Mal eine kurze Frage ist es normal das die Nadel so schräg drin ist? Ich musste sie auch mit einem Schraubenzieher in den Düsenstock einführen sonst wäre sie garnicht rein gegangen. Vergaser ist neu und die Nadel ist nicht verbogen liegt wohl eher an den Einstellplätchen.
Problem mit BVF Vergaser
-
-
Also deine Vergaserflansch sieht aber nicht wirklich nach neu aus
-
Nein ist es nicht.
Wenn es nicht täuscht ist der Zerstäuber da noch leicht verdreht verbaut worden.
-
Der Vergaser ist nagelneu bei AKF bestellt.
-
Das heißt leider heutzutage nicht, dass da Fertigungsfehler ausgeschlossen sind.
Die meißten BVF Vergaser müssen vor dem Einbau zerlegt, gereinigt und an einigen Stellen nachgearbeitet werden.
Die schiefe Nadel kann von einer nicht richtig sitzenden Feder im Gasschieber kommen.
-
Das Problem sind die Plättchen der Nadel.
Die Verbindung der 2 Bleche liegt auf muss also wieder zurück gebogen werden.
-
Den Sitz des Zerstäubers könntest du dennoch korrigieren. Der ist geriffelt und von oben eingepresst. Um das zu korrigieren, würde ich eine (alte) Nadeldüse leicht einschrauben und mit einem Hammer gegen diese Schlagen um ihn zu lockern. Mit einem exakt passenden Dorn wäre es noch schöner.
Worauf du unbedingt achten musst: nicht zu dünnes nehmen!
Damit könntest du den Zerstäuber zerstören, oder dessen Gewinde beschädigen.
Einsetzen ist einfacher. Dafür Vergaseroberteil umdrehen und mit einem Steckschlüssel oder einer langen Nuss (10er sollte gut gehen) ihn gerade andrücken und wenn er sitzt einschlagen.
Wichtig ist halt, das man nur auf den Außenbereich Kraft einbringt.
Ich hoffe ich konnte das gut erklären...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!