• Re: Nicht wegschauen.

Lass es lieber.Mir ist jedenfalls schlecht und mir hats auch fast die Tränen inne Augen getrieben.

Viele Methoden werden wohl leider noch so,wie im Film angewandt aber nicht alles.Der Film ist schon etwas älter und die Richtlinien sind schärfer geworden.

Klar,dran halten tun sich die wenigsten,Die Politiker tanzen auch nur nach der Industriellen pfeiffe,von daher wird es sowas immer weiter geben.

Ich kann nur nicht verstehen wie Geldgeil man sein kann um soviel Respekt vor einem Lebendigen Wesen zu verlieren...Das geht einfach nicht in den Kopf...

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

So ich hatte es mir gestern Abend noch angeschaut , also des ist echt richtig Krank :crazy: :crazy: :wallknocking: . Bin ja eigentlich einer , der sowas gut wegsteckt, aber das war ja so eklig und brutal, da ist selbst mir schlecht geworden.Also alle die es noch nicht gesehen haben, ihr braucht gute Nerven .

mfg Franz

Endlich mal ein Film der die komplette Wahrheit zeigt, wie respektlos manche Leute doch sind. Wenn viele Leute diesen Film sehen, gibt es ja vielleicht denn eine Änderung.
    Eigentlich müsste man das selbe mit denen machen, das Problem ist bloß, wenn die hinterher tot sind, merken die nix mehr.
    Sowas passiert garantiert auch in Deutschland.

MfG
    8-)

Zitat von -fL3x-

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

ich finde nur das gegen kinderschänder viel zu wenig unternommen wird :?

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Zitat von beaver

Nebenbei: Das Bio-Siegel ist auch nur was fürs Gewissen und den Geldbeutel einiger schlauer Marketingexperten.

Hab den Film auch gerade mal komplett geschaut. Ist schon ziemlich heftig, was alles läuft, aber wovon man eigentlich wissen sollte.
    Es war mir nicht wirklich neu, doch manche Verfahrensweise kannte ich noch nicht.

Trotzdem, Beaver, halte ich es für falsch, solche Aussagen, wie deine, zu pauschalisieren. Fakt ist und da hast du Recht, dass auch
    mit "Bio" schon viele Untaten getrieben wurden und das Gesetz ja immer weiter gelockert wird, weil es der "gemeinen" Bevölkerung
    zu teuer ist. Doch wer beleuchtet auch die andere Seite? Unternehmen, die biologisch, effizient und trotzdem "human" agieren...?!

Natürlich schlachten auch sie Rinder, Schweine oder fischen, aber anders, als das, was im Video gezeigt wird. Das war keine Schlachtung,
    das war Missachtung. Ich würde mich da bedeckt halten, wenn ich nicht in der Materie im expliziten Fall stände. Der Vater meiner Schwester
    ist Leiter eines solchen Bio-Unternehmens, ich kenne da fast jeden Winkel, habe darüber Belegarbeit geschrieben.

Es geht sauber und tierfreundlich zu. Fast das ganze Jahr auf der Weide, kälberfreundliche Aufzucht (Nimmt die Mutter das Kalb nicht an
    oder stirbt sie, wird da sogar noch mit der Flasche großgezogen!). Ich weiß, wie es da zugeht und möchte nahelegen, dass man auch, neben
    den Gedanken an das, was im Video gezeigt wurde, daran denkt, wie es mancherorts zugehen KANN, sofern doch der Wille da ist.

Was da als Bio gekennzeichnet wird, das is Bio. Wie kommt man auch sonst an's Fleisch, ohne Schlachtung? Freiwillig geben sie es uns ja nicht.
    Der Film war ein Schock und sollte jedem von uns zu denken geben. Auch mir, der fast jeden Tag Fleisch isst...

Das mit den Delphinen, den Robben und den Walen, das ist die größte Sauerei. Aber was zum Teufel soll man dagegen unternehmen?
    Sanktionen gegen Japan? Die lachen uns aus. Dritter Weltkrieg aufgrund ethischer Unstimmigkeiten? Wer soll das denn vertreten? Die sich
    brüstende EU oder der Alleskönner Amerika, der ja erstmal vor der eigenen Tür kehren sollte? Wir stehen hier vor verschlossener Tür. Sie ist
    ungefähr so dick, wie die von Fort Knox und nur wenige haben den Schlüssel. Und diese wenigen haben vergessen, in welche Richtung sich
    die Türen öffnen.

Was wir tun können, ist zu zeigen, dass es auch anders geht, wie eingangs erwähnt. Effizient, biologisch und respektvoll. Eben mit solchen
    Betrieben.

Danke.

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Ich musste auch ausmachen, das war echt weit über die Grenzen hinaus...

Habe auch nicht wirklich Lust weiterzuschauen, die Tiere tun mir Leid, das darauß noch ein Spaß gemacht wird... unverständlich....
    Da schätzt man seinen 14jährigen Hund gleich viel mehr....

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Rhintuner

ich finde nur das gegen kinderschänder viel zu wenig unternommen wird :?

Beides ist abnormal, man müsste diesen Leuten Ihre eigene Taten nachleben lassen... Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    Aber naja wenn es nach dem gestzgeber geht ist das ja nur eine Sachbeschädigung .. Tiere sind eben genau wie Möbel, Autos und Häuser vollkommen emotionslos :crazy: :crazy: :crazy:

Zitat von -fL3x-

das grausame was sich dort abspielt, passiert möglicherweise jeden tag auf unserer

Wenn die Zahlen stimmen, stirbt über 19.000 mal pro Minute ein Tier! Das ist mehr als so mache Simsonmotoren Zünden können (um es mal in die Mopedsprache zu übersetzen).

Zitat von -fL3x-

als einzelner kann man da nichts machen..

aufhören fleisch zuessen werde ich deshalb auch nich, da es in der heutigen gesellschaft keinen unterschied macht ob man fleisch isst oder nicht... produziert wird es trotzdem..

Ich stimme dir im ersten Teil zu. Alleine ist man hilflos gegen sowas - da müsste man schon als ganzes Land aufs Fleisch verzichten. Aber gegen die Produktion kann man sehr wohl was tun! Ich sage ja nicht, dass jetzt jeder Vegetarier werden soll, man kann aber selber entscheiden welches Fleisch man kauft und verzehrt. Hier auf dem Land ist das sehr leicht möglich, da es hier in jedem zweiten Ort einen guten (bio) Mehtzger gibt. Auch ein Landwirt bei uns im Dorf hat schon enorm viele Auszeichnungen für seine gute Kuhhaltung bekommen! Das sollte man natürlich nicht vergessen, wie "Extremtuner" schon richtig erklärt hat.

Jeder sollte sich seine eigene Meinung über sowas bilden.
    Sehr schön wäre es aber auch, wenn Ihr diesen Film bekannten zeigen würdet. Unter "http://veg-tv.info/Earthlings" kann man ihn sogar in hoher Qualität runterladen und beispielsweise auf eune CD brennen.

Mein Fazit: Verädern kann man als kleine Gruppe fast nichts bei solchen Extremfällen - aber man kann durch Verbreitung des Films ein schlechtes Gewissen erwecken und Nachdenklichkeit hervorrufen.

(Anmerkung: Als Vegetarier tun wir auch etwas für uns. Ein Bekannter von mir war 2 Jahre lang Vegetarier, obwohl er da noch nichtmal richtig Fleisch auf den Rippen hatte. Ärztliche Untersuchungen haben ergeben, dass es seinem Körper durch den Verzicht aufs Fleisch wesentlich besser ging.)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Ich habe jetzt nich alle Komentare gelesen.
    Ich ahbe auch nur die ersten 20Minuten des Videos gesehen.
    Aber ich muss ganz deutlich sagen, dass es mich bereits genügen geschockt hat.
    Soweit ich weiß, läuft das ja bei uns zulande etwas anders, vieles zumindest (es sollte zumindest so sein, nach gesetz u.s.w.).
    Der mensch ist Allesfresser, und, er ist Fleischfresser... abgesehen davon steht er an der Spitze der Nahrungskette und ist das inteligenteste lebewesen dieses Planeten. Allerdings darf der mensch nicht vergessen, dass es ihn noch nicht sehr lange gibt und der Planet noch lange nicht ihm gehört. Man darf sich nich zuviel herrausnehmen, nur weil man in der lage dazu ist, oder wäre, soetwas wie in dem Video zu tun.

Bei dem Hund in der Presse, da fällt mir nichtsmehr ein... er guckt freundlich aus der Müllpresse und denkt an nichts Böses...

Ich werds mir irgendwann zuende ansehen

Mfg, Luc

1. MS50 Sperber Supermoto
    -50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

Einfach zu hart dieser Film :cry: , und die Leute die soetwas ferig bringen sind für mich keine Menschen. Ich konnte es jedenfalls erstmal nicht zuende schauen....einfach zu grausam wie mit den Tieren umgegangen wird ist Schrecklick.

Habe schon vieles gesehen aber dieser Film übertrifft alles!

Mein Motto

Die Natur und die Tiere brauchen den Menschen nicht, aber Der Mensch die Natur und die Tiere!!!

Kinderschänder und Tierquäler in den Knast - Last uns die Wärter sein!!!!

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

ich musste bei 17:30 anhalten als die den hund in die presse geworfen haben ....... machtlos,spachlos, erschüttert, traurig (teilweise tränen in den augen) war ich als ich 1/5 des videos angeguckt hab.......... mehr ertrage ich nicht

ndmss WiZi :strange:

Gut, sowas mal wieder zu sehen.
    Fand manche Stellen auch ziemlich krass.
    Stimmt einen wirklich nachdenklich.
    Vegetarier werd' ich deshalb nicht, aber man schätzt Vegetarier dadurch auch mehr.
    Die Menschen, die die Tiere so quälen, sind wirklich abartig.
    Man darf jedoch nicht mit dem Finger nicht nur auf sie zeigen. Im Prinzip stecken wir da ja total mit drin, als Fleischfresser, und wenn wir mal eine Fliege erschlagen, ist das ja im Prinzip auch nichts anderes. Jedenfalls bringe ich dem Tier dadurch keine Ehre entgegen.
    Natürlich ist das irgendwie übertrieben. Das ist eben einfach die Evolution. The survival of the fittest.
    Ich frage mich nur, was wir dagegen machen können, dass diese Tiere so gequält werden.
    Jedenfalls mach ich mir jetzt Spaghetti oder so...

Bei Schlachtfilmen wie SAW und Co. will jeder der Härteste sein und jetzt schreibt ihr, dass ihr abbrechen musstet. :rolleyes:

Eingebrannt hat sich bei mir der Blick des abgezogenes Hundes. Das war hart.

Um nicht schuldig zu sein, dürften wir ja nur noch Salat essen...und dazu bin ich nicht bereit.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von DerKnecht

Bei Schlachtfilmen wie SAW und Co. will jeder der Härteste sein und jetzt schreibt ihr, dass ihr abbrechen musstet. :rolleyes:

Nö, derartige Filme find ich total behindert u schau sie auch nicht an.

U irgendwie hab ich immer noch den Hund in der Presse vor Augen. Mann muß ja bedenken das die langsam zudrückt. War die Woche übrigens auf nem Seminar für Großpressen, die dort gezeigten Unfallopfer wurden meist unter 2sec. erschlagen. Welch "schöner Tod" gegen sowas.

mfg tomz

Ja der Film war schon nicht schön anzuschauen aber es ist leider nunmal so in Teilen der Lebensmittelindustrie.
    Aber der Mensch steht nunmal an der Spitze der Nahrungskette und es müssen über 6 Mrd Mäuler gestopft werden da bleibt keine Zeit für Öko Bio Bauern. Und ich glaube das ganze wird auch noch immer schlimmer je mehr Menschen es auf der Erde gibt.

Aber eins ist Fakt: Die Erde benötigt den Menschen eigentlich nicht. Aber der Mensch die Erde.

Hava nagila venismechah

Mal zum Thema "bei uns ist das alles besser":

Wer Bilder aus deutscher Putenhaltung (non-Bio) gesehen hat, fasst IMO keine Pute mehr an. Ich jedenfalls seit 4 Jahren nicht mehr. Vereiterte Körper, gebrochene Beine, alles nur noch durch Antibiotika am Leben... woah. Ich könnt schon wieder Richtung Klo. Natürlich sind nicht alle non-Bio-Betriebe so, und selbst unter den Bio-Betrieben gibt es reichlich schwarze Schafe, aber schon die Gefahr, meine Kaufentscheidung könnte sowas positiv beeinflussen, lässt mich die Finger lassen vom Putenfleisch.

Und zu den Gesetzen: viele Tiere werden vor der Schlachtung lebendig hunderte und tausende Kilometer durch Europa gekarrt, weil Schlachten bspw. in Polen billiger kommt. Das kann dann 1000km Lebendtransport bedeuten, damit der Hersteller ein paar Cent spart. Bah.

Deswegen kaufe ich Fleisch wenn überhaupt beim Schlachter um die Ecke, und zwar einem, der wirklich selber schlachtet und das auch "garantiert". Naja, glauben muss man's trotzdem, aber es ist leichter wenn man die Leute halt kennt, weiss das wirklich alles aus einem Haus kommt und nicht "irgendwo zusammengekauft" ist.

Und mal zum Thema "viele können sich ja nur Aldi leisten": ich könnte mir das auch nicht leisten, dann täglich ne "ordentliche Portion Fleisch" auf den Tisch zu packen. Aber das muss auch gar nicht. Früher hat der Durchschnittsdeutsche gerade mal einmal wöchentlich Fleisch gegessen, wenn überhaupt. Und das genügt rein ernährungstechnisch ja auch.

Naja, muss sich jeder sein eigenes Bild zu machen. Ich mag Tiere viel zu sehr, und irgendwann ende ich mal als Komplettvegetarier - aber noch ist es nicht so weit :oops: 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich hab mir es eben Komplett angeschauen.!gut vielleicht mal 10 min übersprungen!
    Aber ich bin da geteilter Meinung!Man muss es von beiden Seiten sehn!Es ist echt nicht schön sowas zu sehen!Aber überlegt mal,wie würden wir da stehen ohne diese Industrie und vorallem diese Wissenschaft!Wobei man auch wieder sagen könnte,wenn jedes individium sich um sich selbst kümmern würde(der mensch für sich.die tiere,jede einzelne art für sich) was wäre dann!..kann darauf jemand eine Antwort bring!Was wäre denn wenn man keinerlei Forschungen vorgenommen hätte!ich glaube 50% der fälle in Krankenhäusern wären da auch als hoffnungslos abgestempelt weil man einfach keine Erfahrungen/kein Wissen hat um damit umzugehen!
    Trotz alle dem! Man könnte einiges an der Sache ändern bzw verharmlosen!Die Tiere vor dem tod beteuben!sie nicht auf dem rücken liegend ausbluten lassen etc.!Es ist nich schön was der Mensch mit seinem Umfeld anstellt! Jeder ist für sich selbt verantwortlich und weiss was er isst und was für medikamente er nimmt etc!Wir Einzelen können an diesem komplexen Thema sowieso nicht beitragen geschweigedenn ändern!! :ask:

lächerlich..

alle heulen sie jetzt rum wenn sie das Video gesehen haben aber 2 stunden später gehts eh wieder in die nächste Döner Bude oder heut hat Mutti ein schönen Schweinebraten gemacht wer sagt da schon nein .. ;)

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

@ Smash ja das isst schon heftig, was da fabriziert wird und mir wäre am Ende auch fast alles hochgekommen, aber ich liebe Fleisch und möchte es auch nicht missen. Naja beim Metzger um die Ecke schmeckt sowieso alles 3 mal besser als im Laden.
    Nur gut, dass es noch Opa gibt, welcher sein eigenes Waldgebiet hat und ein paar Wildschweine schießt, welche dann am Wochenende super zubereitet auf dem Tisch landen und man sich keine Sorge machen muss, was mit dem Tier angestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!