unters nadellager der KW ausgeglüht
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Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
mh...
also ioch tippe auf zu wenig öl.
das öl schmiert:
- unteres Lager
- KW lager
- zylinderwand...und genauso ist auch die wichtigkeit.
würdest du nur die wand schmieren müssen, würden 1:100 reichen.
aber das untere lager gibt an, wieviel öl du im gemisch haben musst...und du hattest wohl zu wenig drin.1:33 sollte passen...wenn die welle gut läuft und perfekt zentriert ist und du gutes öl nimmt werden auch 1:40 reichen.
Max
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Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
was ist eigentlich Gehäuse aufspindeln?
hab mir zwei gebrauchte Gehäuseteile für 30€ gekauft muß ich da jetzt was spindeln??
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Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
die gehäusebohrung (wo das stück buchse drin steckt) vergrößern um größere zylinder mit mehr ccm zu verbauen
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Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
Zitat von SimmeCruisindamit stellt sich die frage , wer dir das gehäuse aufgespindelt hat.
das gehäuse wurde von einer fachwerkstadt für simson aufgespindelt, ich hatte bei ihm auch noch nie probleme!
Zitat von T.I._Kingmh...
also ioch tippe auf zu wenig öl.
das öl schmiert:
- unteres Lager
- KW lager
- zylinderwand...und genauso ist auch die wichtigkeit.
würdest du nur die wand schmieren müssen, würden 1:100 reichen.
aber das untere lager gibt an, wieviel öl du im gemisch haben musst...und du hattest wohl zu wenig drin.1:33 sollte passen...wenn die welle gut läuft und perfekt zentriert ist und du gutes öl nimmt werden auch 1:40 reichen.
Max
am öl kanns eig auch nicht liegen, ich hab wie immer auf 8 liter ca 170ml mischöl gegeben.sogar das gute silkolene.
ich bin ratlos! hab im moment eine sportkurbelwelle drin, noch hält sie, hab schon 100km weg! mal sehen wasses wird.wenns die wieder zerhaut.muss ich mir ein neues gehäuse anschaffen!mfg mike
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Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
ist aber bischen wenig Öl oder?
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Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
Naja ca 1:50....bei so einem motor sicherlich nicht zu viel öl^^
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Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
Wenn es an der Kurbelwelle liegen sollte, würde ich diese Reklamieren und eine neue verlangen.
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Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
Zitat von StammbergertuningWenn es an der Kurbelwelle liegen sollte, würde ich diese Reklamieren und eine neue verlangen.
ich werde nächste woche mal zu dem händler fahren und ihn fragen was er meint.vielleicht sagt er dasses ein materialfehler war, und ich ne neue bekomme!
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Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
War diese Welle eine serien Welle für S 70? Oder wurde an dieser Kurbelwelle was speziell geändert?
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Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
war ne serien s70 welle von FEZ
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Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
ich kann mir jetzt vorstellen warum die ausgeglüht ist, habe selbst eine FEZ Welle die optisch einen sehr guten Eindruck macht, leider ist das Anschlagspiel des Pleules unten gegen die Wangen viel zu klein, d.h . ist die Welle mit Kolben nicht genau mittig so läuft das Pleuel unten rechts oder links an den Wangen an und schleift. Dadurch entsteht Hitze.
Dies fiel mir nur bei der S70 Welle auf. Die S51 Wellen sind in Ordnung. -
Re: unters nadellager der KW ausgeglüht
Mmh, aber er schreibt doch, dass es mit der MZA Welle das gleich Poblem gab.
Mich würde interessieren wie der Kolbenbolzen aussieht, bzw., der Kolben (Tragbild), um wirklich auszuschließen, dass die Dichtflächen nicht doch schief sind.
MfG.MS -
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