PZ VM16 Vergaser Erfahrungen

• Natürlich hat die Ventilnadel einen Federstift. Habe den sogar in einem Video mit BVF Federstiften vergleichen. Ist aber genau so weich wie das der aktuellen Charge BVF Ventile wenn nicht noch nen ticken weicher. Wie schon gesagt sind die BV Ventile vor nem halben, dreiviertel Jahr auch noch härter gewesen. Hab beide Chargen da. Ich dachte auch erst es liegt an der Härte des federstiftes, bis ichs geprüft hatte.

Bilder

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Habe heute eine Antwort von PZ bekommen wegen den fehlenden Dichtungen und dem überlaufen.

Dichtungen: leider haben wir im Rahmen unserer Qualitätskontrolle festgestellt, dass die Ersatzdichtungen nicht die erforderliche Passgenauigkeit aufweisen.

Aus diesem Grund liefern wir diese nicht mit und führen sie auch nicht im Lieferumfang des Vergasers auf.

Überlaufen: In den meisten Fällen lässt sich das Problem jedoch einfach beheben. Klopfe dazu vorsichtig mit einem metallischen Gegenstand, beispielsweise einem Maulschlüssel, leicht gegen die Vergaserwanne. Häufig löst sich das Nadelventil dadurch wieder und der Vergaser funktioniert anschließend einwandfrei.

• Ist es möglich, dass das Risiko eines klemmende Nadelventiles nur besteht wenn die Vergaserwanne vorher komplett leer war? Quasi wenn er einmal mit Kraftstoff gefüllt ist auch im niedrigsten Füllstand nicht so weit geöffnet wird, dass er klemmen könnte?

Uuuund heißt das, dass die Ersatzdichtungen die gleichen wären welche schon im Vergaser verbaut sind?

• Ist es möglich, dass das Risiko eines klemmende Nadelventiles nur besteht wenn die Vergaserwanne vorher komplett leer war? Quasi wenn er einmal mit Kraftstoff gefüllt ist auch im niedrigsten Füllstand nicht so weit geöffnet wird, dass er klemmen könnte?

Uuuund heißt das, dass die Ersatzdichtungen die gleichen wären welche schon im Vergaser verbaut sind?

Das habe ich nicht nachgefragt, aber ich vermute es stark.

Warum sollte man unterschiedliche Dichtungen für das selbe Bauteil verwenden.

Alleine die Aussage mit den Dichtungen ist ein Grund mehr ihn zurück zu schicken

• Mich würde hier wirklich mal interessieren ob es was bringt wenn man die 1,8/2,0 mm O-Ringe gegen welche mit 0,2mm mehr Durchmesser tauscht das die Wanne schwieriger drauf geht und vielleicht besser abdichtet. Und das mit dem Nadelventil könnte durchaus sein das es nur hängt wenn der Vergaser wie besagt leer war. Denke ein Bruchteil hier will diese Sachen testen, 90% ham die Schnauze voll, so wie ich. Das ist alles nicht unsere Aufgabe

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Mich würde hier wirklich mal interessieren ob es was bringt wenn man die 1,8/2,0 mm O-Ringe gegen welche mit 0,2mm mehr Durchmesser tauscht das die Wanne schwieriger drauf geht und vielleicht besser abdichtet. Und das mit dem Nadelventil könnte durchaus sein das es nur hängt wenn der Vergaser wie besagt leer war. Denke ein Bruchteil hier will diese Sachen testen, 90% ham die Schnauze voll, so wie ich. Das ist alles nicht unsere Aufgabe

Wenn du dickere o-ringe verwendest, würden diese sich vermutlich aus der Nut rausdrücken oder vll reisen.

Als Provisorium, habe ich dass schon paar Mal im heizungs/sanitär Notdienst versucht.

Musst schon glück haben

• Es gibt ja Leute die gern basteln. Bissl Gefühl sollte man schon haben und merken wenn etwas ZU SCHWER geht. Schade das Paul sich hier nicht einbringen kann. Wäre schön. Naja.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Natürlich hat die Ventilnadel einen Federstift.

Ok. dann habe ich nichts gesagt. Da muss ich direkt mal schauen beim Mikuni, nicht das ich das bisher so nicht so erkannt habe :oops:

Komme gerade auf anderen Gedanken, passt das komplette Schwimmerventil vom PZ Vergaser in ein BVF ?

Schade das Paul sich hier nicht einbringen kann.

Laut Telefonzeiten, machen doch Freitag nüscht ;)

• Vermutlich werden die Maße nicht stimmen. Es sieht so aus als ob das PZ ventil viel flacher gestaltet ist.

Der Federstift wird überall die Aufgabe erfüllen Stöße weg zu federn und das Niveau zu halten. Egal welcher Vergaser

Bilder

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Es gibt ja Leute die gern basteln. Bissl Gefühl sollte man schon haben und merken wenn etwas ZU SCHWER geht. Schade das Paul sich hier nicht einbringen kann. Wäre schön. Naja.

Gebe dir Recht, deswegen bin ich auch gern im Kundendienst unterwegs.

Aber, wenn ich 90€ ausgebe, möchte ich als Kunde nicht erst 1-2 Wochen tüfteln und basteln, bis das widerrufsrecht Rum ist.

Und wenn's an den Dichtungen liegt, wie du vermutest und dann in der E-Mail steht, die Dichtungen kamen nicht durch die QS, was ist dann vll noch alles eher nicht so gut wie es dargestellt wird.

• Ich sag ja, ich hoffe Jens von ZT liest hier mit. Das wäre alles ein guter Ansatz um nen NOCH GEILEREN 16N1-11 vielleicht gen3 zu entwickeln und dort Abdichtungen der Schrauben, die feinen Gewinde und den Choke mit einzubauen. :rockz: ZT trau ich das mittlerweile zu denn die bauen gute Sachen

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ja, gut. Da hab ich mich vielleicht bissl weit raus gelehnt:sorry:

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Könnte gut möglich sein... zumindest hat meiner nach dem ersten überlaufen danach geschlossen und sah für den ersten Moment auch beständig aus.

• Jetzt wäre noch der Schwimmerstand wichtig. Wenn man den noch minimal senkt, vielleicht is damit das Überlauf Problem schon behoben

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Wenn du dickere o-ringe verwendest, würden diese sich vermutlich aus der Nut rausdrücken oder vll reisen.

Als Provisorium, habe ich dass schon paar Mal im heizungs/sanitär Notdienst versucht.

Musst schon glück haben

Das stimmt schon, wenn die Einstich und die Bohrung als gegenstück maßhaltig sind... bestes Beispiel ist Kickstarterwelle / Hohlwelle... Da kannste oftmals einen Ring mit 2,1 - 2,2 verbauen. Müsste man am Vergaser prüfen.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ja die haben mir auf Grund einer Reklamation einen Versandschein zu gesendet, das wurde per Telefon so abgesprochen.

Ich hatte es formlos per E-Mail reklamiert, da es ja nichts gibt um eine Reklamation über Formular/Button im Rahmen der Gewährleistung was einzureichen, darauf hin hatte sich Paule selber per Telefon gemeldet.

Leider bleiben aber auch oft E-Mail oft unbeantwortet, da muss man halt mal anrufen und fragen ob sie nicht antworten wollen oder woran es liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!