Guten Tag ich hatte vorgestern eine Polizeikontrolle . Ich habe dort zugegeben das meine Simson 70 läuft . Und sie haben nur festgestellt das ich ein 32 mm Krümmer habe . Sie haben meine Simson nicht beschlagnahmt und nicht auf den Prüfstand gestellt . Ich habe ein Fahrradtacho verbaut kann ich sagen das ich das Tacho falsch eingestellt habe und dadurch die Km/h Anzahl nicht stimmt und sie in Wirklichkeit viel langsamer läuft . Ich habe dadurch ein Anzeige wegen fahren ohne jetzt und Versicherungsbetrug laufen und habe meine Simme jetzt zurückgerüstet könnte da jetzt noch viel auf mich zu kommen aus eurer Sicht ?
Ich hatte eine Polizei Kontrolle und habe zugegeben das meine Simme 70
-
-
Evtl. eine langwierige Haftstrafe oder lebenslänglich...oder Stromschläge oder aber 8h-Dauermusik-Schleife Helene Fischer...
Nun ja, eine Anzeige --> Hast Du einen Anwalt? Dann Widerspruch einlegen.
Tachometer müssen immer vorgehen!
Mit dem Krümmer --- Uncool - weil das ist ein Fakt. Original nur 28 mm - aber, dass muss nicht immer bedeuten, dass das Fahrzeug schneller wird!
Ich sehe da rein rechtlich jede Menge Dinge, die in Deine Karten spielen.
-
Was machst du dir da nen Kopf? 32er Krümmer? der alte war kaputt und hast nen neuen gekauft und gut, du bist leihe.
-
Unwissenheit schützte noch nie vor Strafe.
-
Was meinst du mit Tachos müssen vorgehen ?
-
Ich weiß das Unwissenheit nicht Strafe vor Strafe schützt . Ich habe meine Aussage auf mein Tacho bezogen und wenn dieses falsch lief können sie mir ja nicht beweisen das sie schneller läuft . Die Frau im Fahrradshop hat gesagt das ich es so einstellen soll also warum sollte ich ihr dann nicht glauben
-
Guten Tag ich hatte vorgestern eine Polizeikontrolle . Ich habe dort zugegeben das meine Simson 70 läuft . .... Ich habe dadurch ein Anzeige wegen fahren ohne jetzt und Versicherungsbetrug laufen ... ?
Dann schaue was im Gesetzt steht.
Alles nur noch ab jetzt mit Anwalt.
vor allem Zugeben darf man nichts direkt vor der Polizei.
Hoffentlich vor Ort nichts unterschrieben?
-
Da hat dein PZ 60 Predator (schafft gerade noch 75) ja richtig was eingebracht.
-
Bei zwei Beamten die sich einig sind steht deine Aussage ziemlich hilflos da. Da hilft es auch nix die Tante vom Fahrradladen vors Loch zu schieben. Schei..e bauen und dazu stehen.
-
Bei zwei Beamten die sich einig sind steht deine Aussage ziemlich hilflos da. Da hilft es auch nix die Tante vom Fahrradladen vors Loch zu schieben. Schei..e bauen und dazu stehen.
Das wird auch das beste Sein wenn er vor dem Richter steht das er Reumütig ist.
Ansonsten kann es schnell teuer werden und auch ein Erwerb eines Auto Führerscheins rückt in weite ferne
-
Da hat dein PZ 60 Predator (schafft gerade noch 75) ja richtig was eingebracht.
Was nur 75, Der schafft bei meinen Kollegen locker 100 in seiner 4 Gang Schwalbe und geht im dritten gang noch vorn hoch.
-
Warum soll die denn keine 70 laufen bergab, das macht jedes Serienfahrzeug? Haben die denn die Geschwindigkeit in der Ebene gemessen und können Beweismittel vorlegen. Das einzige was angelastet werden kann ist der Krümmer, da ist nur fraglich wer den jetzt gemessen hat oder wurde nur drüber gesprochen, wenn das nicht dokumentiert worden ist geht das aus wie das Hornberger Schießen.
-
Also ich würde abwarten, was dir nun konkret vorgeworfen wird. Da kriegste zeitnah Post. Falls wirklich Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsbetrug angeklagt wird, auf jeden Fall zu einem Anwalt der sich mit Verkehrsrecht auskennt. Die haben ja nichts wirklich geprüft / gemessen und nur deine Aussage + 32mm Krümmer.
Was du dir für die Zukunft unbedingt merken solltest, wenn du schon mit Tuning umherfährst: Keine Angaben machen bei den Beamten oder notfalls auch schlichtweg lügen. Das ist nicht strafbar, die Beamten müssen rausfinden was ggf faul ist
-
Sie haben keine Beweise außer meine Aussage und wie gesagt das Tacho kann auch falsch laufen so um 5-8 kmh ungenau . Unterschrieben habe ich nichts und den rest lasse ich den Anwalt machen . Zurückgerüstet habe alles aber sie läuft trotzdem auf der graden noch 70 .
-
Eigentlich müssten sie mir ja auch beweisen das der Krümmer innen auch wirklich größer ist das Außenmesser hat ja nicht viel zusagen das Material kann ja auch einfach sehr dick sein
-
Eigentlich müssten sie mir ja auch beweisen das der Krümmer innen auch wirklich größer ist das Außenmesser hat ja nicht viel zusagen das Material kann ja auch einfach sehr dick sein
wenn sie 32mm gemessen haben dann ist der Ofen aus und die BE erloschen
-
Wenn das Dokumentiert ist aber keine Leistungssteigerung festgestellt werden kann, ist das unproblematisch.
Erloschene BE sind "nur" 50€ Strafe.
Könnte man an sich so verteidigen, wobei 32x2mm für einen Auspuffkrümmer schon ungewöhnlich dick wäre.
-
Die Sache ist rum um's Eck, da kannst dir jetzt Gedanken machen was du willst. Warte auf das Schreiben und gehe vielleicht zum Anwalt, bis dahin fahre bei dem Traumwetter mit dem Moped .
-
Sehr viele schöne Antworten hier! Danke dafür!
Sieh es doch als Lektion fürs Leben. Was hat dir der Schnulli von 10kmh mehr oder weniger nun gebracht?
Sei froh das so nix weiter passiert ist, da müsstest du dir wirklich Gedanken machen!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!