was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Ich finds auch bemerkenswert.
    Ich bin normalerweise der Typ, der auf der Autobahn soviel überholt, was das Auto und die Tempolimit-Toleranz hergibt.
    Diese Woche ist es aber selbst auf der Autobahn sehr rutschig, dass ich nur 90-100 fahr bei erlaubten 120 und selbst der letzte Pfosten überholt mich.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Zitat von tomz188

Ich bin heute früh fast in die Leitplanken gefahren.. aber nur weil ich nach der Nachtschicht eingenickt bin, weil alle so langsam fahren.. 40kmh auf der gerade und in der Kurve wird nochmal runter gebremst.. manche merken echt nichts mehr.. :wallknocking:

raser, ich hatte einen vor mir der 20 fuhr...!!!! auf der graden
    da wurd selbst überholen nicht gefährlich, weil man ja locker mit 30 das auto ncoh abfangen kann, wenns mal bissl rutscht

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

das i8st der vorteil vom frontkratzer...

bergauf einfach gas geben. das kommt schon. nur langsam in kuven einfahren und bergab auch schön langsam.. ansonsten passiert da nix..

cih bin am sonntag abend von halb 4 bis viertel 8 von pfaffenhofen heimgefahren.. also 200km.. eine sauerei auf der bahn und überall..

dann sieht man das alles n bissl gelassener ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

@simninja: Ich finds super, poste weiter Bilder, die sehen nämlich spitze aus :cheers: .
    Rasor89: Da ist wohl jemand bisschen verärgert, weil ihm das passende Auto oder die Menge an Schnee fehlt :heuldoch: :D

Richtig edel, die Foto's und dessen Quali sprechen für sich :thumbup:

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

bin auch für's weiter posten.

aber versucht euch doch mal in die langsamfahrer hineinzuversetzen!
    bei manchen ist es nicht einfach nur angst, sondern auch schlechte Bedingungen, z.B. alte Winterreifen oder Winterreifen mit vielleicht nur 4mm oder Allwetterreifen. da kann man dann einfach nicht schneller.
    Hab ich bei den Allwetterreifen beim Golf 6 meiner Freundin erst gemerkt. die taugen wirklich nur für die Stadt.

Zitat von obtampon

@simninja: Ich finds super, poste weiter Bilder, die sehen nämlich spitze aus :cheers: .
    Rasor89: Da ist wohl jemand bisschen verärgert, weil ihm das passende Auto oder die Menge an Schnee fehlt :heuldoch: :D

Ich glaube jeder aus dem Forum weiß inzwischen das Simninja einen AUDI A4 fährt und damit auf Parkplätzen durch Pulverschnee fahren kann. Da müssen nicht unbedingt Fotos von jeder Spritztour gezeigt werden.

Die Bilder an sich sind aber schon gut gemacht, auch wenn ich das "Szene-Auto" Audi absolut nicht leiden kann. Sind halt gerade Mode...

Die Städte sind bei uns nicht so gut geräumt wie die Landstraßen. Wieso müßen da täglich ein Haufen Schneepflüge lang fahren u tonnenweise Salz streuen, nur damit hinterher alle beim fahren einpennen? Es soll ja keiner rasen bei dem Wetter, aber selbst beim Berg auf fahren stehen einige noch auf der Bremse.. :evil:
    Wer mit 20 Jahre alten Winterreifen oder /und abgefahrenden Reifen oder am besten noch auf Sommerrädern unterwegs ist, den sollte man mal ordentlich in den Allerwertesten treten.

Und du sprichst sicher auch noch anders, wenn du mal für 10Minuten Heimweg über eine Stunde brauchst. ;)

Sebbel da kann man kein Verständnis für haben, denn wer mit minderwertigen Reifen unterwegs ist gefährdet alle anderen.
    Und wer sich nicht zutraut im Winter zu fahren kann auf die öffentlichen zurück greifen.

Ich bin berufsbedingt mit dem Lkw (7,5 tonner) unterwegs und ich könnte ausrasten wenn solche muttis vor mir her eiern.

simninja, hast du rotis auf deinem A4?
    Die fährt man doch nicht im Winter

Wer da nicht richtig investiert, der hat da nicht lange was von!

Zitat

Und du sprichst sicher auch noch anders, wenn du mal für 10Minuten Heimweg über eine Stunde brauchst. ;)

Meinst Du mich? Ich brauche für den Weg zur Arbeit 5 min. zu Fuß.

Obwohl ich Allrad-verwöhnt bin fahre ich nicht übermäßig schnell bei Schnee. Es ist halt ein gewisses Plus an Sicherheit, mehr aber auch nicht.

schonmal dran gedacht, dass viele nicht wissen was gute Winterreifen ausmachen?
    und ganz einfach wird's bei vielen nicht nur am Wissen, sondern auch am Geld fehlen bzw. "ich hab winterreifen und gut" egal wie gut oder schlecht die sind.

aber man merkt das viele eben egoisten sind. mir doch egal warum der andere so schleicht, ich will schneller fahren, lautet oft das motto.

klar geht es mir auch ab und an mal auf den sack, aber ich überleg dann halt warum, wieso und weshalb der andere so fährt.

und fahr du mal mit den öffentlichen bei dem Wetter, wenn du schicht arbeitest ;) bei uns hier garnicht möglich.

würde ich weiter zur Arbeit fahren müssen als meine 4km, bzw. als berufskraftfahrer, dann würde ich sicher auch bisl anders denken, wenn man jeden tag ne halbe stunde extra brauch aufgrund von schleichern.
    ich wollte nur daran erinnern sich mal in die lage anderer zuversetzen, die nicht nur langsam fahren um andere aufzuhalten ;)

Sebbel: es ist schön das du auch die andere Sicht bedenkst, nur wie tomz188 schon gesagt hat die es sich nicht zutrauen oder für das Wetter nicht gerüstet sind (egal ob es an den Wissen oder Geld scheitert), haben auf den Straßen absolut 0 zu suchen. Es ist klar das man bei den Wetter nicht umbedingt mit 100km/h über die Landstraße fahren soll aber 40km/h steht in keinen Verhältnis!

Und wegen solchen Fahrern passieren unteranderen Unfälle, weil normale Fahrer damit genötigt werden und dann überholen "müssen"... Darum heißt es auch man darf nicht zu schnell fahren, den Bedingungen angemessen, aber auch nicht den verkehr BEHINDERN.

...ich denk hier sind viele noch zu unentspannt und ihnen fehlt tatsächlich auch die Erfahrung.

Ich habs selbst schon erlebt - wenigstens 3mal - das ich eine beinahe Unfall im Winter hatte.
    Und nichts von wegen Winterreifen und so - das wäre bei mir der letzte Punkt an dem ich sparen würde.

Es gibt einfach soviele Eventualitäten die eintreten können und dann gehts sehr schnell.

Alle 3 Situationen hatten mit überfrorener Fahrbahn zu tun, nur partiell, aber das hat schon gereicht.
    Mir und dem Auto ist in den Situation nur durch viel Glück nichts passiert (Auto quergestellt - kein Gegenverkehr, niemand hinter mir, abgefangen bevor es in den Seitengraben oder gegen einen Baum geht).
    Die "richtige" Reaktion und angepaßte Geschwindigkeit mal grundsätzlich vorausgesetzt.

Ich habs sogar schon auf der Autobahn erlebt das diese irgendwann überfroren war (Auto wurde total unruhig und hatte die Neigung zum Ausbrechen) - ich selbst habe dann meine Geschwindigkeit auf 0 reduziert, indem ich abgefahren bin und mir nen Autobahnhotel gesucht habe.
    An dem Rastplatz habe ich noch kurz mit einem anderem Autofahrer geredet (Familie) - was man nun macht, weiterfahren oder nicht blabla - er hatte noch voll die McGyver Tricks ausgepackt (etwas Luft ablassen...) - jedenfalls ist er weiter und gut ne Stunde später kamen die drei zu Fuss zurück.
    Das Auto war dann platt, den STAU, denn es dann zwar nicht ursächlich wegen ihnen gab, hatte ich dann schon im Radio gehört.

Es gibt auch andere Geschichten aus jungen Jahren, die bei weiten nicht so glimpflich ausgegangen sind, aber das sprengt den Rahmen.

Ich rate euch also dazu, nehmts gelassen...

Zitat von Sebbel

aber man merkt das viele eben egoisten sind. mir doch egal warum der andere so schleicht, ich will schneller fahren, lautet oft das motto.

Wer ist egoistisch?

Der, der auf vernünftige Reifen sparrt um sich und alle anderen nicht unnötig zu gefährden und die anderen Verkehrteilnehmer die auch irgendwann nochmal arbeiten müßen nicht behindert?

Oder der, der mit ungeeigneten Reifen rumeiert, lieber das Geld für Kippen und das neueste Handy usw. raus haut und nicht mal innerorts rechts ranfahren kann, nachdem er ja wohl langsam mal sehen müßte wie sich seit Kilometern der Verkehr hinter ihm staut?
    Und dann wenn richtig Schnee liegt, beim Bergauf fahren nochmal richtig bremsen um dann zu merken das das nichts wird und hinter ihm 20 Autos liegen bleiben die dann wieder rausgezerrt werden müßen.

Zitat

Und wegen solchen Fahrern passieren unteranderen Unfälle, weil normale Fahrer damit genötigt werden und dann überholen "müssen"...

So siehts aus. Es fragt nämlich heute kein Chef mehr wieso man nicht pünktlich ist. Und wie will man dem erklären das man für 20km über eine Stunde gebraucht hat?

Und von Schichtarbeit und Erfahrungen im Straßenverkehr brauch mir sicher keiner mehr etwas zu erzählen.. ;)

mfg Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!