Beiträge von Lukas99

    Hallo, ich habe zwei kurze Fragen:

    1. Ich habe bei ebay Kleinanzeigen vor einiger Zeit einen gebrauchten 50er Membraner für sehr kleines Geld erstanden. Es handelt sich um einen Almot Basiszylinder mit MZA 1-Ring Kolben. Der Zylinder ist mit einem kleinen Alu Membrankasten und einer Noname 4 Klappen Membran ausgestattet, der Ansaugstutzen ist eine Platte mit Angeschweisstem Simsonflansch. Auf der Unterseite des Zylinders ist Aufschrift MB 50 M eingefräst. Kann mir jemand sagen um welchen Hersteller es sich handelt? Auf Facebook habe ich lediglich eine Seite von MB-Performance gefunden, der anscheinend auch Zylinder baut. Gibt es da noch andere Tuner die ihre Zylinder mit MB kennzeichnen? Oder hat jemand sogar Érfahrung mit MB-Performance (wenn es sich bei meinem Zylinder um dessen Produkt handelt)

    2. Der Grund für den Kauf des Zylinders ist meine Teilnahme an 50ccm MX Ausdauerrennen hier bei mir in der Nähe. Bei einer Testfahrt war ich vom Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sehr beeindruckt (mein erster Membraner). Nur ist mir leider beim 2. Start ein Kolbenclip gebrochen und hat den Kolben gleich mit zerstört. Die Zylinderlaufbahn ist nicht betroffen, aber ein Schliff wäre so oder so nötig gewesen.
    Zur eigentlichen Frage: Die Sauberkeit der Bearbeitung ist in meinen Augen nicht sehr gut, Kanäle im Gusskörper sind teilweise sehr unsauber und grob gefräst. Ich würde den Zylinder gerne erhalten und ich frage mich, wer aus dem Forum hier so etwas machen würde und sich den Zylinder anschauen kann. Versand und Rücksendemarke bin ich gerne bereit zu bezahlen um eine Meinung über eventuelle Nachachbearbeitung einzuholen.

    Ich weiß, dass hier im Forum schon X Mal Private Tuner genannt wurden, allerdings sind die Beiträge dazu oft schon viele Jahre alt und quer verstreut. Falls sich also jemand dazu bereit erklären könnte, oder Namen nennen kann (von aktiven Mitgliedern) wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Ich habe beim ZT90N mal durchgerechnet, was sich mehr lohnt, wenn man Zylinder in Kombination mit Auspuff und Vergaser kauft. Man muss mehr ausgeben wenn man einen Stage 1 kauft und die Stage 2 Anbauteile dazubestellt, da sich der 15%/20% Rabatt auf die Käufe im Set mehr lohnt als beim "günstigeren" Zylinder sparen zu wollen.

    Will man also einen Zylinder mit Anbauteilen im Set bestellen lohnt sich ein Stage 2 mehr, wenn man Reso fahren will.

    Das nur mal als kleine Anmerkung.