Nabend,
ich hoffe ich handel mir nicht allzuviel Feinde mit diesem Betreff ein ?! Worum es mir geht ist folgendes:
man liest immer wieder in Bewertungen oder auch hier im Forum von Preisen die ins uferlose gehen ... Wenn es nach mir ginge sollten die Preise mindestens um 10 - 30 Prozent anziehen aber durch die Bank ... sodass man endlich wieder ordentliche Qualität bekommt. Wie kann es sein das man einen Auspuff für 19,00 EUR bekommt ? Was kann und soll der taugen ? Viele Ersatzteile muss man nacharbeiten, die Verchromung sofern man das so nennen kann ist mies, oder Nachbauteile harmonieren nicht mit Originalteilen ... Ganz ehrlich ich zahl lieber mal 3EUR mehr für ein Ersatzteil wenn ich dann sicher sein kann das funktioniert auch am ende und hält wieder 15 - 20 Jahre ... Ich kauf nur noch bei bestimmten Händlern oder auf Märkten und zwar bevorzugt Originalteile. Nur wachsen diese Teile nicht nach und solange die meisten Bastler immer nur nach dem billigsten Teilen verlangen (und auch bekommen) wird der mittelmäßige Schrott aus Fernost auch nicht weniger. Und das find ich verdammt Schade !!!
Denn mal ehrlich für kein Fahrzeug der Welt bekommt man einen Auspuff für 19,00 EUR, einen Zylinder mit Kolben für 30,00 EUR ... und wenn man dann bedenkt das die Sachen zum Teil um die halbe Welt verschifft wurden um hier verramscht zu werden ... das kann doch alles nicht richtig sein.
Also ich würde gerne ein paar "Mark" mehr bezahlen wenn dann die Qualität wieder stimmt und vielleicht das ein oder andere Teil wieder in Deutschland gefertigt wird.
Bin mal gespannt was ihr so dazu meint.
Gruß