Re: 6 Gang Getriebe für S50
ja bei vielen aber nicht für den alltag würde ich sagen!
ja bei vielen aber nicht für den alltag würde ich sagen!
es geht hier aber definitiv noch um das 6 gang getriebe für s50 motor oder auch s51? weil irgendwo jemand s51 geschrieben hatte und darauf keine reaktion kam.....dachte das wäre nur s50 hier
es geht nur um die "alte Motorenserie" M53
wie viel km/h hat man mehr ausbeute? hab jetzt aufn 4 ein 14er drauf, was meinst du?
Geschwindigkeit kann man bei einem Getriebe nicht angeben das hängt von vielem ab
Wie sind denn in etwa die ünterschiede in der Übersetzung zum Seriengetriebe? Komplett länger oder die ersten Gänge kürzer und dann länger?
Das werdet ihr dann sehen!
wenn ich mal ein Video vom testlauf mache!
Wie ist der Stand der Dinge?
Hallo!
Was war anderes?
Auspuff
Trockenkupplung
Kurbelwelle
Zylinder meist Wassergekühlt und Kolben (kam drauf an was man hatte)
Zündung
Drehschieberumbau aber das nicht immer! Kam drauf an in welcher Klasse man fuhr und welche Möglichkeiten bestanden die Sachen zu bearbeiten.
wow... gabs so viele umbaumöglickeiten für die alten M53 motoren???? :shock:
brauch ich... :mrgreen:
die mz ge oder gs hatte teilweise auch trockenkupplung...
Zitat von PsycoFunwow... gabs so viele umbaumöglickeiten für die alten M53 motoren???? :shock:
brauch ich... :mrgreen:
aber nur wenn de mehr als ausreichend knete hast.... :mrgreen:
in den motörchen wurden auch fremdteile wie kurbelwellen von kreidler reingeschnitzt....ich glaub...der rascha war der erste, der das umgesetzt hat..
lecker....mäschinschas eben... ![]()
greetz ![]()
Zitat von starlineraber nur wenn de mehr als ausreichend knete hast.... :mrgreen:
in den motörchen wurden auch fremdteile wie kurbelwellen von kreidler reingeschnitzt....ich glaub...der rascha war der erste, der das umgesetzt hat..
lecker....mäschinschas eben...
greetz
Nicht nur KWs von Kreidler. Ich glaub der Rascha hat auch ne Wakü auf Kreidlerbasis gebaut. Und besagte Trockenkupplung hatte er auch auf seinem Sperbergetriebe.
Guckst Du hier: http://www.raschas-motorrad.de/ unter Motorrad Technik :mrgreen:
Aber wie gehts denn voran mit dem 6 Gang? Das wäre schon interessant...
Wie siehts denn nu aus mit dem Getriebe?
Hats das schon zerlegt? ![]()
Mich würde es auch mal intressieren was draus geworden ist, ich würde auch eins nehmen, würde auch gern mal vorbei kommen und es mir anschauen, wenn es geht!
ich weis nicht, wo der preis stand aber ich war in der annahme, dass der preis nicht unter 300€ lag. dazu noch einige umbauarbeiten und originaloptik verschandelnte anbauten da der ziehkeil nach außen verläuft.
hi
6 gang?
s50?
bitte um aufklärung! (wens schon besprochen wurde bitte seite sagen oder link) dankö ![]()
in diesem Threat steht alles drinn
Gut, wenn der ziehkeil nach außen verläuft ist es nichts für mich. Muß ich doch wieder aufs 4 Gang zurück greifen ![]()
hi,
und es steht auch drin...
das wir schon melden wenn es fertig ist...^^
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!