Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

  • Also analog zur Leerlaufkontrolle oder etwas Aufwändiger der Variante von 990sm-r Ganganzeige.

    Was mir daran richtig gut gefällt ist die Unauffälligkeit. Aber wie bekommt man ein Signal welches die ignitech verarbeiten kann?

    Das Steuergerät der ignitech brauch als Eingang nur ein Masseschluss, dann weiß es das du geschaltet hast. Dann muss du noch die Verzögerung einprogrammieren und die Zeit, die die Zündung aussetzen soll.
    Lies dir mal das Manual der Ignitech Varianten durch. Bspw. DCCIP.

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

  • Hab heute mal meine alte CNC Bombast Gabelbrücke gegen eine von SH getauscht. Nur schade, dass bei SH scheinbar jemand beim Steuerrohr verpressen gepennt hat und somit das untere Staubschutzblech zwischen Steuerrohr und Brücke gequetscht war bzw. damit völlig schief hing und an der Lagerschale geschliffen hätte. Also Lager runtergefummelt, Brücke warm gemacht, Steuerrohr leicht frei geschlagen und das zerdrückte Blech raus und zurechtgedengelt dann alles wieder zamgebaut.

    Die Lagerschalen hatten mit 36,5mm auch gut anderthalb Zehntel Übermaß zu meinem DDR Rahmen:crazy: Hab sie dann letztendlich etwas abgedreht. Wurde da evtl. von Nachbaurahmen ausgegangen?

    Interessant das dein schon montiert war, meine Lager musste ich selbst drauf schieben. Die Lagerschalen gingen in 3 DDR Rahmen ohne Probleme rein, deswegen hab ich da nix gemessen. Ich zieh die aber auch immer mit einer Spindel ein.

  • Hat mich ehrlichgesagt auch gewundert mit den Lagern. War schon froh, dass mir das erspart bleibt bis ich das zerwürgte Blech gesehen hab:D

    Naja, kann passieren. Die Brücke ist ansonsten ein top Produkt. Schön, dass sich jemand die Arbeit macht sowas zu fertigen.

    Über ein Zehntel Übermaß wollte ich der "Passung" im Steuerrohr dann doch nicht zumuten.

  • Meiner Erfahrung nach sind doch die wenigsten Hauptrahmen / Steuerrohre (S51, etc.) rund. Die sind doch immer unrund / eiförmig und das nicht gerade wenig. Da kann man mehrmals messen und dann das Maß vermitteln. Jedoch wird sich die Verformung ja dann auch wieder auf die eingepresste Lagerschale auswirken. Schön ist das irgendwie nicht.

    Oder gibts inzwischen Rahmen, wo die Bereiche für die Lagerschalen kreisrund gefräst oder ähnlich sind, nachdem der Rahmen fertig geschweißt ist?


    Mit freundlichen Grüßen

    Zweitakt Freaks Wahles

  • 240er Handschliff ≠ 240er Maschinenschliff.

    Faustregel: Maschinenschliff erreicht ein feineres Schliffbild, daher geht man von ner doppelten Körnung beim Handschliff aus.

    Beispiele: 240er Maschine = 400er Hand, 400er Maschine = 800er Hand


    Aber als Endschliff fürn Füller wirds taugen, sofern die Ablüftzeiten und Schichtstärken eingehalten werden.

  • RVFK 18 CS ist jetzt endgültig abgestimmt :thumbup: .

    Meine Dusseligkeit und ein falsches Teil haben für Frust gesorgt. Statt dem 62er Düsenstock war ein 60er montiert und bei den Teilen die beim Vergaser dabei waren ist ein weiterer 60er drin. Ich habe mich einfach darauf verlassen das der richtige Düsenstock verbaut ist und habe es nicht kontrolliert. Dadurch ist der Motor bei Teillast stark abgemagert und hat das bocken provoziert. Jetzt ist ein 64er drin, nun ruckelt bei niedrigen Drehzahlen nichts mehr, das Übergangsverhalten passt und das Loch beim gas geben untenrum ist auch weg. Die Nadel hängt einen halben Clip höher, das ist stimmiger.

    Und ich kann auch den Myhtos widerlegen das ein größerer Vergaser erheblich den Verbrauch erhöht. Knapp 180km bin ich gefahren zum abstimmen, davon 70km Landstraße bei 65 bis 70km/h(kein Vollgas), 50km Stadt und 60km Vollgas. Ausgelitert wurden 3,05 Liter auf 100km. Zum Bing der davor drauf war ist fast nichts um. Der Zylinder(GSO 50) ist frisch eingefahren und hat noch keine 500km gesehen. In Zukunft ist ein Schnitt von unter 3l/100km absolut realistisch. Meine Reisegeschwindigkeit ist bei 70km/h Außerorts, dafür braucht es kein Vollgas. Ich bin zufrieden :wub: .

  • Wie mein Bester seine Freizeit neben seiner Meisterprüfung verbringt. Ich liebe ihn:wub::rockz:

    M54 G86N


    Einmal 85 groß und einen Megu NPC50 mit Highflowkasten

    Da kommen wilde Werkstattstunden...

    Schönes Wochenende:cheers:

    RMBOrcng

  • Du meinst den 86er auf diesen Block?

    Naja, die Option habe ich mir zumindest offen gehalten. Erstmal kommt da der kleine Bruder in 70ccm drauf und wird ausgiebig getestet. Was dann kommt weiß ich nicht. Letztlich kann kann man hier ja aber auch jeden anderen Zylinder montieren, wenn man beim ausrichten ein bissl was beachtet. Wird ja mein Block und da möchte ich für alles vorbereitet sein,weil sicher das ein oder andere in Zukunft noch damit passieren wird...


    Icybear

    Ja,das ist von Venandi

    RMBOrcng

  • M541-Zylinder auf dem Block machen in meinen Augen keinen Sinn. Es fehlt der Reiz beim Bauen und dann eben noch die Schwachstelle Getriebe...Dann lieber gleich nen m541 Komplettmotor nehmen, wobei ich davon auch absolut kein Freund bin

    RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!