Wo sind sie geblieben?

• Oha, wenn das mal keine Leichenfledderei ist... ;)
    Für die meisten wird das Thema Simson uninteressant, sobald man Auto fahren darf. Wenn man dann noch mit Arbeit und Familie voll ausgelastet ist, haben viele kaum noch Zeit für Hobbies. Auch die Pflege von Freundschaften und gemeinsamen Unternehmungen mit Freunden lassen oft nach, Prioritäten müssen woanders gesetzt werden.
    Manchmal ändern sich die Interessen auch, davor sind selbst Rentner nicht sicher. Kenne einen, der hatte eine große Doppelgarage randvoll mit historischer Funktechnik, das war sein ganzes Leben lang sein Hobby und man hätte damit problemlos ein Museum eröffnen können. Alles verkauft, neues Hobby: alte Motorräder.

R.I.P. Flori

• ...viele Leute haben sich schon über sich selbst geärgert ,ihr Simson-Fahrzeug vorschnell verkauft zu haben .Wenn man familiär und zeitlich in´s ruhige Fahrwasser geraten ist ,kommen mitunter die alten Erinnerungen und Interessen zurück .Habe ich selbst durch ,nur ich habe nie was verkauft...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Mir fällt spontan Kettwiesel ein... :thumbup:
    Und dann gabs da noch sannyundkillah auch schon sehr lange her.
    Ich lese auch mehr mit, als das ich schreibe, aber 2 Mopeds stehen noch im Stall. :rockz:

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• Geht mir ähnlich, auch ich bin schon 10 Jahre im Forum vertreten. Wie das nun mal so ist. Auto, andere Hobbys, die Geschäftsführung zu Hause, der Job... Aber ganz loslassen kann man nie, vor allem wenn man glücklicherweise nichts verkauft hat. Es kommt eher immer mal was dazu [emoji16]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

• ...viele Leute haben sich schon über sich selbst geärgert ,ihr Simson-Fahrzeug vorschnell verkauft zu haben .Wenn man familiär und zeitlich in´s ruhige Fahrwasser geraten ist ,kommen mitunter die alten Erinnerungen und Interessen zurück .Habe ich selbst durch ,nur ich habe nie was verkauft...

Bei uns ist eine richtig coole Entwicklung zu sehen. Ich hatte nie eine Simmi ... aber halt damals das Forum mit Frank zusammen. Im letzten Jahr war es dann endlich soweit und ich konnte mir eine ergattern (siehe "Meine Erste"). Jetzt höre ich quasi Woche für Woche immer ein Knattern mehr bei uns in der Straße. Gegenüber haben jetzt schon 3 ne Simmi, unter anderem auch die "Jungen". Letzte Woche kommt die Nachbarin vorbei und erzählt mir, daß ihr Sohn jetzt auch eine bekommt, da er bald den Schein machen kann.

Ich finde das einfach nur geil.

Edit:
    Mist ... was ich eigentlich noch schreiben wollte. Familie hin oder her. Hobbies darf man nicht aufgeben. Kommt auf das Verhältnis drauf an - wenn der Junge (so wie mein Großer z.B.) jetzt mit 5 Jahren anfangen kann mitzufahren und sich damit dann interessiert, dann gibt es für mich nichts Schöneres als mit ihm in der Werkstatt zu sitzen und zu schrauben.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Mit 5 Jahren anfangen mitzufahren?
    Meine weiblichen Genclone fahren seit sie 9 Monate (die Große) und 6 Monate sind.
    N bisschen spät angefangen, oder? ;]

Hobbys geraten recht schnell in dem Hintergrund wenn Kinder und Haus im Spiel sind.
    Da ists leicht dahergesagt, dass man sie nicht aufgeben soll.
    Abends ist man froh wenn man alles aufm Grundstück geschafft hat, Zeit für die Familie hatte und mit den Freunden kurz Kontakt aufgenommen hat.
    Da geraten persönliche Spielereien schonmal ins hintertreffen.

• Bei uns dürfen die Kleinen aufs Moped, wenn sie ordentlich mit den Füßen auf die Rasten kommen und halbwegs „hören“
    So haben wir dann schon einige schöne Touren gemacht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Ist bei mir nicht anders. Als ich damals meine jetzige Frau kennengelernt habe, ist mein Hobby Simson fast gestorben, nachdem ich sie mir mit 25 zugelegt hatte. Damals habe ich auch noch viel und gerne am Auto geschraubt. Nachdem dann der Nachwuchs unterwegs war, war Schluß mit Auto tuning und das Schrauben wurde auf Reparieren beschränkt. Da fing es dann an, das ich mich über meine Simson her machte.
    Meinen Sohn habe ich das erste mal mit 2 Jahren in den Kindergarten gefahren. Vorher nur immer mal wieder ein paar Meter auf dem Garagengelände. Ein Jahr später war er dann schon auf den meisten Treffen und Ausfahrten dabei. Mit 9 habe ich ihm dann ein Eigenbau Minimoped aus den verscheidensten DDR Teilen gekauft. Warscheinlich wurde das so schon vor der Wende zusammengebaut. Damit hat er fleissig geübt und wartetnun darauf das er alt genug ist einen Führerscheinzu erwerben. Eine Simson, wenn auch nur eine SR50 Gamma mit 90er Rahmen, steht schon bereit. Eventuell baue ich mit ihm aber auch eien S50/51 zusammen. Schrauben macht er schon seit seinem eigenen Moped fleissig mit. Er ist mit dem Simson Fieber angesteckt. Meine Tochter dagegen interessiert sich dafür gar nicht. Aber da bin ich nicht böse drüber.

Für mich steht fest. Solange ich noch fahren kann, werde ich meine Simson nicht hergeben, auch wenn sie nicht mehr jeden Tag bewegt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!