Beiträge von El Cattivo

    natürlich kann man bei uns lesen, man muss nur lesen können und angemeldet sein (für die meisten eine recht einfache sache, aber leider nur für die meisten).

    meinst du schreibfehler in meinem erstem post?tut mir leid, mein ungeschultes auge ist nicht so gut wie deins und kann keine schreibfehler erkennen, also hilf mir bitte :D
    falls du das fehlende t beim wort "nich" meinst, dann ist das eher ein vereinfachtes, verkürztes wort, wie z.B. das wort "net", wohl kaum ein schreibfehler

    Hallo,

    Also: ich habe meinen motor ausgebaut, um ihn zu polieren und der stand dann 3 Tage auf der Werkbank.heute vormittag habe ich den wieder eingebaut und der lief nach mehrmaligem kicken wieder.nach 1-2 stunden fahrt über den nachmittag hatte ich dann probleme, ihn wieder zum laufen zu bringen.nach dem anschieben lief er dann wieder, aber später, als ich ihn wieder ankicken wollte, lief natürlich nichts.auch nach dem anschieben ging er immer wieder aus.hab dann die zündkerze gewechselt und die lufi-vergaser-verbindung abgenommen,damit der vergaser mehr luft zieht.das klappte und der motor lief dann nachm anschieben, aber lauter fehlzündungen folgten und ich habs mit mühe und not nach hause geschafft.kann das sein, dass beim zylinder dreck reingekommen ist, weil die ZK nicht drin war?oder gibts es da ein andres problem?hab sae80 reingefüllt,genau 400ml,daran kanns nicht liegen oder?
    bitte um hilfe, danke

    :help:

    Hallo

    Hab ne S51 und wollte meinen motorblock polieren.ich will ihn also ausbauen und wollte fragen,ob ich beim ein- bzw. ausbau was beachten muss.mein kumpel meinte ich müsste bei der kette n kettenschloss lösen,habt ihr auch dafür tipps für mich?

    danke!

    El~

    Hallo,

    hab 2 Stoßies von ner MZ ES gefunden und hab vor mir die bei meiner S51 raufzuziehen,aber ich bekommen die nicht verstellt (hart und weich),da dieses teil,das sich sich eigentlich um 180° drehen lässt bei einem stoßie total fest ist.da untenrum kann ich rost erkennen und hab versucht das ding runterzukloppen,wobei schon dieser griff zum verstellen abgebrochen ist (gußeisen).nun hab ich versucht da n bolzen zwischenzuklemmen und ordentlich raufzuhauen,aber wollte nicht zu hart raufschlagen,da sonst was kaputtgeht.habt ihr ein tipp,wie ich das lose krieg?

    danke jungs

    El~

    hallo,

    hab probleme mit meiner Simme ;(
    und zwar hab ich bei meiner letzten fahrt gemerkt, dass das ding richtig aufheult,wenn ich die kupplung zieh (also z.b. beim bremsen),als ob ich den gasgriff richtig aufdrehn würde.hab ihn sogar richtig zurückgedreht,falls er klemmt oder so,aber das hat nicht aufgehört.
    nachdem ich dann runtergeschaltet habe, war's immer noch so und erst als ich die kupplung wieder losließ lief sie wieder normal.

    mein kumpel meinte,dass das standgas verstellt sein könnte (was möglich wäre,denn da,wo ich parkte (schule), sind einige verrückte).
    als ich dann beim nächsten mal angekickt habe,da war das standgas so niedrig,dass ich immer am gasgriff drehen musste,damit sie nicht absäuft.aber da kann niemand was verstellt haben,denn sie war in der garage.als ich dann langsam und wenig an der standgasschraube unten beim vergaser gedreht habe,da kam erst nichts und dann plätzlich drehte sie wieder total auf.

    kann mir nicht helfen

    was jemand rat?

    Hallo,

    wollte mir Mini-Blinker und ein neues,klein ausfallendes Rücklicht besorgen.Natürlich mit E-Prüfzeichen.Hab da bei Loius ne gute Auswahl,aber meine S51 hat ne 6V Batterie und Louis bietet die Blinker,die mir gefallen (größter Teil LEDs), aber nur mit 12V an.
    Könnt ihr mir sagen wo ich n paar schmucke mini-Blinker und Rücklicht mit 6V herkrieg?^^

    Danke schon mal

    El~