Guten Tag , ich habe eine Problem mit meiner S51 . Ich habe dort vor kurzen ein Pz 60 predator verbaut mit ein 21mm Vergaser, Luftfiltermatte, AOA3 Auspuff von Zt Tuning und meine Zündung ist auf 1,6 vor OT(Vape) gestellt . Jetzt zum Problem der Zylinder hat jetzt schon 1000 km gelaufen bis ungefähr 750 km lief sie auf gerader Strecke noch so 90-93 und seit kurzem schafft sie gerade nur noch 75 bis 80 mit viel Glück . Hätte einer von euch eine Idee was ich tun könnte
Pz 60 Predator schafft gerade noch 75
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Gabel verliert eventuell Öl? Somit Vorderrad eventuell zu tief
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Und ich habe den Zylinder davor 500 km eingefahren mit Motul 800 und das Zündkerzen Bild war immer Rehbraun und ist es immer noch .
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Hallo Dirk ich war gerade gucken an meiner Simson und die Gabel verliert kein Öl und das Vorderrad ist auch nicht zu tief .
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Schonmal den Zylinder abgeschraubt und Laufbahn/Kolben angeschaut?
Wurde nach diesen 750km etwas am Setup geändert oder gab es irgendwelche Vorkommnisse was den Motorlauf angeht?
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Den Zylinder hatte ich heute einmal abgebaut da war aber noch gut der Kreuzschliff zusehen es waren keine Abriebspuren oder Klemmspuren zusehen . Sonst hatte ich nur ein Neuen Krümmer verbaut mit der selben Länge weil der andere an Uylinder leicht undicht war .
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Falls der Predator ein beschichteter Zylinder ist, dann probiere es mal mit einen neuen Kolbenring aus.
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Danke werde ich morgen versuchen
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Da ist ja bestimmt ein 1 Ring Kolben eingebaut. Aus Erfahrung weiß ich, dass bis ca. 1000km die Kolbenringspannung stark nachlässt. Bei meinen Moped war es um Neuzustand Vmax. um die 100km/h und später nur noch um die 90km/h - Tendenz weiter fallend. Mit einen neuen Kolbenring war alles wieder schick. Alle 1000km den Ring auswechseln und evtl. nach 2000 den Kolben auch.
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Scheint ja sehr haltbar zu sein das ganze… da bleib ich lieber bei meinen Gusszylindern😊
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Dämpfereinsatz Auspuff prüfen.
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Grundplatte von der Zündung eventuell verdreht, weil die Haltekrallen nicht richtig andrücken.
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Scheint ja sehr haltbar zu sein das ganze… da bleib ich lieber bei meinen Gusszylindern😊
Das passiert auch bei hochdrehende Gusszylinder. Das ist zu Beobachten vor allem bei Barikitkolben mit 1mm starken Kolbenring.
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mal wieder Luft auf die Räder pumpen, bringt auch was. Was macht die Kettenspannung? Bzw die leichtgängigkeit der Laufräder überprüfen.
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