Hab bei mir jetzt das ablendlicht so geklemmt, das es auch bei fernlicht brennt. Ich wollte euch mal fragen, ob das die birne mit macht? Oder ist die schneller hin?
MfG driver_2
Hab bei mir jetzt das ablendlicht so geklemmt, das es auch bei fernlicht brennt. Ich wollte euch mal fragen, ob das die birne mit macht? Oder ist die schneller hin?
MfG driver_2
bei mir hat sies nicht lange mitgemacht!
Birne oder Lichtspule.
Was als erstes stirbt ist nicht vorhersehbar.
Also so schlecht ist doch das Licht nicht. Meine Schwalbe hatte auch nur ne 25W Birne vorne und man hat damit genug gesehen.
Spule wird nicht kaput gehen, da eine Vape verbaut ist.
Du hast ne Vape drin und siehts nichts! Bist du fast blind oder so!
Ich weiß ja net aber ich hab ne Bilux 12V35W Birne drin und da sieht man genug.
Ich hab auch ne Vape mit Bilux 35W! Mir ist das auch zu wenig, wenn man das mit anderen Motorrädern oder Mopeds vergleicht!
@ Mad_Mat was ist gegen eine bessere ausleuchtung einzuwenden?
Ich hab auch ne Vape und ne 35w Birne drin. Mir reicht es auch nicht. Es kann aber auch an der Lampe liegen,dass es nur so ne Funzel ist (Reflektor verschmutzt oder die Chrombeschichtung des Reflektors verschlissen).
MfG :wink:
@ simson_s-line du musst aber noch dazu sagen, dass das eine Kanzel ist, die du hast, also nicht original.
naja also entweder ist dann das reflektormaterial schon enorm versifft und korrodiert, oder deinen äuglein fehlt die fähigkeit auf nachtsicht umzuschalten ![]()
nee also ich schätz ma gut ist das für die birne definitiv nicht. wird ja so schon enorm heiss da drin. Und dann plötzlich zwei Glühfäden....huiii.
Aber auch hier gilt: Praxis ist gegenüber der Theorie durch nichts zu ersetzen, also einfach austesten und schauen wie lange es gut geht ![]()
lichtspule ist kein problem, birne wirrd nciht ewig halten.
hol die ne 55W birne + passenden reflektor.. das ist sonne. und meine hält nun schon fast 2 jahre...
wo bekommt man den passenden Reflektor?? Den such ich schon lange!
Das war nicht auf meine Kanzel bezogen sondern allgemein.
MfG ![]()
Ruhig bleiben simson_s-line :wink:
Im Endeffekt störts doch eh keinen ob das nun mit aufblendlicht und abblendlicht läuft, wenn was kommt blendet man eh ab von daher!! ![]()
35W scheinwerfer fahr ich immer mit fernlicht... da wird man wenigstens bisl gesehen...
blendet auch ni mehr als ein stino autoscheinwerfer
Zitat von scrap35W scheinwerfer fahr ich immer mit fernlicht... da wird man wenigstens bisl gesehen...
blendet auch ni mehr als ein stino autoscheinwerfer
Richtig. Mit Aufblendlicht reduziert sich die Anzahl der genommenen Vorfahrten doch recht stark. Gerade mit StiNo-Lichtmaschine ist das doch die einzige Möglichkeit, Innenstädte im Normaltempo durchfahren zu können...
...find ich.
ich fahr tagsüber mitm habicht ohne licht, mir nimmt trotzdem keiner die vorfahrt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!