Wie viel Leistung hat eigentlich...

• Re: Wie viel Leistung hat eigentlich...

Zitat von ZxMadX

Der kann ja auch net fahrn :crazy: Beim ihm läuft die nur aufer standgasdüse.

Bei mir läuft die 500er Nur auf Vollgas, dosieren tuh ich über die Kupplung, da wäre mir sowas nicht passiert wie dem :D

@Loode

was fährstn du ne YZ125 BJ..05/06??

Wann hab ich was von yz gesagt? Sx 125 2003.

Danke für deinen Satz mit der 500er und nur Vollgas...das hilft ungemein dich einzuschätzen.

Ich fahr die 125er nicht immer vollgas und ich denke schon ganz ok fahren zu können.

MfG Jan

Auf die YZ komm ich wegen deiner blauen MX-Maschine im Avatar ;) Wo fährst du den Loode, also Streckenmäßig?

Zum Thema Vollgas, es kommt immer auf die Strecke an und deren Beschaffenheit, unsere MX Strecke ist ne sehr Schnelle mit langen Tables und weiten Kurven und schönen Anliegern, da kann man richtig die Sau raus lassen!

Ich fahr wos grad passt...das Problem ist das ich sowieso keine Zeit hab zum fahren. Wenn ich mal fahre dann in Thurm oder in Borna...Culitzsch ist auch gleich um die Ecke und eigentlich die schönste Strecke...leider nur befahrbar Mittwochs für "nicht Club Mitglieder"...das passt leider fast nie bis gar nie :hammer:

Ich habe mich eher auf das Mopedfahren konzentriert die letzten Jahre...erstens nicht so teuer und ausserdem habe ich mich nicht alle 3 Tage verletzt.

MfG Jan

Zitat von 2-Takt-Freak

Is jemand von euch schonmal auf der Crossstrecke bei Marisfeld gefahren? Heist glaube neuerdings KTM Adventureland!

MFG

Hallo,

kannste auch in dem Thread im BlaBla schreiben!
    Ich bin da schon öfters gefahren!
    Die Strecke gehört Thomas Biberbach und heißt neuerding KTM Adventure Land!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

ZxMadX: Ich würde dich gerne mal sehen auf deiner 500er. Natürlich auf einer Strecke. Das mit dem Vollgas, grade bei so einem Geschoss wie du es fährst, halte ich für seeeeeeehr unwarscheinlich. Natürlich lass ich mich gerne eines besseren Belehren.

2-Takt-Freak: Ja ich schon mehrmals. Letztes Jahr im April das Letzte mal. :D Da war ein lauf der Thüringer Meisterschaft vom Simson-Biathlon. Finde die Strecke absolut geil, obwohl viel drüber schimpfen.

Gruß Karlkopf

Ja wenn man mal jemanden fragt sagen die meisten "so ein Gebuckel auf der Strecke", oder nennen sie einfach Knochenbrecherstrecke :D ! Sie is halt scho echt anspruchsvoll aber geil wie ich finde!

MfG

Nur noch mal zur Info. Ich habe den Kolben gewechselt inklusive Dichtsatz und Luftfilter. Das ganze System untersucht auf Schäden, gefunden habe ich einen Knick im Endrohr...der wurde daraufhin auch noch behoben. Das Ergebnis war das Selbe wie zuvor...die Leistung war sogar noch etwas weniger weil der Kolben noch nicht richtig eingefahren war. Kurz darauf hat mich ein bekannter angerufen und kam spontan mit einer weiteren KX 85 vorbei...Ergebnis....16 PS! Das wird sich auch dann nicht ändern wenn man noch 30 solcher Dinger testet.

MfG Jan

alles Propaganda ??????

warum nehmt ihr nicht mal ein solches Motorrad im Neuzustand her??? sondern immer eins das schon hornalt ist...die 2003er KTM mag überholt sein,aber is da auslassteuerung gemacht worden,zylinder neu beschichtet??? das motorrad ist auch 5 jahre alt,im MX bereich ist so ein Motorrad nach 2(!!!) Jahren tot,dann muss alles gemacht werden,nach 5 jahren sind dann schon sachen dran die man nicht wieder wegbekommt(man sieht da z.b. auch immer wieder haarrisse in den rahmen)....zur KX: 10std hatte der Kolben weg??? da kommt bei der 80er normal schon ein neuer rein,also war der wohl recht fertig...habt ihr am auspuff gefriemelt? das max. Drehmoment haut ja halbwegs hin aber Drehzahlband über dem der motor es hält nicht.zwecks kolben war hier also eher nix mit: top zustand frisch gemachter motor @Loode: nehmt mal ne neue dann macht sowas sinn,aber dann wird warschl. ein ergebnis rauskommen das euch nich so sehr in richtung: "simsontuning vs. Wettbewerbsmotorrad hält locker mit" bringt...denke das zeigt sich dann spätestens im einsatz simson getunt gegen das entsprechende fahrzeug.

tolle idee um eigene Produkte zu verkaufen in dem man andere in gebrauchten(bis verschlissenen zustand-->siehe die KX) zustand hernimmt und auf dem Prüfstand mit eigenbauten vergleicht...nichts gegen dich,du verstehst deinen beruf sicher aber sowas find ich immer bisl arg übertrieben,die Jungs bei den großen mopped herstellern wissen schon was sie tun und haben da auch denke nen größeren umfang an tools die sie nutzen könn.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Rainer

alles Propaganda ??????

warum nehmt ihr nicht mal ein solches Motorrad im Neuzustand her??? sondern immer eins das schon hornalt ist...die 2003er KTM mag überholt sein,aber is da auslassteuerung gemacht worden,zylinder neu beschichtet??? das motorrad ist auch 5 jahre alt,im MX bereich ist so ein Motorrad nach 2(!!!) Jahren tot,dann muss alles gemacht werden,nach 5 jahren sind dann schon sachen dran die man nicht wieder wegbekommt(man sieht da z.b. auch immer wieder haarrisse in den rahmen)....zur KX: 10std hatte der Kolben weg??? da kommt bei der 80er normal schon ein neuer rein,also war der wohl recht fertig...habt ihr am auspuff gefriemelt? das max. Drehmoment haut ja halbwegs hin aber Drehzahlband über dem der motor es hält nicht.zwecks kolben war hier also eher nix mit: top zustand frisch gemachter motor @Loode: nehmt mal ne neue dann macht sowas sinn,aber dann wird warschl. ein ergebnis rauskommen das euch nich so sehr in richtung: "simsontuning vs. Wettbewerbsmotorrad hält locker mit" bringt...denke das zeigt sich dann spätestens im einsatz simson getunt gegen das entsprechende fahrzeug.

tolle idee um eigene Produkte zu verkaufen in dem man andere in gebrauchten(bis verschlissenen zustand-->siehe die KX) zustand hernimmt und auf dem Prüfstand mit eigenbauten vergleicht...nichts gegen dich,du verstehst deinen beruf sicher aber sowas find ich immer bisl arg übertrieben,die Jungs bei den großen mopped herstellern wissen schon was sie tun und haben da auch denke nen größeren umfang an tools die sie nutzen könn.

alles klar alter... rofl^^ :hammer:

ich glaub loode und wir alle würden gern mal ne neue aufn prüfstand sehn... ich wette die bringt nicht viel mehr, dafür leg ich meine hand ins feuer

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Wer wird dann gleich so agressiv werden?

Ich habe nie gesagt das ich/wir besser sind als die großen Hersteller...wie auch...die Chance an die herran zu kommen steht 1:10. Ich kann nichts weiter machen als die Mopeds zu messen und wollte mit dem Wert nur mal einen realistischen Eindruck geben, warum das als Propaganda ausgelegt wird kann ich nicht nachvollziehen!

Ich tune jetzt schon seit 10 Jahren verschiedene Motoren vom SR2 bis hin zur 250er Honda und auch die Zwischenstufen sind vielfältig. Ich kann nichts weiter dazu sagen als das was mir der Prüfstand sagt und der lügt nicht! Der einzige der dann lügen würde währe ich und ich hoffe nicht das du das damit sagen wolltest.

Mit dem Thread ging es mir eigentlich darum zu zeigen das der KX Hype unbegründet ist weil diese Motoren nicht die Leistung bringen wie sie angegeben ist.

Glaubst du nicht das ich es ralistisch einschätzen kann in welchem Zustand sich ein Motorrad befindet wenn ich es zerlege?

Zitat von Rainer

habt ihr am auspuff gefriemelt?.

Wir friemeln nur...traust du uns zu eine gerades Stück Rohr zu ersetzen? Oder können das nur die Roboter in Japan? Vieleicht ist es auch zu komplex den Innenndurchmesser zu messen und das Rohr nachzubauen und spontan fehlen 10 PS.

Zitat von Rainer

das max. Drehmoment haut ja halbwegs hin

Wieso das denn...es ist mit 17NM angegeben und hat nichtmal 13...was haut da hin?

Zitat von Rainer

zwecks kolben war hier also eher nix mit: top zustand frisch gemachter motor

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe den Kolben gewechselt und der Alte war noch tip top...etwas über 1/100stel war er nicht maßhaltig...dann müssen die 10 PS weniger wohl davon kommen. Die Ringe hatten im Übrigen null Verschleiss...aufs 100stel genau so wie die neuen...in jeder Richtung/Särke. Kann natürlich sein das die originalen 10 ps mehr haben wenn sie nagelneu sind.

Zitat von Rainer

tolle idee um eigene Produkte zu verkaufen in dem man andere in gebrauchten(bis verschlissenen zustand-->siehe die KX) zustand hernimmt und auf dem Prüfstand mit eigenbauten vergleicht

Das ist lieb von dir das du das von mir denkst. Ich habe den Motor nicht mit Eigenbauten verglichen sondern mit ihm selbst...ich wollte den Mhytos töten...ich mag es eben nicht wenn ich die ganze Zeit höre wie viel Leistung welcher Motor hat und das man mit Simson nicht auf dieses Niveau kommt...aber gemessen hat es keiner...es wird als "wahr" hingenommen weil es jeder sagt. Das Ungeheuer von Loch Ness soll es auch geben....aber hat es schon mal jemand gesehen? Und hat es 28 PS?

Zitat von Rainer

die Jungs bei den großen mopped herstellern wissen schon was sie tun und haben da auch denke nen größeren umfang an tools die sie nutzen könn.

Das ist richtig...sie wissen was sie tun....deswegen gibt auch mittlerweile keiner mehr die Leistung an weil man ein Produkt was nicht der Bescheibung entspricht zurück geben kann. Egal was für Tools verwendet werden...das hat rein gar nichts damit zu tun was am Ende dabei herraus kommt.

Ich weiss das jeder seine Meinung hat, aber woher weisst du wie viel Leistung so ein Moped hat? Woher kennst du den Leistungsverlauf und warum haben diese Motoren auf unserem Prüfstand immer weniger Leistung als angegeben?

MfG Jan

Du wirst es kaum glauben aber (heute leider nicht mehr,wohl aus dem grund das genau solche sachen mit gebrauchten Fahrzeugen gemacht werden) es gab von vielen Herstellern die Leistungsdiagramme zu den Fahrzeugen...Kx 80 z.B. hatte auf dem letzten mir bekannten Diagramm 15Nm,27PS etwas älter aber dennoch stand es da,der Drehmoment verlauf war zu anfang ähnlich wie bei deinem,allerdings fiel das Drehmoment nach dem max. nicht so schnell ab,daher resultierte wohl auch die höhere Leistung(wenn ich mich recht entsinne könnte genau das durch verschleiß auftreten)...

über deine Arbeit beim zerlegen und warten möchte ich mir so keine meinung bilden da ich eine solche von dir noch nicht selbst live gesehen habe.

dennoch: warum nicht mal nen händler gefragt,ne neue drauf gestellt(die meisten haben wenigstens ein Vorführfahrzeug) und dann gemessen.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Diese Aktion ist schon eingeleitet, nur macht das niemand umsonst sondern dafür wollen die immer Geld sehen. Ich werde bei Gelegenheit noch einen Vorstoß
    in diese Richtung machen und bin gespannt was kommt.

MfG Jan

Edith ruft hinterher... Das Drehmoment fällt nicht schnell ab sondern hat ein sehr breites Band was aber nicht im Breich liegt wo es sollte(17NM)...wie breit sollte deiner Meinung nach das Drehmoment anliegen? Es sind fast 5000 Umdrehungen die ohne weiteres nutzbar sind.

Hallo Rainer.
    Ich schätze dich sehr. Das weißt du.
    Trotzdem muss ich hier mal ein klein bisschen Widerbart geben.
    Glaubst du wirklich, dass Jan die KX schlecht macht damit er seine Simsonmotoren besser verkaufen kann??
    Der Mann hat genug zu tun.
    Selbst ich, der sich einbildet eigentlich ganz gute Bande zu ihm zu haben, musste viele viele Wochen auf meinen Zylinder warten.
    Glaubst du auch nur ein einziger Mensch der eine KX kaufen möchte sagt auf Grund dieses Thread " Hey scheiß auf die KX. Dem Loode seine Simsons sind viel besser und ich kauf mir so eine weil ich damit viel viel mehr Leistung im Gelände habe".
    Mal ehrlich Rainer. Du bist ein cleverer Hund. Das kannst du nicht wirklich denken.

Im Übrigen zweifle ich den Prüfstand von Jan nicht im geringsten an.
    Wenn du nachweisen kannst, dass Jan's Prüfstand ungenau ist und ein und das Selbe Fahrzeug mit vernachlässigbarem zeitlichen Versatz auf Jan's und einem durch ein DKD-akreditiertes Institut kalibrierten Prüfstand mehr als 20 % Differenz bringt, werde ich die Kalibrierung von Jan's Prüfstand finanziell übernehmen.

Gruß Prinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!