Beiträge von AF

    tja nach einem kleinen unfall habsch mir überlegt meine simme ma wieder neu zu lackieren (zumal viele schläge drauf warn und n paar bäulen ... )
    das letzte mal hab ich das mit dosen gemacht da es meiner meinung nach die billigste möglichkeit ist ?!
    nun wie gesagt das ergebins war eigentlich auch io nur das der lack irgendwie net sehr beständig war also gab relativ fix kleinere schläge ..

    nunja jezz will ich die simme komplett mit der pistole machen also auch rahmen habt ihr das schonmal probiert ? weil da sind ja kleinigkeiten wie zB. die rahmennummer usw die is rel. "zart" also ich denke wenn man da drüber lackiert is die wech und überkleben is auch net so top weils dann schwarz bleibt .. habt ihr da ne idee wie ich den rahmen am besten lackier ?

    naja und hat das schonma jmd mit der pistole versucht wenn ja was habt ihr so an lack verbraucht ???

    thx schonma

    Hi
    hab ein schice Prob mein Simmerring auf der Kupplungsseite macht alle 2-3tkm nen abgang also die Karre nebelt, es gibt nur fehlzündungen usw. also normal wenn der ring putt is :/
    nur ich weiß einfach net wieso das passiert .. hab an die Kurbelwelle mal nen tropfen Farbe gemacht und hal stück Pappe rangehalten wird ein normaler ausgefüllter Punkt, die lager haben geringes Spiel .. wenn ich mir da die von meinem Bruder anschaue müsste der nur probs mit sowas ham, hat er aber nicht.
    Joa was gibts noch zusagen .. achso das Gehäuse ist soweit auch i.o.
    Der Motor wurde vor ca 1jahr neu gelagert ka wieviel km der jezz druff hat, hab erst seit sommer einen (funktionierenden) tacho :P
    Ha die Karre fährt 75kmh ich denke das liegt daran das der Zyli ein schleifmaß vorm 60er is und der gesammte motor sich eben gut überdrehen lässt .. aber das mit dem überdrehen kann doch net der Fehler sein weil wenn ich nen 4Kanäler oä hab muss das ding doch auch größere drehzahln vertragen oda !?


    So und dann habsch noch ne frage richtung Tuning..

    Wie gesagt fährt meine Karre jezz 75kmh würde es was bringen wenn ich mich den SZ ein bissl annehme ??
    oder soll ichs lieber lassen und mich über die 75kmh freun ???


    Also schonma danke leude !!!

    beim einspannen aber am besten den kolben in ein tuch einwickeln oder so damit des keene riefen gibt !!
    naja das mit dem krümmer kürzen kannste auch mit ner eisensäge machen dauert zwar ne ecke aber geht auch (wenn ich an mich ans letzte jahr erinnere was ich da alles gefeilt und gesägt hab :D)

    naja optik mhh wees net gibts so viel zeug kommt halt drauf an was die gefällt .. was immer goil kommt sind geile slicks bzw wenns halt ne cross is crossschlappn :)

    der muss ein vertrauen in sein möp haben .. also wenn ich mir überleg was da alles kaputt gehen kann :P
    hab schon angst mal über 100km zu frahren is immer so weit zu schieben :)

    naja wenn du ne 100% ebene platte hast kannste da auch sandpapier drauf spannen und dann halt zyli kopp abziehen ..
    ham früher die leude in der ddr gemacht wos keine drehbank gab :D

    na red doch mit dem ktm typ vll könnt ihrs über die versicherun regeln speziell wenn er deinen kumpel geschnitten hat oder waren die karren net angemeldet ?? dann könnte man immernoch über haftpflicht das jmd die karre umgeschmissen hat oä ..

    ansonsten echt dumm mit ner "kaputten" karre weiter zu fahren .. aber naja

    öhm er hat nen stino 51 er ?? dann sollte er doch lieber den 60er nehmen !! (also er will das kit wo nur zyli usw dabei is ohne motor regenerierung und einbau ?!) weil so müsste er noch sein motorgehäuse ausdrehen lassen damit der 70er passt

    du kannst doch net dein ganzes leben solo sein ... ich mein naja die laufen doch irgendwann blau an :roll:

    aber ich glaub so eine schice hat schon jeder durch gemacht aber irgendwann wirds schon klappen !!!

    naja würd ich nich machen nr1 veränderst du die SZ *rzt + sz lol :D* naja darum lass ihn lieber nochmal bei rzt schleifen bzw hol dir dort nen neuen kolben !!

    naja also fahren sollteste damit nichmehr weil die chance einen weitere klemmer zu kriegen sehr hoch is und das is nich so gut für KW, Zyli und alles andere :D
    mhh ich denk ma das lag daran das der kolben irgendwie ne fehlproduktion is /war
    hatte nen freund bei nem stino zyli auch aber da hat man bei der bruchstell wie ne kleine blase gesehen die im material war und das is doch nich richtig oder?!

    Petsen deine aussage mit "Alle, bei dehnen es mit 15W40 klemmt, haben keine Ahnung wie man nen tuningmotor fährt" find ich ein bissl zu allgemein weil da gibts soviele faktoren die man nich immer 100% im griff haben kann .. naja sagen wir nich alle sondern bei vielne :P

    naja und wenn man sich nen blanko typen schild holt da die alte rahmennummer rein, der typ halt ms50 usw und dann ne neue zulassung austellen lassen müsste doch gehen also quasi das ding als MS50 anmeldet ..
    peilt ja quasi keiner außer wenn man halt unfall hat... wobei nichma da unbedingt! wäre dann ja eigentlich relativ legal .. :roll:

    Zitat von jan.flessau


    Wir haben auch schon richtig lange weelis mit Simmi gemacht , auf Sitzbank stehend mindestens 150m im 2. Gang bis 3. - in der Luft geschaltet !!!

    MfG Jan

    joa ich mach immer handstand auf der sitzbank oder halt hinten aufn gepeckträger und bin somit schon von zwickau nach berlin gewheelt schalten funktioniert über einen stab am schalthebel den ich im mund hab :roll:

    nee nee nee