• Hallo,was ist ja nun allgemein bekannt ist das die koso vergaser auch nur eine von vielen kopien sind,aber gibt es unterschiede in der qualli oder gibt es gar noch eine firma die die vergaser unter gleichen namen nachbaut?
    Der grund aus dem ich frage,ich hab mir gerade aus einem i-net Shop einen 30er Koso bestellt für unglaubliche 60€ NEU!
    Der standart preis liegt sonst bei 125€ für die dinger.
    Also was meint ihr ist das nur eine billige kopie der kopie oder war das ein schnäppchen?
    Hier noch ein bildchen.
    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/02/i/001/17/9e/1416_1.JPG]

mfg

• Re: Koso Gaser?

was für düsen passen denn da rein?nicht zufällig bvf?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Happy Motor Parts ist ein großer Vertreiber von Hauptsächlich Pit Bike Zubehör und ich kann dir nur soviel sagen das die meisten Leute aus Pitbikeforum die Happy Motor Parts teile meiden um nicht zusagen alle. Aber die Pitbikes sind eigentlich auch alle 4takt, ich habe zumindest noch kein 2 takter Pitbikes gesehen.
    Das wird son billig Chinavergaser sein, so wie die Dinger für unter 1300€ orginal von Chinawerk ausgeliefert werden.

es gibt auch 2tackt pit bikes!

die koso(oko!!!!) die hier angeboten werden sind wiederrum eine kopie vom original koso(welche ja schon eine kopie von keihin sind)! so zb runde statt eckige (keihin) hauptdüsen!

ebenso ist die verarbeitung von diversen oko vergasern nicht so toll!

der besten nachbau vergaser ist, finde ich, die stage6 r/t! eine der letzten entwicklungen aus dem hause koso hergestellt für stage6!

von uns haben mehrere diese vergaser verbaut! sie sind schon fast kinderleicht abzustimmen und sehr sauber verarbeit! momentan aber nicht mehr lieferbar (produktpriaterie, keihin schaut ja nicht ewig willenlos zu!)

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

60E ist echt schweinegünstig. Vor allem schon als Brutto-Preis! Ich kann dir versichern, dass man einen Koso normalerweise nicht für dieses Geld bekommt. Auf den Bildern sieht es aber erstmal so aus, dass das ein normaler Koso ist und kein Nachbau davon.

Davon abgesehen muss man aber auch sagen, dass neben den bekannten Billigmarken auch Metrakit und Barikit eigene PWK (Kopien) anbieten. Damit fallen mir spontan 8 Produzenten/Typen der PWK Vergaser ein. Von daher ist der Markt einfach überschwemmt mit guten, mäßigen und leider auch schlechten Vergasern, die äußerlich alle fast identisch sind...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

@ *schwälbschen* was sind das für 2 Takt Pit bikes? Kannst du mir mal ein Link oder pic pls schicken?

Ich mein aber normale Pits nicht irgendwelche mit 17" oder son scheiss.

Sowas ist mir aber auch nicht bekannt...

@ simsonfreak
    Bist du dir sicher dass Metrakit die selber produziert?
    Malossi und Polini verkaufen ja auch Vergaser(-kits), aber das sind eigentlich nur Dellorto/whatever Vergaser...

Achja, den PWK gibts auch noch von Hebo, aber da für etwa das gleiche Geld wie von Keihin...

Gruß
    Schumey

Hi,

du hast ne Kopie von nem Koso. Dein Gaser ist so groß wie ein Stage 6 24er. Die Koso sind größer. Ausserdem muß auf einer Seite Sunworld stehen. Dann hast nen org. Koso.

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Zitat von Schumey

@ simsonfreak
    Bist du dir sicher dass Metrakit die selber produziert?
    Malossi und Polini verkaufen ja auch Vergaser(-kits), aber das sind eigentlich nur Dellorto/whatever Vergaser...

Achja, den PWK gibts auch noch von Hebo, aber da für etwa das gleiche Geld wie von Keihin...

Gruß
    Schumey

Ich weis nicht wer den Vergaser fertigt, aber es steht "MRD" - für "Metrakit Racing Division" an der Seite drauf.

Preis ist aber auch sehr hoch. Schon als Händler im EK zahlste mehr als viele andere PWK (Kopien) im VK kosten...

@Mango: Es gibt auch Kosos mit Powerjet. Kommen in einer anderen Verpackung, aber steht auch Koso drauf und die Verarbeitungsqualität ist im Prinzip identisch. Das Beste daran: Sie funktionieren sogar. *g*

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Also der Vergaser ist heute angekommen,verarbeitung ist echt ok,auch die düsen lassen sich von der qualli her nicht von mikuni düsen unterscheiden,also schlechter wie ein oko vergaser ist er aufalle fälle nicht,ehr besser ,obwohl der Schwimmer von OKO ist :strange:
    Alles im allem kann man den echt kaufen für das geld,testen konnt ich ihn leider noch nicht.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!