was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von Robin

genau das meien ich auch :)

aber welcher hersteller schaut noch groß auf qualität. da gehts um stückzahlen. da wird nun mal billig im ausland produziert... und dann fährst du mit deinem neuwagen, nach zwei monaten das erste mal in die werkstatt, weil entweder irgendwas spinnt oder weil es irgend ne rückrufaktion gibt^^

@ luftpumpe... was für ne maschine hast du in dem 3er ?
    hast vielleicht mal nen bildchen von dem geschoss ?

Isn 316er ^^ 1,9l 8V 105PS

Bilder gibts schon irgendwo weiter vorne, ich such mal.

edit: so, da:
    http://%22http//s1.directuplo…y2ao_jpg.htm%22
    http://%22http//s1.directuplo…5vdu_jpg.htm%22
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110619/temp/nlm5ym82.jpg]

Zitat von der_Sandro

Das liegt an dem beschränken Horizont, einige kennen eben keine anderen Tuner, wie denn auch wenn das einzige was man mal selbst umgebaut hat das Mountainbike war.

Übrigens ist die Qualität von Opel sicherlich nicht schlechter als die von VW die Leute bilden sich das nur immer ein, aber naja Einbildung ist ja schließlich auch eine Form der Bildung.

Übrigens wenn man mal VW mit Opel ernsthaft vergleicht wird man wohl feststellen das Opel langezeit die besseren Motoren hatte.

ich sag nur vergleich GTI GSI, oder 2liter 16V gegen 2 liter 16V und Gti gegen OPC, und sie da Opel 3 punkte VW 0.

Mit den Vergleich 2,0 16V hab ich mich mal auf den 4 Golf bezogen der immerhin die selbe Leistung hat wie der im Vectra und Astra verbaute 1,8 :heuldoch:

Dann führe doch mal deinen Vergleich bei den Diesel-Motoren fort...

EDIT: GTI gegen OPC ? Wie wäre es mit einem Vergleich 1.0l mit OPC ?! Mal im Ernst. OPC gegen R und dann wirst du keine Unterschiede feststellen.

Zitat von Luftpumpe

du meinst bestimmt 1,6 l oder ? :D

geht da was in so nem wagen mit 105 ps?

mir gefällt der 320i sehr gut, deiner ist aber irgendwie auch schick. hast du da ne kleine delle in der tür ?

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

105ps und 1,6l und gehen? was soll da den gehen als nur heisse luft 1.9L oder 2liter ist da schon deutlich besser mit gehen merke schon bei meinen Calibra2.0L 8v gsi in vergleich VatersToyota 1.6L 110ps da tut sich nix :D selbst mit simson oder roller bei nur 50ccm passiert mehr

Ach warum soll ich keinen Astra H OPC mit 177KW nicht mit einen VW Golf V GTI mit 147KW vergleichen?
    Weil sie in etwa aus der gleichen Zeit und Kompaktklasse stammen und einen 2 Liter Motor haben?

Oder soll ich lieber den Passat B6 R36 mit seinen 300PS mit einem Insignia OPC mit 325PS, trotz 0,8 litern weniger vergleichen?

Also man sieht rein von der Leistung ist und war Opel immer mit der Nase vorn.

Und wenn ich mir so manche Rostlaube aus dem Hause VW an sehe brauch ich mich nicht zu schämen einen Opel zu fahren.

VW wird einfach nur toll geredet, aber sollen sie ruhig dann bleiben die Opel günstiger und ich freu mich :thumbup:

Wie schön, dass du nur auf die Hälfte meines Beitrages eingegangen bist. Jaja, der 1.9er CDTI ist schon ein klasse Motor, nicht wahr, Extremtuner ?!? :D

EDIT: Leistung ist das eine, Haltbarkeit das andere. Kenne keinen Motor von Opel, der über 300.000km gelaufen ist.

EDIT²: "VW wird immer schöngeredet". Und was versucht du gerade mit der Marke Opel ? ^^

Oh Entschuldigung, zum Thema Diesel kann ich nicht viel sagen.
    Ist nicht ganz so mein Ding, hatte mir zwar auch überlegt einen zu Kaufen, aber bei diversen Probefahrten musste ich feststellen das das nicht so mein Ding ist.

Benziner :rockz:

Übrigens gibt es auch Opel Benziner mit Kinderkrankheiten, aber die gibt es bei anderen Herstellern genau so.

Opel vs VW ist wie
    Simson gegen Roller
    Ost gegen West
    Schalke gegen Dortmund
    Sozialismus gegen Demokratie
    Playstation gegen Xbox

Die eine Seite bringt Argumente, die die Gegenseite im Keim erstickt und das auch umgekehrt, du wirst nie einen Überzeugen das Schalke auf einmal toller ist als Dortmund wenn man vorher 20 Jahre Dortmundfan ist.

Bei mir genauso, ich finde VW auch besser weil sie einfach schöner aussehen und manchmal die besten Motoren bauen, schau dir nur mal den 1,9er Diesel von VW an da gibts kaum bessere

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich find es ja auch in Ordnung wenn jemand sagt ein Passat gefällt ihm besser als ein Vectra C oder Insignia, aber zu sagen die sind scheiße, und das zu begründen mit Sachen die gegen die eigene Wahl stehen ist wohl etwas....

Ja wie schon gesagt Diesel ist nicht so mein Ding.

VW Golf 3 GT Variant 2.0 115PS

Vollausstattung was es Ende 1994 alles so gab.
    Climatronic Leder usw..

Toller Schrottmotor 2.0 115 PS.
    Ölwechsel bekommt der nicht mehr da ich alle paar 1000 km da 2 Liter Öl nachkippe.
    Filterwechsel so alle 15000km noch.

Solchen Ölfresser hab ich in meiner Autofahrerlaufbahn ( 15 Jahre) noch nie gehabt.

Da steig ich lieber wieder auf die Marke mit dem Blitz um. Da gabs bei den vorherigen Modellen bei mir zumindest nicht solche Ölfresser Probleme.

Rostprobleme kann ich jetzt auch nicht so sagen wer mehr rostet.
    In meiner Familie fahren die meisten VW und andere Marken aber kein Opel, deswegen hab ich da keinen Vergleich, nur das der Golf4 meiner Mum, der 2010er Touran meines Opas, der 98er Passat meines Onkels kein Rost haben/hatten.
    Wenn ich mir da mein Fiesta von 96 angucke, der wurd im Dezember erst hinten am Radlauf neu lackiert und verspachtelt und nun ist schon wieder alles rostig xD

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Robin

du meinst bestimmt 1,6 l oder ? :D

geht da was in so nem wagen mit 105 ps?

mir gefällt der 320i sehr gut, deiner ist aber irgendwie auch schick. hast du da ne kleine delle in der tür ?

Nein, isn 1,9er der 316er. Schau mal bei Wikipedia nach den Motorisierungen, erst später hatten sie 1,6 Liter.

Hab den Luftfilter gereinigt (ausgeblasen), Super Plus drinne und ihn auf der Autobahn mal richtig frei gefahren (hab ihn mit nur 37tkm gekauft und die haben 2 Rentner innerhalb von 9 Jahren drauf gefahren ;) ) und jetzt geht er wirklich verhältnismäßig gut. Also ich hab ihn jetzt seit genau 1 Jahr und bin in der Zeit 11tkm gefahren. In der Zeit hat er "das Ziehen gelernt" :thumbup:

Das sagt irgendwie auch jeder, der schonmal bei mir mitgefahren ist oder mit dem ich mal ein kleines Rennchen gefahren bin :D

zb. 1,6er Focus 101PS, 1,9er TDI Audi A4 B5 115PS, Peugeot 307 Turbodiesel mit k.A. wieviel PS, irgendwas über 100 und ein 1,8er Audi A4 B5 Sauger mit 125PS (da war ich genau gleich schnell in der Beschleunigung ^^ er hatte aber auch schon über 200tkm, muss ich dazu sagen)

Von daher bin ich zufrieden damit :)

Ach ja, ja, hat ne kleine Delle in der Beifahrertür, aber schon seit Kauf ;)

Zitat von fkw11

Solchen Ölfresser hab ich in meiner Autofahrerlaufbahn ( 15 Jahre) noch nie gehabt.

das liegt aber nicht am motor sondern am vorbesitzer .... der alte 2l 8V war und ist zwar kein leistungsschwein aber ein sehr alltagstauglicher motor.

wenn du nicht zufrieden bist, verkauf ihn doch einfach wieder und hol dir nen opel bzw. schau selber nach warum der so viel öl verbraucht.

meckern ist aber viel leichter als sich drum zu kümmern

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von fkw11

Ölwechsel bekommt der nicht mehr da ich alle paar 1000 km da 2 Liter Öl nachkippe.

Da steig ich lieber wieder auf die Marke mit dem Blitz um. Da gabs bei den vorherigen Modellen bei mir zumindest nicht solche Ölfresser Probleme.

Wohl noch nie einen alten Fiesta mit Stößelstangen gefahren....Öl tanken und Benzin nachfüllen... ;) Das ist eine bekannte krankheit...

Aber wie man anhand von 1 Erfahrung solche aussagen treffen kann... :rolleyes: :? der wird halt ausgelutscht sein, mehr nicht. Neue VSD rein, und dann ist meistens wieder ruhe.

Zitat von fkw11

Vollausstattung was es Ende 1994 alles so gab.
    Climatronic Leder usw..

einfach mal die Schaftdichtungen wechseln... musst ich au machen bei 180tkm... seit dem brauch der anstatt auf 1000km nen liter nur noch auf alle 10000km nen liter un ich denk das geht in ordnung... mittlerweile hat der gute 250tkm runter und der läuft noch bombe

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

habicht
    Mash

sorry das ich gelernter KFZ Mechaniker bin und diese Variante von Motoren sehr häufig einen extremen Ölverbrauch haben.
    Handelt sich dabei um den ADY Motor, welcher auch im Sharan und Passat verbaut ist.
    Auch die Nachfolger bis einschliesslich im Passat 3B saufen das pure Öl.

Ursache sind schlecht abdichtende Kolbenringe. Ist ein sehr bekanntes Problem.
    Leider steht der Kosten Nutzen Faktor da nicht gerade günstig.
    Weil wer investiert schon noch in ein Auto BJ 94 mit 180000km auf der Uhr, wenn man sich bald ein neues zulegen möchte....

wenn dein golf nen 94er ist, dann hast du aber nen 2e motor und nicht den ady, du hast noch keinen kw sensor... und das hat rein garnichts mit den kolbenringen zu tun, wie ich meine

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!