Grüße!
Warum hast du nicht den „normalen“ Schalter verwendet?
Oder geht es wieder um die cleane Optik, dass man die Kabel/ Schalter nicht sieht?
Mit freundlichen Grüßen
Grüße!
Warum hast du nicht den „normalen“ Schalter verwendet?
Oder geht es wieder um die cleane Optik, dass man die Kabel/ Schalter nicht sieht?
Mit freundlichen Grüßen
Evtl. ein etwas banaler Ansatz, aber vielleicht mal einen anderen Tankdeckel testen hinsichtlich dessen Entlüftung? Kostet wenig und ist schnell gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn es der Platz hergibt, spricht da nichts dagegen. 👍🏻
Mit freundlichen Grüßen
Hier auch nochmal ein Foto mit Achsverlängerung darin.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn man den Schritt mit der durchgehenden Achse geht, weil man gerade alles neu macht und von Beginn an nur ordentliche Komponeten verbaut und auch Felge/Trommel ausdreht und die Bremsbeläge ebenfalls passend abdreht, hält das sicher eine Weile ohne das man Hand anlegen muss. Natürlich auch ordentliche Kette samt Kettenträger verbauen.
Jedoch auch mal einen Blick auf den Kettenkasten werfen. Wenn man es ordentlich haben will sollte man hier auch nacharbeiten und eine Stahlhülse einsetzen, das man am Ende nicht alles gegen das wabbelige Plaste verspannt. Buchse sollte ein paar Zehntel kürzer sein als Kettenkasten, damit dieser auch durch das festziehen mit verspannt und fest ist.
Mit freundlichen Grüßen
Na wozu auch löschen, ging ja die ganze Zeit. Ist mir nur aufgefallen, das ich selber keine Konversation starten kann. Sooft passiert das nicht mehr hier im Forum im Vergleich zu früher.
Mit freundlichen Grüßen
Wie geht das mit dem markieren? Die Nachrichten aus 2008 etc sind ja nur jeweils eine Nachricht und keine Konversation. Ich finde keine Option zum markieren.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag,
Kurze Zwischenfrage: Hast du dir Programmier-Software bei PVL direkt gekauft oder wie bist du dazu gekommen? Ich habe hier noch eine neuwertige PVL liegen samt programmierbarer Spule liegen und frage mich, ob man auch kostengünstig an die Software kommen kann.
Kann dir leider keine PN schreiben, da ich mein Limit erreicht habe.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Ich habe gerade das selbe Problem festgestellt und kann keine PN versenden.
Beim Blick in diesem Thread ist mir aufgefallen, das ich deutlich über den Limit von 1000 liege.
Was kann ich jetzt am besten machen?
Mit freundlichen Grüßen
Meiner Erfahrung nach sind doch die wenigsten Hauptrahmen / Steuerrohre (S51, etc.) rund. Die sind doch immer unrund / eiförmig und das nicht gerade wenig. Da kann man mehrmals messen und dann das Maß vermitteln. Jedoch wird sich die Verformung ja dann auch wieder auf die eingepresste Lagerschale auswirken. Schön ist das irgendwie nicht.
Oder gibts inzwischen Rahmen, wo die Bereiche für die Lagerschalen kreisrund gefräst oder ähnlich sind, nachdem der Rahmen fertig geschweißt ist?
Mit freundlichen Grüßen
Ansonsten im Suche Bereich des Forums anfragen oder Kleinanzeigen bemühen.
2-Takt-Freak Vielleicht meinst du die Variante von Prinz_Eisenherz hier aus dem Forum. Der hatte sich aber vor Jahren abgemeldet und nichts mehr verkauft.
Die gab’s für S50 und S51 Rücklichter.
Das war meiner Meinung nach deutlich vor dem anderen, hier verlinkten, Thread.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Kurz mal die Suche bemüht:
Da habe ich 2012 bereits hier jemanden geschrieben, das die Rücklichter von ihm waren, er sich aber aus dem Forum zurückgezogen hat. Die Zeit vergeht..
Sieht für mich halt 1:1 nach dem Set aus von Ronge. Da sind die Anschweissbleche dabei und auch die Bremspumpe und Sattel samt Halter.
Ist also in dem Sinne nicht direkt eine „Eigenbau“-Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Ps: Empfehle deinen Kumpel mal einen verlängerten Schwingebolzen. Sieht arg knapp aus. Also das die Mutter kaum Gewinde hat, wo sie trägt.
Eine Schwingebolzenabstützung wäre natürlich auch empfehlenswert, wenn die Schwingebolzen nicht verbogen werden sollen im Gelände.
Nur am Rande, hat natürlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist doch aber das Umbauset von Ronge Motorsport, oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
vor der Zeit, als es das als fertige Plug and Play Lösung gab und Scheibenbremsen eher die Seltenheit waren, gab es auch einige die sich Scheibenbremse für hinten gebaut hatten.
Dazu wurde in die Trommelbremsradnabe ein passend gedrehtes Aluminium-Füllstück in die Nabe eingesetzt und verschweißt. Daran wurde die Bremscheibe geschraubt.
Leider kann man die Fotos von directupload.com etc nicht mehr öffnen, da es zu lange her ist und es damals noch nicht die interne Bildfunktion gab.
Mit freundlichen Grüßen
Oftmals wurde sowas früher auch gemacht, wenn beispielsweise im Motorgehäuse die M6 Gewinde defekt waren und man die auf M8 erweitert hat und einfach eine Gewindestange als Stehbolzen genommen hat. Dafür wurden dann die Zylinder Stehbolzen-Bohrungen durchgängig auf 8,x mm durchgebohrt.
Heute kann man Helicoil nehmen um das M6 Gewinde zu reparieren oder Reperaturstehbolzen, welche unten M8 haben und dann wieder normal mit 6er Durchmesser durch den Zylinder gehen, wo man nichts aufbohren muss.
Mit freundlichen Grüßen
Ja, auch dort. Da hat man ja noch ein zusätzliches Drehteil, was die Achsverlängerung ersetzt, sodass man alle Lagerinnenringe zwischen der Schwinge gespannt bekommt.
Mit freundlichen Grüßen
Genau, das Distanzstück ersetzt im Prinzip den Kettenkasten.
Da gibt es wiederum zwei verschiedene Breiten, je nach dem ob man das reguläre Lager vom Kettenradträger oder die breitere (verstärkte) Variante.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Höchstwahrscheinlich sind die Distanzstücke für Gabeln mit angegossenen Schutzblechhaltern. Bei dir ist das nicht der Fall (Foto), daher benötigst du sie auch nicht und kann das mit so einer äußeren Klemmschelle montieren.
Mit freundlichen Grüßen
[+Mopped+]