Schwalbe Kr 51/1 Tuning

  • Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning

    aber ne KR51/1 würde ich immer original lassen

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning

    Hi schau mal bei RT vorbei der hat da etwas in seinen angebot was dich interessieren würde!!!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Simsonfighters Zörbig

    Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

  • Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning

    Ist bei der KR51/1S die Kupplung nicht Halbautomatisch? Kann man die den so einfach verstärken? Gegen eine angepasste S51 eintauschen?

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning

    Ich glaub die Halbautomatik kann man nicht umbauen bzw. verstärken, bin mir aber nicht sicher...

    Würde mir nen normalen Gebläsemotor kaufen und den dann frisieren, so bleibt der alte Original :)

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning

    genau...lass diesen schönen motor bloß original...das mit der kupplung müsste gehen die zieht sich doch eigentlich so höher die drehzahlen sind enger zusammen also wird das wohl gehen....

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning

    lass den motor original, der läuft auch so ganz gut. meiner läuft laut autotacho ne knappe 70. von diesen motoren gibt es nicht mehr viele also bitte verschandel den nicht. sei stolz darauf das du so eine rarität besitzt, nen 60er 4k hat doch jeder aber wer hat den schon noch sowas?

  • Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning

    Zitat von Simmeteufel

    lass den motor original, der läuft auch so ganz gut. meiner läuft laut autotacho ne knappe 70. von diesen motoren gibt es nicht mehr viele also bitte verschandel den nicht. sei stolz darauf das du so eine rarität besitzt, nen 60er 4k hat doch jeder aber wer hat den schon noch sowas?

    Naja.. Die Motoren gibs wie Sand am Meer ich habe 6 Stück oder so noch rumliegen und Verkaufe sie nicht weil die Preise die man dafür bekommt einfach den Aufwand net gerechtfertigen...

    Edit.. Oh habe überlesen das es eine S ist... Dachte normale 3Gang mit Normaler Kupplung... Ja der S Motor ist echt selten.. Wäre aber mal interessant diesen zu tunen... Nur ... Mit nem 3Gang wärs wesentlich einfacher ;)

  • Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning

    da hatt ich ja letztens richtig Glück. Ich hab ne komplette Halbauto.-Kupplung für 15@gekauft 8)
    ich hab jetz als Motorprojekt vor eine S51 Laufbuchse in den S50 Zyli einzupassen. Wann das klappt müsste es auch beim Schwalbe Zyli gehn.

    How do you like your twostroke, angry or really angry?

  • Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning

    Zitat von Stephan M

    ...
    ich hab jetz als Motorprojekt vor eine S51 Laufbuchse in den S50 Zyli einzupassen.
    ...

    Zitat von Stephan M


    da soll ja dann keine orginal S51 Laufbuchse rein :mrgreen:

    ?
    Was denn jetzt :wink:

  • Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning

    ich will von einem Zyli der eigentlich für S51 gegacht ist (mit mehr ccm) die Laufbuchse in einen S50 Zyli einsetzten. Das die größer sein muss weiß ich auch.

    How do you like your twostroke, angry or really angry?

  • Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning

    hm.wieso gibts es wohl keinen tuningzyl. mit mehr als 70 / 78 cm³ vielleicht weil die getriebe es nicht aushalten? nehm lieber nen malossizylinder. da muss auch nichts von den stehbolzen umgesetzt werden und der hub haut auch hin. und die 70 cm³ sollten bei ordentlicher auslegung auch ausreichend sein.
    mfg

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

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