Alu-Schweißer für Motorgehäuse gesucht (wenn das von außen überhaupt reparabel ist)

• Hallo Simson-Gemeinde,

größere Katastrophe bei der S51 meiner kleinen Tochter. Als Sie heute nach Hause kam roch es stark nach Getrieböl, unten am Motor und Rahmen alles versifft - also alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und Proberunde gedreht.

Unterm Strich liegt das Problem an diesem "Kettenritzelvergrößerungsbegrenzer" siehe Bild. Dort kommt Getriebeöl raus, das Teil lässt sich drehen, wackelt ein wenig hin und her, geht weder rein noch raus.

Jetzt die spannende Frage - traut sich jemand zu, das für die Sommersaison mit dem entsprechenden Schweißverfahren wieder dicht zu bekommen, ohne den Motor zu spalten? Wie ist das Teil in der Motorhälfte befestigt?

Ich weiß das Schweißen keine 100%ige Lösung ist, aber wenn ich das professionell machen lassen will wird der Sommer vorbei sein und ich will vermeiden, das ich für die aktuelle Saison einen neuen Zylinder brauche. Der aktuelle hat das letzte legale Schleifmaß und geht wie Schmidts Katze.

Ich freue mich auf Eure Antworten, würde auch weitere Anfahrten bzw. Versand und Abholung organisieren. Wenn es halt nicht zu flicken geht muss ich sehen wo ich einen neuen Komplett-Motor herbekomme.

MfG
    Zomtec

• Ausbohren und ein Gewinde schneiden ist keine Option?

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

• Alternativ motor raus, alles schön sauber machen, und dann auf die linke seite legen und den Bereich mit 2k metallkleber einkleben. Sollte an der Stelle eigentlich ganz gut gehen. Und wenn das dann nicht hält kannst du immer noch das große besteck auspacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!