60ccm Membran Abstimmen

• Servus zusammen,

Ich hab mich diesen Winter mal an einen ersten eigenen Zylinder gewagt. Vorab Ich weiß selber das das Teilweise Kraut und Rüben ist was ich gemacht habe, aber jeder fängt ja mal irgendwo an.

Zum Zylinder 60ccm almot mit kleinem Membrankasten von Zt, 4 klappen Malossi Membran und Pwk 28.

Ich hab nen 3 Kanal (Breite ungefähr 10-15% der Bohrung) bis auf die Höhe der Überströmt reingefrässt und den Auslass auf 178 hochgezogen und in der Fläche über 130 grad auf 65% Prozent Bohrung verbreitert. Einlass ist nach unten aufgefrässt und zwei boison Ports sind drin.

Kolben ist eine Einring von Zt und Kopf der schnellwechsel von Pz mit ner 12:1 Almot Kalotte. (Das die nicht wirklich von der Kontur zusammen passen hab ich selber gemerkt) Quetschmass 0,9 genau deswegen.

Herzkasten ist mit dem zw Part Set umgebaut (nur ansaugng) und eine Zt matte ist drin. Größere Einlässe sind ned drin nur ori einlass. Auf der Seite is auch keine Elektrik mehr drin.

Auspuff ist ein Zt Reso mit Konus relativ weit drinen.

Zündung Mvt und ne ngk br8es, gedrückt auf 0,6mm ist verbaut.

Jez mein Problem man mag es kaum glaube ich bekomme den Frankenstein abgestimmt, bis auf Volllast im 5 Gang da fängt er dann zum stottern an, fährt wie gegen eine Wand. Kerze is Reh braun daher will ich ungern magerer gehen, bzw zwischen 126 und 128 hd kein Unterschied. Nd ist ne 42

Irgendjemand Ideen wie ich das weg bekomme oder muss ich damit leben das das einfach scheiße fährt. Mit welcher hd und nd werden den andere Zylinder angegeben, weiß das wer?
    (Vergleichbarkeit weiß ich selber aber nur mal Interesse halber.)

• Du hast kein zusätzliches Lufteinlassloch und wunderst dich, dass die Abstimmung schwierig ist mit einem 28er Vergaser? Nur damit ich das richtig verstanden habe. Versuch doch mal ohne Seitendeckel. Kannst du Nebenluft am Membrankasten ausschließen? Wie hast du den gegen den Zylinder abgedichtet?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ohne zusätzliche Luftzufuhr in den Herzkasten wird das nicht funktionieren. Ich habe zwei Winkelmuffen von LT verbaut und von ZW Parts den Luftfilterumbau. Das funktioniert und ist sogar relativ leise. Fahre im 28er PWK eine 150er HD.

Winkelmuffe für Herzkasten Simson S51 - LangTuning - Feinstes Simsont
    Winkelmuffe für Herzkasten Simson S51
    www.langtuning.de
    ZW - Airbox
    Tuning Luftfilterumbauset inkl. Schrauben, Dichtungen und Filter  Optional mit ZW Ansaughutze mit Geräuschdämpfung, Adapterblech für VAPE und E-Baustein  Umbau…
    zw-parts.de
  • Bin erst heute dazu gekommen.

Benzinhahn 440ml durchfluss

Nebenluft hab ich auch nochmal mit Bremesenreinger geprüft nix gefunden

Bin auch ohne Seiten Deckelgefahren

Zwischen 126 und 138 (großer hab ich grad ned muss ich morgen welche kaufen) im ausdrehverhalten kein unterschied. Beim hochdrehen hab ich gemerkt das er zu mager bei 126, bei 138 lief er ganz gut.
    Kann das sein das meine hd einfach immer noch zu klein ist? Hab aber kein Klopfen oder Klieren gehört daher wundert mich das. Kerze ist bei beiden weiter reh braun (bei volllast ausgemacht und dann geschaut)

Könnte es auch sein das an der Stelle einfach ein Reso Loch ist? Würde mich aber sehr wundern

• EIn Resoloch ist möglich. Bau doch mal einen AOA ran und teste, wie der Motor reagiert.

Ansonsten das hier durchlesen:

S105-Fahrer
    14. Juli 2021 um 19:04

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!