Delta21 Einstellung/ Zylinder Abstimmung

• Moin Jungs,

Ich habe ein spezielles Problem bei der Abstimmung meiner Delta.

Vorweg: ich fahre ein Ztx90 mit V force 3, 34mm Pwk vergaser( Nachbau), Rennauspuff mit spitzenleistung um11000 u/min und einer Delta21 mit m10s

Gemischmäßig läuft das Ding einwandfrei, kerzenbild sieht gut aus, es gibt kein versaufen oder magersprotzen, teillast passt

Nur mit meiner Zündung bin ich momentan aufm Holzweg: ich bin gefahren: 1,7mm V Ot mit der 95.4 Kurve und hatte wie leichte Klopfer oder fehlzündungen in den Auspuff, schwer zuzuordnen im verstellbereich der Zündung, so ab 11000-11500 u/min

Dann hab ich eine Kurve zahmer probiert( also 90.4) und hatte enorme Leistungseinbußen, also hab ich gedacht das es nicht an zu viel Frühzündung liegen kann und dachte das die Zündung eventuell zu spät steht
    Jetzt fah ich 1.8mm v ot mit der 95.4 Kurve und habe das selbe Problem immernoch

Wem fällt was ein ? Motormasse blablabla ist alles überprüft und passt, bitte nur schreiben wenn einem ein sinnvoller Lösungsansatz in den Kopf kommt

• Hallo, habe ich doch gehabt, mit 1.8 mm v ot habe ich ca 21 grad Frühzündung bei 44er hub oder? Die 95.4 stellt von 9750u/min bis 11250 5 grad Richtung spät, da komme ich doch genau bei den 16 grad raus bei Spitzenleistung- verträgt der Zylinder eventuell die Spätzündung danach nicht ?

• Das jetzt die 16° bei Pmax das Maß der Dinge ist kann man nicht pauschalisieren!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Also egal ob zahmer 60er bis zum 35PS ZTX, bei uns läüft die Delta immer mit mindestens 0,3 früher als die Herstellerangabe, man kann auch noch etwas früher gehen. Die von dir genannten Probleme hat da kein Motor.

Wenn wirklich alle Werte an der Zündung passen würde ich doch nochmal beim Vergaser schauen

• Also ich fahre auch schon lange Delta und hatte sowas auch noch nie- die 0,3mm mehr würde ich nicht pauschalisieren weil mein 70 damals schon nen leicht eingefallen kolbenboden bei 1,85mm vor ot aber an sich hatte ich nie Probleme

Ich würde auch aus technischem Interesse gern wissen was der Hintergrund ist, viel zu fett ist er definitiv nicht, vielleicht nen 5er Hd Schritt aber das sollte nicht den unterschied machen, das sind ja 3% in dem Hd Größen Bereich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!