Hohnwerkzeug von ebay

  • Re: Hohnwerkzeug von ebay

    gib doch mal den link von dem"hohnwerkzeug"

    ich kenn das eig nur so, das das wie ne ständerbohrmaschine is, mit den verschiedenen aufsätzen, und das werkzeug dreht sich nicht, es geht quasi nur hin und her, wie bei ner elektrischen zahnbürste, so kommt der kreuzschliff zustande.

  • Re: Hohnwerkzeug von ebay

    Hallo. und was würdest du empfehlen? und welches Öl? mfg

    Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

    Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

  • Re: Hohnwerkzeug von ebay

    Beim honen soll ja auch nicht viel material abgetragen werden sondern nur der kreuzschliff entstehen, der zylinder muss halt vorher geschliffen werden,


    aber für 12 € kann man son ding ma ausprobieren, problem wird nur der sein das man nie die gleichen vorschub hinbekommt,


    mfg.

    CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

  • Re: Hohnwerkzeug von ebay

    7-8/100 mm werden dann noch rausgehont, vorher wird gebohrt. Das größere Problem wird es sein den Zylinder genau rund auszubohren, bevor gehont wird, weil an den Kanälen bestimmt der Meißel ordentlich anfängt zu schwingen. Deshalb wird das in der Schleiferei mit nem Bohrwerk gemacht.

  • Re: Hohnwerkzeug von ebay

    Von sowas hatte ich mal eine uralte aber echt solide Version, allerdings etwas exotisch zum Schmirgelleinen draufspannen...damit konnte man schon ein echt hübsches Honbild erzeugen. War aber nix für Mopedbohrungen.
    Auf der Drehbank aufbohren ist echt etwas knifflig...ich habe da einen arg dicken Drehmeißel für und der Werkzeug Schnellspanner wird auch gegen die alte Version getauscht....trotzdem merkt man beim nachonen das es nicht wirklich 100% rund ist.

  • Re: Hohnwerkzeug von ebay

    Am stabilsten sind Drehmeißel ohne Wendeplatte...also klassisch gelötet.
    Einiges liegt auch im Spindel Spiel und der Unwucht durch den zylinder...hat ja nicht jeder eine nagelneue Maschine, da nutzt Führungen strammer stellen meißt auch nicht mehr viel.
    Nachgehont muß ohnehin werden.

  • Re: Hohnwerkzeug von ebay

    Das Teil hab ich mir einst auch gekauft....nimm lieber Schmirgelpapier.
    Das hüpft bei jeder Kante, besonders bei den Ü Ansätzen...damit es überhaupt was abträgt muß man die Feder komplett Vorspannen, runder als vorher wird da auch nichts mit..

  • Re: Hohnwerkzeug von ebay

    artikelbeschreibung schonmal mit durchgelesen?
    im regelfall sollte dieses bohrwerk auch billig bleiben denn:

    Zitat

    Achtung !!

    Sie bieten hier nur auf die Bilder einer

    Zylinderbohr und Hon - Maschinenkombination !

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Hohnwerkzeug von ebay

    Zitat von GraveDigger

    http://mopeten.tv/?p=100

    Das Video wurde hier mal gepostet, da sieht man wie es eigentlich gemacht wird.


    Super video :p

    Hätte nicht gedacht das ohne Kühl/Schmiermittel gebohrt wird :idea: :rolleyes:


    Das beste natürlich die IM NU kaffedose ;) 8-)

    SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!