Re: Auspuffberechnungsprogramm ???
Grüße,
er meint so wie die ganzen RZT Sportauspuffe. Nach dem Konus gleich der ESD.
Mfg Kevin
Grüße,
er meint so wie die ganzen RZT Sportauspuffe. Nach dem Konus gleich der ESD.
Mfg Kevin
Da will ich auch mal nen Auspuff zeigen den ich gemacht habe vor über 2 Monaten ![]()
Is aber unabhängig von diesem Programm usw.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120824/temp/w9rtcy5u.jpg]
hammer martin!!
Danke dir Fabian!!! Hat ne Menge Planung erfordert aber es ging doch irgendwie ![]()
Ich plane gerade noch einen anderen Auspuff fürn Barikit, der unter dem Fahrwerk verläuft und dann so kurz hinter dem Fußrastenbock langsam wieder rauskommt und wieder rechts rausgeht. Mal gucken ob ich das auch iwie hinbekomme
Wird gleich nen Auspuff der nicht so sehr auf Drehzahl ist
Hallo mal ne frage , hat jemand zufällige die maße von einen honda ns1 Auspuff evtl. mit skizze ??
kennt jemand ein freeware programm womit man kegel erstellen kann? bei cone layout stört es mich etwas, dass man die winkel nur in einer achsenrichtung ändern kann (auspuff würde immer gerade werden) wer damit arbeitet weiß was ich meine.
Stört dich das? Man kann ja dann mehr winkel nehmen und das Segment dann etwas verdrehen, dann kommt man auch dahin wo man hinwill!
Wenn man einen durchgehenden Nahtstoß haben will ist ConeLayout einfach scheiße. Es kommt vor, dass der Stoß plötzlich 3cm abweicht und in Miten des Sichtfeldes auftaucht. Sieht super aus...Man kann die ausgedruckten Segmente nochmals seitlich abschneiden und wieder ankleben um ein etwa da hinzukommen wo man eig hinwill, ist aber ebenso scheiße. Lösung bei mir war einfach mit MAG alles verschweißen, abschleifen, schwarz matt und du hast mit dem Zeug keine Sorgen mehr. Ich mach mich deswegen nichtmehr heiß...
Zitat von simmi_freakStört dich das? Man kann ja dann mehr winkel nehmen und das Segment dann etwas verdrehen, dann kommt man auch dahin wo man hinwill!
also wenn du so fragst, ja es stört mich schon ein bisschen. es würde ja schon reichen den winkel in 2 achsen verändern zu können. das mit dem papier zerschneiden und neu zusammen kleben kann man machen, wär aber auch schön wenn man zusätzliche fehlerquellen und damit auch ungenauigkeiten vermeiden könnte.
den stoß kannst du ja mit theta glaub verändern, allerdings kann man da auch fast nur schätzen wieviel man ihn verschiebt. das beste ist wahrscheinlich mit wig die stöße verlaufen lassen, danach polieren und unten einfach einen durchgehenden stoß simulieren, auch wenn nicht alle 100 pro fluchten. sieht man dann auch erst beim zweiten mal hinsehen ![]()
bei cone layout kann mann doch naht auf naht machen hatte das ja auch bei meinem kettensägen auspuff
Und wie iss das realisierbar bei dem Programm ????
Grüße,
Da bin ich auch mal gespannt.
Mfg Kevin
es geht nicht... ich spiele da immer mit theta rum, einfach nen 0° stoß rein und darin halt drehen. wahlweise kann man auch ein (papier)segment zerteilen bzw schräg abschneiden und an die andere seite wieder ansetzen, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
also bei mir geht's .
nochmal zu meiner Frage hat wer die Maße von den ns 1 püff ?
Zitat von palelues geht nicht... ich spiele da immer mit theta rum, einfach nen 0° stoß rein und darin halt drehen. wahlweise kann man auch ein (papier)segment zerteilen bzw schräg abschneiden und an die andere seite wieder ansetzen, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Nein nix verstanden ![]()
Sieht wieder echt geil aus. Sag mal wie schneidest du denn deine Bleche aus ?
tja
bleibt mein geheimnis ![]()
Sieht echt klasse aus!
Schweißt du die einzelnen Segmente mit Schweißzusatz oder ohne?
wie schön das man sich in diesem forum hilft...
ich habe bei bleche schneiden 3 varianten.
-laser...geht nix drüber finde ich
-bandsäge, meißt nur mit nacharbeit machbar
-blechschere...nicht mit ner 0815 schere, aber es gibt welche. kostet eine etwa 20-25euro. und ja, damit kann man auch innenradien schneiden.
(variante 4 für leute mit zuviel freizeit...laubsäge)
(variante 5, für leute mit zuviel freizeit+geistischer störung: hammer meißel feile...back to the roots)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!