lt51 Sport bekomm ich nicht abgestimmt

• Liebe Simson Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Lt51 Sport Gekauft mit dem BVF 16N1-11 vor eingestellt von Lt und dazu noch einen AoA 2 Spezial von Lt.

Aber dennoch habe ich Probleme beim fahren weil nach dem der Motor einmal an war und Mann in nochmal an machen will springt er nicht an auch nicht durchs anschieben ;(

der Motor tut massiv über fetten selbst obwohl der Vergaser vor eingestellt ist für denn Zylinder im Internet steht auch das der originale Luftfilter bleiben kann

im Vergaser ist eine 80er hauptdüse verbaut und eine 35 leerlaufdüse ich habe schon vieles versucht aber alles war ein Reinfall

ich habe auch nicht so die Ahnung vom Vergaser und möchte auch nicht was falsches fahren da der Zylinder Brand neu ist und ich angst habe das der zu mager lauft

würde mich freuen wenn jemand ein plan hat was ich im Vergaser verbauen muss damit mein Lt51 Sport ohne Probleme lauft

LG:)

• Hallo,

Hast du den Vergaser denn selbst denn mal eingestellt? Also hast du deine Luftschraube eingesgellt?

Auch den Schwimmerstand solltest du mal kontrollieren. Hier findest du sicher ein paar Videos.

An den Düsen würde ich erst mal nichts verändern. Zumindest laufen sollte das Moped mit LLD35 / HD 80.

Bin damals am gleichen Zylinder glaube ich LLD35 / HD 78 gefahren.

• 50er Sport brauchst höchstens ne 75er HD. Wie schon gesagt, den Choke prüfen. Der darf nur Handfest eingeschraubt werden und nach dem betätigen mal prüfen ob der Bowdenzug wieder frei gängig ist. Und mal kontrollieren in welcher Kerbe die Düsennadel hängt. Denke aber mal mittig, was eigentlich passen müsste. Umluftschraube würde ich erstmal 2 Umdrehungen raus drehen und dann müsste der Motor prinzipiell ohne Probleme laufen

MfG Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!