Maximalgeschwindigkeit am ori

• Moin liebes Forum,

Eine Freundin von mir hat eine S51. Als ich sie gefragt habe, wie schnell ihr Moped fährt, sagte sie, das das Moped mit 2 Personen, bergauf und mit Gegenwind 75kmh fährt. Ich zweifle ihre Worte nicht an, aber ich zweifle an, das die S51 original ist, wie sie mir versichern will. Deshalb wollte ich euch mal fragen: Ist es in der Theorie irgendwie möglich, das eine originale S51 so schnell fährt? Anmerken möchte ich noch, das sie ein 15er Ritzel drauf hat, weil ich weiß das das auch nochmal Geschwindigkeit bringt.

Liebe Grüße, Magnus

• Ich zweifle ihre Worte nicht an,

Ich zweifle diese Worte aber an.

Mit zwei Personen, bergauf mit Gegenwind schaft keine originale S51 75km/h.

Die müsste dann ja auf gerader Stecker mit einer Person Minimum 85km/h schaffen. Nicht möglich im kompletten original Zustand

• Anmerken möchte ich noch, das sie ein 15er Ritzel drauf hat, weil ich weiß das das auch nochmal Geschwindigkeit bbringt.

15er ist orginal bei einer S51.

Eine Freundin von mir hat eine S51. Als ich sie gefragt habe, wie schnell ihr Moped fährt, sagte sie, das das Moped mit 2 Personen, bergauf und mit Gegenwind 75kmh fährt. Ich zweifle ihre Worte nicht an, aber ich zweifle an, das die S51 original ist, wie sie mir versichern will. Deshalb wollte ich euch mal fragen: I

Nie im Leben ist die S51 original, sie bindet dir ein Bären auf.

• OK... Also das Thema ist im falschen Unterforum. Was es mit Herstellungsweisen zu tun haben soll frag ich mich stark...

Zur Sache: GPS App installieren und anbieten bei ihr mit zu fahren. Dann machst die App an und siehst am Ende was wirklich drauf steht. Das ist erstmal zur Verifizierung der Geschwindigkeit.

Alles was mehr als ca. 65kmh in der Ebene schafft ist nicht original.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ich schließe mich den Vorrednern an. Meine S51 schafft mit originalem Setup ca. 63kmh.

Mehr ist im originalen Zustand fast nicht möglich.

Interessant wäre, wie sie die Geschwindigkeit ermittelt hat. Mache Tachos haben eine Scheibenwischerfunktion von 50-70kmh ;).Bei anderen ist der Tachoantrieb falsch übersetzt, wodurch solche Geschwindkeiten angezeigt werden.

Mach das wirklich mit der GPS Messung und du hast Gewissheit.

Viele Grüße :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!