Beiträge von [+Mopped+]

    Hallo,

    Höchstwahrscheinlich sind die Distanzstücke für Gabeln mit angegossenen Schutzblechhaltern. Bei dir ist das nicht der Fall (Foto), daher benötigst du sie auch nicht und kann das mit so einer äußeren Klemmschelle montieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    [+Mopped+]

    Hallo,

    Ich habe mir das Video angesehen und es weckt natürlich mein Interesse.

    Mal eine Frage aus Sicht einer Person, die kein Social Media nutzt und das einfach per YouTube Link gesendet bekommt:

    Wie kann man das Getriebe dann kaufen? Eine Email schreiben?

    Vielleicht wäre dies noch eine nützliche Information für potenzielle Käufer.

    Die wenigstens sind hier im Forum aktiv unterwegs und nutzen diese Kommunikationsmöglichkeit.

    Ansonsten großen Respekt von mir auch das entstandene Produkt. Daumen drücken, dass es bei allen hält und lange funktioniert!

    Mit freundlichen Grüßen

    [+Mopped+]

    Hallo,

    Ist es möglich in der aktuellen Version des Forums, wo man wieder über den Browser das Forum besucht, den Spendenbalken auch für die mobilen Endgeräte sichtbar zu machen?

    Ich rede von der Browser-Version, wie zum Beispiel Safari, mittels iPhone.

    Oder gibt es alternativ einen Button, wo man auch vom iPhone auf die „Desktop-Version“ umstellen kann?

    Durch die Nutzung per Tapatalk habe ich diesen Balken nicht gesehen und daher leider wie sooft: „aus den Augen, aus dem Sinn..“

    Viele werden das Forum übers Smartphone o.ä. besuchen und umso mehr Leute den Spendenbalken (mit Verknüpfung der Zahlungsmodalitäten) sehen und erreichen können, desto eher ist der eine oder andere gewillt einen kleinen Obolus da zu lassen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    [+Mopped+]

    Hallo,

    Dieser Versatz nach unten gleicht vielmehr den höheren Aufbau der Kegelrollenlager aus. Somit wird das Fahrwerk mit der PZ Brücke fast gleich da stehen, wie es mit der Standard Brücke und „Fahrradlagern“ da stand. Nichts länger und nicht kürzer.

    Brücken ohne diesen Versatz „verkürzen“ die Gabel um die Längendifferenz der Kegelrollenlager / Standard Lagerschalen.

    Ohne Versatz meine Ich Gabelbrücken, die gerade ausgeführt sind, z.B. aktuelle Brücken von ROX, LT, etc.

    Erfahrungswerte zu der PZ Brücke habe ich jedoch selber keine.

    Mit freundlichen Grüßen

    [+Mopped+]

    Ich habe 2.15“x17“ und 2.75“x17“ Felgen.

    Ideal wäre wohl laut Recherche 90/90/R17 Vorn und 120/90/R17 als ideale Felgenbreite bzw. Rad/Reifen-Kombi.

    Den Bridgestone BT39 SS gibt es in 90/80/R17.

    Gibt es noch weitere Erfahrungen bzgl meiner Reifendimensionen, was man da am besten nimmt?

    Bin für weitere Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,

    Ich habe aktuell ein Problem mit der Blinkerkontrollleuchte.

    Kabel Schwarz/Grün und Schwarz/Weiß gehen von der Klemmleiste vor zum
    Tacho. Darüber kommt jeweils das Plus-Signal und über das jeweilige andere Kabel geht es zum Blinker und holt sich somit dort Masse. Die zwei Anschlüsse von der Blinkerkontrolllampe dürfen somit keine direkte Masse über den Tacho bekommen. Soweit habe ich das recherchiert.

    Ich hatte das Problem, das wenn ich links blinke alles geht, Blinker hell und Kontrolllampe geht. Wenn ich rechts blinke sind die Blinker sowie die Kontrolllampe sehr schwach und die Tachobeleuchtung blinkt ebenfalls mit.

    Somit liegt es meiner Meinung nach zu 100% an der Kontaktfahne am Tacho. Diese hat anscheinend direkt Masse.

    Habe zum Test nun den Tacho abgebaut.

    Alle Kabel dran und Tacho gegen Telegabel (Masse) gehalten - Probleme wie vorher beschrieben.

    Nun das Kabel von der Kontaktfahne ab und beide Seiten blinken hell, Kontrolllampe geht auf der einen Seite und auf der anderen nicht, da ja hier das Kabel abgezogen ist.

    Hat jemand eine Idee wie man das jetzt lösen kann?

    Diese Kontaktfahne (Messing) ist m.M.n. das Problem:

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    Befestigt ist der Tacho wie folgt: Tacho, Federring M10, Scheibe M10, Tachohalter verzinkt, Mutter (Metall) und halt das mittels Halter auf die Gabelbrücke in die Telegabel geschraubt.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    NJ304 kann verwendet werden, aber schaut genau nach der passenden Lagerluft!

    Lagerluft C3 hat da schon eine große Streuung und kann schon zu „luftig“ sein, je nach dem welche Lage im Toleranzfeld die Wälzkörper und Lagerringe haben.

    Habe mich für CN entschieden und natürlich war es da so knapp, dass das Lager bereits vorgespannt war. Daraufhin wurde der Innenring nochmal um 0,030mm abgeschliffen um das nötige Spiel zu bekommen. So wird es beim nächsten Motor auch wieder werden (rundschleifen auf CNC).

    Mann muss halt bedenken, dass das Untermaß vom Gehäuse erstmal die eigentliche Lagerluft im ungünstigsten Falle „auffressen“ kann. Weil im Prinzip drückt das Gehäuse das Walzenlager erstmal zusammen. Bei Betriebstemperatur haben die Lager, da sich das Alu Gehäuse bei 100 Grad mehr ausdehnt als die Walzenlager, wieder mehr Spiel. Deswegen würde ich so wenig wie möglich spiel und soviel wie nötig geben. Halt so, das es im kalten Zustand nicht vorgespannt ist. Aber da kommt es generell auf den eigenen Anspruch an und wie penibel man das alles betreiben will. Ob das überhaupt so notwendig ist, weiß ich nicht. Aber was macht man nicht alles, wenn es ordentlich werden soll.

    Ps.: das Gehäuse braucht ne ganze Weile länger um heiß zu werden, verglichen mit ein DDR Gehäuse. Also nicht wundern. Ist halt mehr Masse.

    Mit freundlichen Grüßen
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    Die Gehäuse waren schon im Shop bei JW-Sport, allerdings maximal für zwei Stunden. Wollte mir das abends in Ruhe durchlesen und dann ging der Link natürlich nicht mehr.

    Gab das MTX Gehäuse und ein Gehäuse für 85ccm Simson Zylinder.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,

    Ist das ein Bremsschild vom Star? Es war in einen verbaut und wurde ausgetauscht um eins zu verbauen mit Bremslichtkontakt.

    Bin mir unsicher, da ich so eins noch nicht gesehen habe und auch im Internet nichts dazu gefunden habe.

    Vielleicht gab es das auch nur in einen bestimmten Baujahr?

    Danke für eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

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    Zitat von Lionheart

    Man braucht kein Lenkerschloss. Das gibt dir die Versicherung auch schriftlich, dann klappts auch mit dem Prüfer. Staynattyhatte da mal den Prüfer darauf hingewiesen, seitdem gehts bei RPT auch ohne Lenkerschloss sn der ROX

    Grüße,

    Zu welchen Zeitpunkt war das in etwa?

    Mit freundlichen Grüßen

    Gibt es deswegen nicht Einsteiger-Klassen (MX85/ Stock85) und Open-Klassen?

    Ob man nun 500€ für ein geschweißtes MTX-Gehäuse mit einigen Kompromissen kauft oder ein CNC-gefrästes, sofern es sich bewährt, für 800€ kauft macht in einem Open-Moped den Kohl auch nicht mehr fett.

    Rennsport kostet Geld. Aber trotzdem gibt es Einsteiger-Klassen, wo es dann mit gleichartigen Material sicherlich extreme fahrerische Unterschiede gibt.

    Es ist schon Wahnsinn, was sich Jahr für Jahr im Simson-Sektor tut. Jeder schreit nach neuen Produkten und dann wenn es sie gibt, sollte man ihnen auch eine Chance geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gibts schon eine Threads dazu.

    Da einfach mal in der Roller Szene umgucken.

    Stage6 R/T 70; Stage6 R/T 95, MXS95 GP, 2Fast Zylinderkits, Bidalot, Malossi MHR86 usw. Da gibt es einiges, sind aber alle mit mehr Aufwand verbunden als der Polini 77ccm. Dementsprechend sind aber auch deutlich bessere leistungswerte zu erreichen.

    Der 77er Polini lohnt sich heutzutage nicht mehr. Da bist du mit einen 85er Simson Zylinder günstiger dran und kommt bei guter Qualität auf viel bessere Leistung ohne Wasserpumpe, Kühler etc

    Mit freundlichen Grüßen