Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

• Re: Tunerbattle 2009....Abstimmung und Regeln

Dass will ich sehen, wie du mit deinen Händen deinen Zylinder so fixierst, dass er sich beim Kopf abnehmen nicht um ein paar Hundertstel verdreht. :D

Und wegen dem Sprit... ihr macht euch schon wieder mehr Gedanken, als nötig... Meist kann man "Rennsprit" am Geruch erkennen. Und ein paar Sachen sollten vielleicht auch auf Vertauensbasis funktionieren...

Probieren kann mans ja, ganz einfach indem man von oben auf die Kühlrippe drückt, also ich will den nich in die hände nehmen... ^^
    Ach is ja auch wurscht.
    Wenn ich meine Renn/Showkarre bis dahin fertig bekomme (den Motor inklusive...) dann bin ich auf jeden Fall dabei.

btw: wer is denn nun eigentlich der der bei LT in der werkstatt stand am Freitag vorm Treffen in Zwickau, als ich 5 INA Nadellager geholt hab? ^^
    Is das Starfahrer oder simsonfreak? Einer von euch arbeitet doch bei LT oder?

Du willst sachen wissen die schon ewig her sind...ich sag einfach mal das waren beide. Der eine (Simsonfreak) ist fest angestellt und der andere hilft mit bei Bedarf.

Das mit dem Sprit würde ich persönlich auch nicht übertreiben...Man(n) hat ja Nase! Als nächstes ist es so das es eben auch in gewisser Weise ein gewisses Vertrauen da sein muss das nicht betrogen wird. Wir werden an allen Stellen schauen ob alles nach Plan läuft! Und wir werden auch noch schauen wei man das Benzin auf die Schnelle testen kann um ein verlässliches Ergebnis zu haben.

Wegen dem runterbauen...das wird passieren nachdem alle Tests durch sind.

Wir werden dieses mal eher mit den Prüfstandsläufen beginnen damit wir in Ruhe jeden einzelnen Versuch bewerten können um dann Nachmittag sagen zu können wer noch am Beschleunigungsrennen teilnimmt.

Das mit dem Einheitskanister haben wir auch schon überlegt...aber dann haben wieder welche einen Grund warum der Motor nicht richtig ging oder ähnliches. Als nächstes muss man mindestens jedem 2 Liter geben..die sollte man genau messen und der Tank muss endlos lehr sein...sonst könnten ja auch 50 ML irgendwelches Zeugs da rein...das ist eben nicht so einfach...sonst hätten wir es schon gemacht.

MfG Jan

Zitat von Luftpumpe

Probieren kann mans ja, ganz einfach indem man von oben auf die Kühlrippe drückt, also ich will den nich in die hände nehmen... ^^
    Ach is ja auch wurscht.
    Wenn ich meine Renn/Showkarre bis dahin fertig bekomme (den Motor inklusive...) dann bin ich auf jeden Fall dabei.

btw: wer is denn nun eigentlich der der bei LT in der werkstatt stand am Freitag vorm Treffen in Zwickau, als ich 5 INA Nadellager geholt hab? ^^
    Is das Starfahrer oder simsonfreak? Einer von euch arbeitet doch bei LT oder?

Der mit dem Knackarsch ist der Starfahrer und der mit dem pelzigen Gesicht bin ich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Der mit dem Knackarsch ist der Starfahrer und der mit dem pelzigen Gesicht bin ich.

Hmm ^^
    War einer mit ner außergewöhnlichen Frisur. Ich glaub Iro und auch bunt mit drin, kann das sein?

Zitat von loodecnc

Wir werden dieses mal eher mit den Prüfstandsläufen beginnen damit wir in Ruhe jeden einzelnen Versuch bewerten können um dann Nachmittag sagen zu können wer noch am Beschleunigungsrennen teilnimmt.

MfG Jan

Das heist also, wenn man bei den Prüfstandsläufen schlecht abschneidet ist man raus ja? Wie wirrd das gehandelt? Von 10 kommen am ende nur 7 weiter ,oder wie?

das steht doch auf der ersten seite ... es gibt in abhängigkeit von der leistung, dem drehmoment und dem leistungsband punkte ... nachdem diese punkte zusammengezählt wurden gibt es unter den besten 4 noch ein beschleunigungsrennen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Regel

4. Kategorie Beschleunigung:
    Beim Beschleunigungsrennen gibt es insgesamt weniger Punkte zu holen und es ist mehr als eine Art Bonusrunde gedacht. Hier kann man aber mitunter nochmal etwas herausholen.
    Es ist angedacht, dass hier die bis dahin vier Besten nochmals gegeneinander in diesem Beschleunigungsrennen antreten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...also lies dir bitte noch mal alles ganz genau durch...nicht das jemand disqualifiziert wird weil er nicht lesen kann :D

Also die besten 4 aus den Prüfstandsläufen treten gegeneinander an...

MfG Jan

Zitat von Ace

nein du fliegst schon raus,wenn du net durch die gesichtskontrolle kommst :D :cheers:

Toll ej , da brauch ich ja gar net erst auftauchen. :oops: :cry: :cry:

@ Jan.

Sorry das muss ich wohl übersprungen haben. :sorry:

Zitat von Noz-Racing

Toll ej , da brauch ich ja gar net erst auftauchen. :oops: :cry: :cry:

doch doch..will ma sehen was der tuner aus der nachbarschaft so für spielzeuge baut :D außerdem wirds mitm fahren billiger... und das mit der gesichtskontrolle wird schon :D :cheers:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

ich habe für 58ccm gestimmt weil ich der meinung bin, dass dies die kostengünstigste klasse ist und somit für jeden realisierbar ist.

bei der ganzen beteiligung hier bin ich ja mal gespannt ob diesmal wirklich mehr tuner dabei sind.
    hätte auch lust nen motor fürs battle zu bauen, bezweifle aber zeit dafür zu finden.

das reglement find ich ok. ist auf jeden fall fair und eindeutig. auch die disziplinen sind ok wobei man sagen muss, dass die tuningfirmen ja den riesen vorteil haben ihre motoren vorher auf dem prüfstand zu optimieren. von daher stehtn der kleine hobbybastler im schatten aber das is ja auch ok. bin mal gespannt obs der Jan dieses jahr schafft :D

Racingteam Hartenstein

naja wars nicht letztes jahr auch so,dass im forum sehr viel mehr leute meinten sie wären dabei,von denen dann beim battle selbst nix zu sehen war?
    also ich bin da noch skeptisch,dass auch nur 90% derer die hier zusagen im endeffekt auch dabei sind

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von Enduro-Schrauber

Ich weiß ja nicht wo da das Problem is.. es wirdn Kanister mit (angenomm) Aral Ultimate zur Verfügung gestellt, und ne Dose Motul 800... Einheitskanister und FERTIG

das hab ich mir gerade auch gedacht.

Einfach einen Kanister mit Sprit hinstellen und nur der darf genommen werden.

Es kann auch vorher abgestimmt werden was geholt werden soll und gut.

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Das ist das Problem wenn ein Thema zu lang wird und man nicht alles liest.

Man kann einen Tank ganz schlecht zu 100% lehr machen. Als nächstes müssen die Mopeds in einen Bereich in dem dann keiner mehr ran greifen kann und man müsste wenigstens 3 Liter Benzin für jeden da haben...das ist alles nicht so einfach.

MfG Jan

Zitat von Starfahrer

Und wegen dem Sprit... ihr macht euch schon wieder mehr Gedanken, als nötig... Meist kann man "Rennsprit" am Geruch erkennen. Und ein paar Sachen sollten vielleicht auch auf Vertauensbasis funktionieren...

So seh ich das auch.. was hier wieder für Umstände gemacht werden..

Gibts am ende der Sbstimmung und dem Feststehendem Termin, eine auflistung der angemeldeten Teilnehmer. ich würde interessieren wie viele da mitmachen..

Ach Loodecnc!

Hab mir da noch was einfallen lassen, mehr dazu im PN

wenn man beim sprit bescheissen will, dann macht man das!! wenn man weiß man bekommt 3 liter, das bereitet man sich die nötige menge zum beimischen vor und macht diese dazu, entweder man überlegt sich ein unauffälliges system oder macht es einfach in einem günstigen augenblick in den tank, ich kann mir nicht vorstellen, das jeder teilnehmer einen beobachter bekommt. also macht man sich als veranstalter weniger umstände und überlegt sich ggf. eine lösung falls etwas auffälliges passiert, sprit untersuchen oder was weiß ich, aber das würde ganz schön weit gehen.

ne idee wäre, dass der teilnehmer das mischverhältnis benzin öl angiebt und beim prüüfstandslauf dann der benzinschlauch vom tank gekappt wird und ein behältnis, dass irgendwie am moped befestigt wird, angeschloßen wird. dort wird der von der jury angemischte sprit nach den vorgaben des teilnehmers für den lauf eingekippt.

wenn der motor auf irgendeinen rennsprit abgestimmt ist, wird er nicht laufen und man hat den prüfstandslauf unter gleichen bedingungen garantiert. ob lt diesen aufwand betreiben will, ist nun die frage, ich kann ein ja und ein nein verstehen.

meine einstellung zu der sache ist, dass ich dort antrete, damit ich weiß wo ich stehe und nicht um unbedingt zu gewinnen und wenn jemand dort um keinen beschiss verlegen ist, dann ist das 1. nicht sinn der sache und verfälscht das ganze! und 2. sagt soetwas immer sehr viel über den charakter aus. rauskommen wird es eh und der ruf&das ansehen wäre im bereich simsontuning dahin!! sojemand müsste dann eigentich allen andren teilnehmern die startgebühr zahlen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!