
Will jetzt auch kein Zylinder für 300€ drauf bauen und dann vibriert es immer noch