Moin Moin besitze schon seit einigen Jahren ein Schwalbe Kr51/1S und würde doch jetzt gerne wissen ob da noch mehr geht als 60 Kmh.
Vielen Dank für jede Antwort
Felix S.
Moin Moin besitze schon seit einigen Jahren ein Schwalbe Kr51/1S und würde doch jetzt gerne wissen ob da noch mehr geht als 60 Kmh.
Vielen Dank für jede Antwort
Felix S.
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
Da geht einiges!
Z.B. 63ccm Sz!
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
S 63 zum Beispiel, auch S 78 ist für die Schwalbe geeignet. Die S 78 cm³ Hubraumklasse ist nur bedingt zu fertigen
MfG M.Stammberger
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
aber ne KR51/1 würde ich immer original lassen
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
Hi schau mal bei RT vorbei der hat da etwas in seinen angebot was dich interessieren würde!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
Ist bei der KR51/1S die Kupplung nicht Halbautomatisch? Kann man die den so einfach verstärken? Gegen eine angepasste S51 eintauschen?
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
Ich glaub die Halbautomatik kann man nicht umbauen bzw. verstärken, bin mir aber nicht sicher...
Würde mir nen normalen Gebläsemotor kaufen und den dann frisieren, so bleibt der alte Original
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
genau...lass diesen schönen motor bloß original...das mit der kupplung müsste gehen die zieht sich doch eigentlich so höher die drehzahlen sind enger zusammen also wird das wohl gehen....
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
lass den motor original, der läuft auch so ganz gut. meiner läuft laut autotacho ne knappe 70. von diesen motoren gibt es nicht mehr viele also bitte verschandel den nicht. sei stolz darauf das du so eine rarität besitzt, nen 60er 4k hat doch jeder aber wer hat den schon noch sowas?
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
Zitat von Simmeteufellass den motor original, der läuft auch so ganz gut. meiner läuft laut autotacho ne knappe 70. von diesen motoren gibt es nicht mehr viele also bitte verschandel den nicht. sei stolz darauf das du so eine rarität besitzt, nen 60er 4k hat doch jeder aber wer hat den schon noch sowas?
Naja.. Die Motoren gibs wie Sand am Meer ich habe 6 Stück oder so noch rumliegen und Verkaufe sie nicht weil die Preise die man dafür bekommt einfach den Aufwand net gerechtfertigen...
Edit.. Oh habe überlesen das es eine S ist... Dachte normale 3Gang mit Normaler Kupplung... Ja der S Motor ist echt selten.. Wäre aber mal interessant diesen zu tunen... Nur ... Mit nem 3Gang wärs wesentlich einfacher
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
da hatt ich ja letztens richtig Glück. Ich hab ne komplette Halbauto.-Kupplung für 15@gekauft
ich hab jetz als Motorprojekt vor eine S51 Laufbuchse in den S50 Zyli einzupassen. Wann das klappt müsste es auch beim Schwalbe Zyli gehn.
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
Also ich würde auch den weg gehen mir nen normalen 3 Gang zum tunen zu besorgen. Die Hycomaten sind echt zu schade...
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
Was birngtn dir dass bitte?
Die LB der S51 is kleiner im Durchmesser als die der KR51!
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
da soll ja dann keine orginal S51 Laufbuchse rein :mrgreen:
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
ich will von einem Zyli der eigentlich für S51 gegacht ist (mit mehr ccm) die Laufbuchse in einen S50 Zyli einsetzten. Das die größer sein muss weiß ich auch.
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
Du bist Dir aber schon im Klaren, dass die Zylinder andere Hübe haben oder?
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
das weis ich auch daher muss dann auch eine andere KW rein
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
Aufwand-Nutzen-Preis???
Re: Schwalbe Kr 51/1 Tuning
hm.wieso gibts es wohl keinen tuningzyl. mit mehr als 70 / 78 cm³ vielleicht weil die getriebe es nicht aushalten? nehm lieber nen malossizylinder. da muss auch nichts von den stehbolzen umgesetzt werden und der hub haut auch hin. und die 70 cm³ sollten bei ordentlicher auslegung auch ausreichend sein.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!