Mahlzeit Mopedgesellen,
Bei meiner S50 B1 (neuer Motor, wurde vielleicht erst 50km gefahren, deswegen noch 1:33) zickt der Vergaser rum. Es gibt jedoch eine Besonderheit: Nämlich hat derjenige, der uns die Simme neu gemacht hat, uns den 16N3-11 anstelle des 16N1-8 verbaut. Zu was führt das? Problemen. Weil wenn sie läuft, läuft sie unheimlich kurz vorm einschlafen, das Licht flackert bereits, so gering ist die Drehzahl. Kuirzgesagt, sie hält absolut kein Standgas und beim warten zb an einer Ampel muss man wie ein bekloppter am Gagriff hängen. Jedoch ging sie nicht aus und auch nach etwa 10 minuten warm fahren hat sich da nix getan. Hab ich also versucht die Umluftschraube (Die ja die einzige Schraube ist, die zugänglich ist und angeblich was an der Drehzahl ändern soll) weiter zu drehen, ging sie sofort aus, weswegen ich es bei der Einschlafgeschichte beließ. So, 2 Tage später (heute) lief überhaupt nix mehr. Die Simme war mehr abgesoffen als ein Titanic verunglückter, sprang also auch mit geschlossenem Benzinhahn an, aber wehe man öffnete ihn, dann geht sie innerhalb von Sekunden aus. Die Frage ist jedoch, da wir die Simme ja neu machen lassen haben, ob wenn wir den Vergaser durch das richtige Modell tauschen, die Garantie erlischt. Kennt sich da jemand aus und kann mir dies beantworten? Außerdem habe ich recherchiert und habe herausbekommen, dass wenn wir weiterhin diesen Vergaser fahren, wir Kolbenklemmer riskieren würden. Stimmt dies? An die verplombte Leerlaufgemischschraube trau ich mich nicht ran, da ich nichts riskieren möchte (Kolbenklemmer, weil sie dann unbemerkt zu mager läuft).
Euch noch einen schönen Tag