• Moin, hab Mal ne Frage:

Wie schonmal erzählt: ich fahre den 50ccm Zylinder der Marke Kultmopeds (der Unscheinbare) hab aber durch mein 3 Gang Getriebe große Nachteile...Ich möchte bergauf schalten können und zügig fahren... Aktuell hab ich außerdem auf der geraden das Gefühl, dass der Zylinder fast klemmt... Wollte den Fehler erst mit AOA Auspuff beheben aber ich denke, dass ich am 4 Gang Getriebe nicht vorbei kommen werde... Mir stehen max. 150€ zur Verfügung und ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll... Entweder jemand würde sich bereit erklären, es mir zu machen für das Geld oder ich muss es selber machen... Falls jemand Tipps hat gerne Melden! Außerdem wegen der Eintragung, juckt es jemanden, ist es illegal?

Würde mich über eine Antwort freuen, danke;)

• Davon würde ich die Finger lassen, da was gut gebrauchtes was i.o ist und so eingebaut werden kann und zum günstigen Kurs, ist äußerst selten.

Das nächste ist, wenn der Motor einmal auf gemacht wird dann sollte er gleich richtig überholt werden, Lager, Kurbelwelle, Simmerringe, Dichtungen, Sicherungsbleche usw. da reichen 150€ hinten und vorne nicht.

• wenn dich etwas weniger Endgeschwindigkeit nicht stört,kannst du ein 14er Ritzel verbauen. Dadurch hast du mehr Kraft.

Ansonsten wirst du dich mit den momentanen Gegebenheiten abfinden und weiter sparen müssen.

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Und was soll ich jetzt machen? Gegen anderen Motor tauschen?

Mit 150€ wie soll das denn gehen ?

Brauch man nur zu schauen was für gebrachte M5x4 Motoren in unbekannten zustand verlangt wird.

Da kannst gleich noch die kosten für eine Überholung mit einplanen und die privat Überholten die angeboten werden, sind meist nur billig nicht fachgerecht zusammengesteckte Motoren ohne irgendeine Gewährleistung.

Ich sehe es wie es ua. von Sperbär 50 gesagt wurde, Sparen und Ferienarbeit und bist du das Geld zusammen hast, kannst überlegen ob 4 Gang Getriebe oder gleich ein 5. Gang werden soll

5 Gang mit 5. Gang 24/32 und 13er Ritzel ist von der Gesamtübersetzung her gleich, wie ein 4 Gang im 4. Gang bzw. ein 3 Gang im 3. Gang, dies nur mal als Anmerkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!